Mods funktionieren nicht :/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mods funktionieren nicht :/

      Hallo, und zwar..
      Ich habe viele Mods mal runtergeladen... Ich fange jetzt bei einen an :)
      FEND9460R V3...... Ehmm ich haue den Zip Ordner hier rein! -> Dokumente - MyGames - FarmingS15 - Mods.. Aber im Spiel erscheint der Mod nicht..:/ Egal was ich mache.. Kein mod geht bei mir.. Könnte mir villt einer Helfen? :) Wäre sau mega nett :D
      Achso.. ich hab mir diese Official Expansion (GOLD) geholt.. Und die ganzen DLC´s.. daran liegt es aber net oder?
      Der genaue Pfad zu den Mods muss

      ---> C:\Users\User\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods <---

      sein.

      Wenn die Mods genau da sind, in diesem Verzeichnis, kann es echt viele Gründe haben

      - Du hast Mods für LS13
      - Die Mods sind in einen .RAR Archiv ( Müssen immer eine .Zip Datei sein.


      Gucke bitte mal, wenn Du das Game startest, dann auf Optionen gehst, und dann unten auf Mods, ob Sie Dir dort angezeigt werden. Wenn die Mods nicht angezeigt werden, sind häufig die oben genannten Fehler da
      Benutzer-Avatarbild

      ClaasXerion5000NRW schrieb:

      Der genaue Pfad zu den Mods muss

      ---> C:\Users\User\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods <---

      sein.

      Wenn die Mods genau da sind, in diesem Verzeichnis, kann es echt viele Gründe haben

      - Du hast Mods für LS13
      - Die Mods sind in einen .RAR Archiv ( Müssen immer eine .Zip Datei sein.


      Gucke bitte mal, wenn Du das Game startest, dann auf Optionen gehst, und dann unten auf Mods, ob Sie Dir dort angezeigt werden. Wenn die Mods nicht angezeigt werden, sind häufig die oben genannten Fehler da
      Der Pfad ist abhängig davon, wo der Dokumenten-Ordner liegt. Hat Jemand seinen Dokumentenordner umgeleitet, dann verweisst der Pfad eben dort hin. Bei mir wäre es E:/Dokumente/Farming....

      Zum Thema Zip oder Rar: Wenn Du schon etwas erklärst, dann bitte richtig:

      Rar-Dateien müssen grundsätzlich entpackt werden. Soweit ist das schon mal richtig. Bei den Zip-Dateien gibt es allerdings einige Dinge zu beachten, bevor die in den Mod-Ordner wandern. Vor Allem dann, wenn es ein Mod-Pack ist.
      Um dies festzustellen, öffnet (NICHT ENTPACKEN) man die Zip mit Winrar, Winzip oder 7Zip und schaut, ob man eine Datei namens "modDesc(.xml) findet. Findet man diese Datei, gehört der Mod so, wie er ist, in den Mod-Ordner.
      Findet man diese Datei nicht, dann muss der Mod entpackt werden.

      Was noch ein Problem sein könnte, wäre die Version des Patches: Ist es die Version 1.3.0.1, handelt es sich um die finale Version des Patches. Hier kann es sein, dass vor Allem ältere Mods nicht mit dem aktuellen Patch zusammen arbeitet. Dies kann man feststellen, in dem man die modDesc.xml mit einem Texteditor öffnet und nach der modDesc-Version schaut. Ist sie kleiner als 23, kann es zu Problemen kommen