Probleme mit der Wasserplane :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Probleme mit der Wasserplane :(

    Hallo zusammen,
    ich bitte euch um Hilfe für meine Map !!!

    Ich hab mir bei euch für meinen Teich eine Wasserplane runter geladen *danke fürs Onlinestellen
    und nu steht alles unter Wasser auf der Map obwohl die Wasserplane nicht in dem Gebiet ist,
    um es leichter zu verstehen, hab ich euch Bilder gemacht





    Blauer Pfeil ist die Wasserplane,
    die ist knapp unter der map,
    so das mein Teich (Roter Pfeil) mit Wasser gefühlt ist

    im Spielt ist auch nur Wasser im Teich zu sehen 8o


    ABER jetzt ist auch mein Sandloch mit Wasser gefühlt,
    es ist auch nicht die gleiche Textur wie im Teich,
    sondern sieht irgendwie anderes aus

    Bild:




    im Editor ist nur das Wasser im Teich zu sehen,
    in meinem Sandloch nicht




    in der Log sind keine Fehler zu sehen das ich weiter Arbeiten könnte

    Tja und jetzt ?!? *ist guter Rat teuer ?(


    Danke, Falls mir jemand hielft
    das problem ist folgendes

    die wasserplane egal wie groß sie ist wird überall auf der map angezeigt

    also liegt deine plane zu hoch, so dass alles unter wasser steht
    lege sie tiefer und "buddel" dann ein loch bis du wasser siehst

    das skalieren bringt leider auch nichts, das was du heruntergeladen hast ist im prinzip nur ein sichtbares gitter damit du sie platzieren kannst

    gruß
    graf_d
    Ich Danke euch beiden für die Mühe

    wie schon Graf gesagt hat, das Skalieren hat nichts gebracht,
    weil ich hab sie ja ca um die Hälfte kleiner Skaliert
    und auch richtig platziert wie man am ersten Bild sehen kann

    Der Wasserspiegel vom Teich ist höher
    als der vom Sandloch....
    was helfen würde, das Terrain anzuheben und dann mein Sandloch wieder tiefer anzulegen,
    was mir später auch nichts bringt, weil ich später tiefer muss für das Industriegelände
    und dann macht mir wieder der Underwaterfog Probleme *Tja....

    Was ich heute noch festgestellt habe,
    lässt sich die Wasserplane nicht beliebig oft duplizieren,
    ich brauche 5 Planen auf 5 verschiedenen Terrain höhen ^^

    in Ls13 war das kein Problem,
    in LS15 sehr wohl

    macht alles irgendwie keinen spass mehr,
    hab heute 4 stunden rumgeeiert eine einfache FoliageLayer
    für Schilf einzubinden aber nichts ist

    dachte erst ich bin zu blöd und habe es verlernt
    aber in ls13 auf der Testmap gings auf Anhieb
    in ls15 geht gar nichts...

    wie von Zauberhand Verschwinden die Einträge aus der map.i3d
    nach dem speichern im Ge

    ...kann lustig werden,
    mit dem Obsteinbau
    wie in meiner ls13 map


    Edit:
    Schilf steht nun endlich *[b]Boa was für ein heck meck....[/b]
    aber zu meinen Bolzen für mein Gerät bin ich nu wieder nich dazu gekommen :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sigi1977 ()

    joa,
    is eigentlich ne gute Idee
    anderes ist es leider in ls15 nicht umzusetzen

    statische werde ich mir keine auf die map setzten,
    die finde ich nicht schön, wasser soll sich bewegen...

    muss ich mir in ruhe mal einen Kopf machen
    was ich mir da zu recht bastle,
    mal sehen ob man alles über einen shader laufen lassen kann

    Danke nochmals für die Hilfe
    und vor allem für das Lob ^^
    Man kann durchaus eine zweite Wasserplane in anderer Höhe setzen, diese Wasserplane darf aber nicht das Environment.onCreateWater-Attribut besitzen, wie es die originale Plane besitzt.

    Leider verändert sich auch die Textur, so dass dieses Wasser nie so aussieht, wie das originale Wasser. Es wird durchsichtig. Will man dort Wasser holen, muss man dies über den Brunnentrigger machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchorschiBW ()

    nabend,

    juup schorschi,
    so hab ich mich auch entschlossen,
    aus der Org. map die plane exportiert und mir danach zurecht geschnitten
    auf die Abmessungen die ich benötige, dass spart das extreme skalieren ;)

    Da muss ich Dir recht geben,
    die Textur ist anders, es fehlt das weiß für die Wellen
    aber wenigsten ist es in Bewegung

    der Teich:


    in meinem noch nicht fertigen Sandloch:

    kann recht gut ohne damit leben

    die richtige Wasserplane möchte ich mir für den Hafen aufheben ;)
    dort wird auch über eine Entsalzungsanlage die natürlich betrieben werden muss
    das Wasser gratis geholt, habe nicht vor an jeden See, Wassergraben usw
    Brunnen trigger zu verbaun, vlt an 1 oder 2 brunnen aber darüber Denke ich noch nich nach

    trotzdem ein Danke dir,
    für die Mühe ;)

    Euch nen schicken Sontach wünsche ;)