Falscher Neigungswinkel von Traktoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Falscher Neigungswinkel von Traktoren

    Hallo liebe Moder
    Ich habe mir einen Claas Arion 650 gehohlt...jetzt ist es so, wenn ich eine Rechtskurve fahre neigt sich der Kraktor auch nach rechts innen und links das gleiche.
    Meine Frage was muss ich in der xml. ändern oder vertauschen das es richtig ist ?
    LG Dj ?(
    Hallo DJ,

    Der Schwerpunkt wird manchmal so verlagert, damit sich das Fahrzeug von selbst wieder aufruchtet, wenns mal umfallen sollte.
    Da hat's mal wieder Einer zu gut^^ damit gemeint ;)

    Im Normalfall steht am Ende der Fahrzeug.xml der Abschnitt mit den "Components". Dort hast du bei der Ersten die Einträge "CenterOfMass", mit zB solchen Werten: "0.0 -2.45 1.25", die stehen für die Verlagerung des Schwerpunktes nach x(links/rechts), y(hoch/runter) und z(vor/zurück). Um die Neigung in der Kurvenfahrt autentischer zu bekommen, muss der 2. Wert (y) weiter nach Oben, gesetzt werden, probiere mal auf "0" oder entsprechend höher zu gehen.
    Bist du zu weit im Positiven, kippt dir natürlich auch der Traktor schneller um, oder wird eher von Anbaugeräten ausgehebelt.
    Viel Spaß dabei ;)
    Mfg
    Manu