Automatische Schranken erkennen fahrzeug nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Automatische Schranken erkennen fahrzeug nicht

      Hi Leute,
      hab da ein kleines Problem, habe mir den Scania Viehtransporter runter geladen und ist auch Super,
      bis auf, der er von den Automatischen Schranken am Hof nicht erkannt wird, und die schranken
      unten bleiben, nur bei diesem fahrzeug, kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich das
      beheben kann, danke im vorraus...

      mfg Schillershi(ilja)
      Danke, in der xml steht was von aiCollsionsTrigger, ich schau gleich mal, vielen dank, wusste nicht welche beziechung ich dafür suchen muss, danke erstmal...

      ...

      Hi, hab ich versucht, sah auch ein wenig anders aus, hab ich dann in der xml geändert auf <aiTrafficCollisionTrigger index="0>14" /> vorher stand da ="14" ...
      hat aber leider nicht funktioniert, ich weiss leider nicht wo ich den aiCollisionsTrigger bei GE finde, den TrafficTrigger finde ich, aber weiss nicht ob man dort was ändern muss...
      danke, wenn mir jemand helfen könnte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schillershi () aus folgendem Grund: wollte kein Doppelposting machen...

      Hallo Schillershi,

      du bist schonmal zum Teil auf dem richtigen Weg. ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die Schranken sich für den aiTrafficTrigger intressieren, da dieser normalerweise für unseren lieben Helfer da ist, damit der nich immer überall gegen fährt.

      das wichtigste zu Beginn wäre die collisionsMask des LKW selbst zu überprüfen (denke bei Scania halt dass du n lkw meinst)

      also folgendes: zu öffnest dein explorer (also ordner gedöns) gehts dahin wo du das spiel installiert hast, dann in den ordner data/vehicles/steerables/man/ darin findest du dann den MAN ausm orginalspiel. von diesem MAN öffnest du die .i3d datei mit dem Giants Editor und klickst mit der maus die hauptcollision an (im scenegraph den allerersten oberen blauen block)
      dann schaust du im fenster Attributes beim 2ten Reiter "RigidBody" welche colliMask dort eingestellt ist. sollte eine beliebige Zahl mit ~ 4 bis 10 ziffern oder so sein.
      diese kopierst du dir.

      nun öffnest du deinen Scania mod, dort die .i3d datei mit dem Giants Editor, ebenfalls die Hauptcollision anklicken und auf rigidBody nach der colliMask schauen. ich wette dort steht nun "ff" ;)

      jedenfalls wird der Eintrag dort mit der eben kopierten Zahl ersetzt !
      gehe danach noch einmal sicher dass der GE die änderung angenommen hat, manchmal will er das bei mir nicht beim ersten versuch....

      und dann speichern nicht vergessen.
      nun fahr mal bitte gegen die Schranke ... ich meine davor und schaue ob der Pfördner aufmacht :D
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/