Steuerrung belgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Steuerrung belgen

      Hallo habe mal ne frage Wie ist die Achsen belgung bzw funktion bei forstfahrzeugen
      Geräte Achse 3 heben
      Geräte Achse 3 Senken
      Geräte Achse 4 heben
      Geräte Achse 4 senken
      Geräte Achse 5 heben
      Geräte Achse 5 senkem
      was ist welche achse

      danke euch schonmal im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E 930 ()

      Hallo,

      "Geräteachse 5" konnte ich soweit nicht ausfindig machen (vom Spiel nicht verwendet? "mittlere Maustaste, auf x-Achse bewegen")
      Verglichen hatte ich das mit den 2 Standard-Ponsse Maschinen.
      Geräteachse 3 ist das Drehen des Greifers/Harvesters
      Geräteachse 4 öffnen/schließen des Greifers beim Buffalo

      Generell hast du 6 Achsen für den Kran in verwendung (in Reihenfolge), "..." steht die Bezeichnung in den Optionen:
      Kran/Kabine drehen: "Frontlader Werkzeug senken/heben"
      1.Arm heben/senken: "Frontlader Arm heben/senken"
      2.Arm heben/senken: "Frontlader Arm ausfahren"
      2.Arm (teleskop): "Werkzeug öffnen/schließen"
      Greifer/Harvester drehen: "Geräteachse 3 heben/senken"
      Greifer öffnen/schließen: "Geräteachse 4 heben/senken "
      Das ist so erstmal verwirrend, aber um nicht bei jedem Fahrzeug neue Belegungen zu vergeben (Tastatur, Maus und Gamepad sind ja jeweils drin), gibt es diese vordefinierte Belegung, die eben von allen Standardmaschinen genutzt wird.

      bis aufs Laufen und die Navigation im Shop läuft jede Funktion über die Sticks (nun 2 "Logitech extreme 3D Pro", bei mir ohne Probleme angeschlossen/eingebunden ;)
      Einer zum Fahren der Maschinen, sowie Heben und Klappen der Geräte, der Andere für Zusatzfunktionen, Tempomat usw., Umschauen und Licht geht je über die Rundblickschalter oben drauf.
      bei Kranen werden beide Zusammen genutzt, mit den Buttons (zB. 2 und 1) lassen sich die Achsen auch noch mehrfach verwenden,
      so also einmal nur die Achsen zum Fahren und in der 2.Stufe (Button+Achse) für die Kranachsen).

      mfg
      Manu