Zip Archiv für LS 15 erstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zip Archiv für LS 15 erstellen.

      Hallo liebe Community.

      Wie kann ich für den LS 15 eine .ZIP Datei erstellen?

      Mit rechtsklick und auf senden an / ZIP - komprimierter Ordner das liest LS 15 und auch die Versionen davor schon nicht.

      Wenn möglich falls Programm Vorschläge kommen nur kostenlose!

      LG. Andreas und Oscar.
      Das hatte ich schon versucht. War leider Erfolglos!

      Ich werde nicht drum her kommen und mir das Winrar kaufen zu müssen!

      Ich weiß nicht was ich Falsch mache.

      Ich mach es immer so:
      Meinen Mod XY den Ordner rechtsklick und dann auf senden an / Zip komprimierten Archiv.

      Oder muss ich den Ordner vom Mod XY erst öffnen das ich den gesamten Inhalt sehe, dann den Inhalt markieren und mit rechtsklick als .zip Archiv erstellen?

      Ich habe es erlich gesagt nie gemacht!

      Deswegen wäre ein Toturial für das Zippen von Dateien mit: Winrar, 7zip, und dem Windows eigenem Zip Funktion sinnvoll!

      Denn nicht jeder kennt sich damit aus und er will ja auch seine Log nicht Voller Warnings haben das der Mod nicht MP Supportet ist!

      LG. Andreas und Oscar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oscar-Transporte ()

      Thema hat sich erledigt.

      Ich muss die Zip mit 7zip erstellen.

      Für alle die es nicht wissen:

      Um ein Zip Archiv eures Mod's zu erstellen müsste ihr Folgendes tun.

      1.) 7Zip Programm öffnen.
      2.) Im Programm sucht ihr auf euren Ordnern und Festplatten nach euren Mod XY.
      3.) Den Mod XY wenn ihr in habt geht ihr in den Ordner hinein bis ihr den Gesamten Inhalt sehen könnt.
      4.) Diesen Inhalt XY müsst ihr nun markieren und dann mit rechtsklich als XY.zip erstellen.



      So muss es aussehen wenn ihr euren Mod XY zippen wollt. endlich hat es bei mir geklappt.

      Oscar-Transporte schrieb:

      Ich werde nicht drum her kommen und mir das Winrar kaufen zu müssen!
      Nein es gibt auch die Gratisversion. Ich habe die schon seit einem Jahr drauf. Und es steht immer: Bitte Lizenz erwerben. Aber naja. Das Programm arbeitet zuverlässig und kann nebst .zip auch nuch .rar und (.zip5???) Dateien ineinander verwurschteln.

      Hallo Oscar,
      ich weiß es ist eigendlich erledigt aber ich möchte dich noch auf ein kleines Detail hinweisen,

      mit welchem Programm zu "zippst" ist vollkommen egal, wichtig ist dass eine .zip datei am ende rauskommt.
      ich selber nutze winrar, habe aber auch schon das in Windows 8.1 integrierten archiv erstellen dingens genutzt (war mind. seit win7 wenn nich schon eher vorhanden)
      das geht alles wunderbar. ob du komprimierst oder nicht spiel eigendlich auch keine Rolle soweit ich das bisher gesehen hab' ...

      das einzig wichtige ist, dass du den Inhalt so zippst, dass du beim erneuten öffnen der .zip datei direkt die modDesc.xml siehst

      zumindest winrar macht es so, dass dort wo du n rechstklick machst, wird IN die zip datei reingelegt.
      beispiel: du hast ein mod im Modordner, der ordner heißt traktorA darin ist die modDesc.xml usw.
      wenn du nun im Modorder auf den ordner traktorA n rechtsklick machst würde winrar den ordner mit ins archiv packen.
      heißt also beim öffnen der traktorA.zip würdest du zuerst den ordner traktorA sehen, und darin erst die modDesc.xml mit diesem Ordnersystem kommt der LS NICHT zurecht.
      richtig wäre im ordnerpfad in den ordner traktorA zu gehen auf die modDesc.xml (und die anderen Dateien) nen rechtsklick zu machen > zum archiv hinzufügen oder wie auch immer des nun heißt.
      dann ist beim erneuten öffnen der .zip direkt die modDesc.xml zu finden und LS liest den mod ein.

      ich hoffe es war halbswegs verständlich und ich konnte verhindern dass du Geld oder Nerven an irgendwelche Programme verschwendest die du nicht zwangsläufig brauchst ;)
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/