Thema Werbeblocker und Downloadbeschränkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Thema Werbeblocker und Downloadbeschränkungen

      An dieser Stelle möchten wir von modhoster das Thema der "Downloadbeschränkungen" von Montag einmal offiziell aufgreifen, die Hintergründe erklären und mit
      euch zusammen eine akzeptable Lösung für die Zukunft erarbeiten.

      Werbeblocker-Drossel

      Am Montag haben von 14 Uhr bis Dienstag 14 Uhr einen 24 stündigen Testlauf mit einem veränderten Downloadsystem durchgeführt.
      Betroffen waren User mit aktivierten Werbeblockern. Diesen haben wir einen neuen Downloadserver mit einer weitaus kostengünstigeren Netzanbindung zur Verfügung gestellt.
      Die Beschränkung der Geschwindigkeit ergab sich vor allem durch die Anzahl gleichzeitiger Downloads. So war diese am Nachmittag und Abend auf ca 50-80kb/s beschränkt und in der Nacht
      und am Morgen auf etwa 150 kb/s.

      Durch diesen Test konnten wir auch erstmals messen wieviel Traffic hierbei entsteht, wie sich die Werbeblocker-Quote bei uns verhält und auch wieviel Bandbreite wir hierfür zur Verfügung stellen müssten.



      Warum ist das wichtig:


      Das Grundkonzept von Modhoster ist es allen Nutzern werbefinanzierte, kostenlose Downloads mit voller Bandbreite und ohne lästige Wartezeiten anzubieten. Damit möchten wir eine sinnvolle
      Alternative zu kostenpflichtigen Filehostern bieten.
      Selbstverständlich entstehen bei uns genau wie bei den kostenpflichtigen Hostern Kosten für den Betrieb der Server, die Weiterentwicklung der Seite und vor allem für den durch die Downloads ausgelösten Traffic.

      Der steigende Anteil an Direktdownloads und die wachsende Rate von Nutzern im Internet mit Werbeblockern könnte dafür sorgen, dass wir in Zukunft unser Serverangebot nicht wie bisher erweitern können
      und damit weniger Bandbreite für alle zur Verfügung stehen könnte.

      Mit diesem Test wollten wir also herausfinden in wie weit uns dieses Problem heute betrifft und wie wir damit in Zukunft umgehen können.
      Moinsen,
      Vielen Dank ans gesamte Team, welche sich die Mühe gemacht hat und die Server testhalbesweiser mit anderem DL-System rattern lassen haben. 20.3MB, meinen Respekt,jetzt macht ihr fs-uk.com doch schon Konkurrenz ;) waren bis jetzt die einzigsten wo das bei mir so flott ging. Bezüglich der Werbung kann ich nix sagen, weil AdBlock und so, hab da ja auch mitgemischt aber nochmal: Macht was ihr für richtig haltet, ist zwar n Portal für Mods und User, denke aber wenn man die User nen Server verwalten lassen würde 0_o .. Oh Gott, was tät da bei raus kommen *lach*. Und nebenbei so: Das mit dem veränderten DL hatte ja so seinen Grund, bei wieviel kb/s lag eig. der Durchschnitt? Würde mich doch ma interessieren, hab recht wenig Ahnung wie das mit Inet-Anbindung in Deutschland so ausschaut. So, jetzt aber genug gelabert. Schönes und erholsames Wochenende meinerseits.

      LG Niklas
      Ich sag ja nichts dagegen das man sich durch Werbung Teils Finanziert. Aber sowas sollte auch anders gehen.

      Nicht Unbedingt durch Grossbild Popups welche man den Besucher AUFZWINGT oder dergleichen.

      Für mich gibt es dennoch keinen Grund meine Werbeblocker abzuschalten.

      Warum? Aus dem einfachen Grund ich will keine Müllcookies oder Restbestände der Werbung auf meinem PC.
      Denn jeder kennt es wie schnell hat eine Werbung irgendwelchen Sch... hinterlegt den man dann erst Mühsam wieder Entfernen muss.
      Und die Werbung kann auch Modhoster nicht Kontrollieren da das Team nicht 27/7 alles Kontrollieren kann.
      Ja ich mag Neu Registriert sein hier. Aber ich bin schon lange auf Modhoster und schaue mir die Entwicklungen der Mods an.
      Gelegentlich lade ich Mir auch mal das ein oder andere Mod aber meist nur zum Testen.
      Weil ja immer alle so tun als wäre Modhoster ein Vorreiter im Kampf um Adblocker Nutzer. Was zu lauten Aufschreien usw. führt, hier mal ein paar Zeilen wie sich weit ertragsreichere Online Angebote vor der sich immer weiter verbreitenden Unart zu schützen versuchen:

      www.spiegel.de

      Möglich, das es Menschen gibt, die über die eigene Sichtweise zu dem Thema nachdenken und sich etwas bewegt im eigenen Kopf. ;)
      Also wer mich nur auf die Seite lässt ohne Werbeblocker zu dem gehe ich nicht mehr, Ganz einfach.

      Sogar an meiner Haustür habe ich einen Werbeblocker. "Bitte keine Werbung" und es geht.
      Ich finde es schon Traurig genug das am dafür ein Programm braucht am PC.

      Anfangs war die Werbung ja auch nicht so aufdringlich.
      Aber um mal ein ähnliches Thema zwecks Werbeblocker aufzugreifen.

      Damit Werbung ordentlich platziert wird brauch es dazu Nutzerdaten.

      Nun haben dies auch die Software Hersteller kapiert und Schutzmechanismen eingebaut in deren Software - in meinem Fall Kaspersky Internet Security

      Wenn ich nur auf die Modhoster.de Startseite gehe bekomme ich folgende Werte was mir das Modul "Schutz vor Datensammlung" anzeigt und der Wert ist enorm. Siehe Bild in diesem Post.

      Was sagt ihr dazu Admins? Werbung schön und gut, ich nutze selber Adblock und werde dies auch weiter tun und kann mit der Drosselung leben aber was mir etwas sauer aufkommt ist die Sammelwut der Seite.

      Vielleicht bekomme ich ja eine Stellungnahme und wecke damit auch andere User auf.

      Für alle die nicht wissen was ein "Zählpixel" ist -> de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%A4hlpixel

      Wer Rechtschreibfehler findet - darf diese gerne Adoptieren und aufziehen!!! :rolleyes: 8| :P


      Ich bin ein Freund von Google und der Suche auf diversen Websites und Foren bevor ich ein Thema eröffne. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnknownArtist ()

      Servus :)

      Ich kann sehr gut verstehen, dass Mh seine Kosten auf irgend eine Weise finanzieren können muss. Dass ihr bei den Zugriffszahlen hier mit der Werbung vermutlich gute Einnahmen habt, steht für mich außer Frage.
      Ich selbst nutze zur Zeit 2 Browser: 1. Internet Explorer 2. Edge. Beim IE habe ich alle möglichen Werbeschutzmaßnahmen ergriffen. Da habe ich MH sofort auf dem Schirm. Bei Edge habe ich keinerlei Schutz. Hier brauche ich zu weilen 5 - 6 Anläufe, um überhaupt mal den kompletten Seitenaufbau hinzubekommen. Denn es laden so viele Videos, Grafiken und Bilder in den Werbebannern, dass mein WLan damit völlig überfordert wird.
      Wenn ich dann noch sehe, mit welchem Müll meine Firewall und Antivir zu kämpfen haben und sich dann trotzdem noch diverse Nettigkeiten auf der Platte finden lassen, wenn man "ungeschützt" online ist, sollte man vielleicht bei Mh. über eine weitere Möglichkeit, Einnahmen zu generieren, nachdenken. - Schlicht und ergreifend, nen Bezahlzugang. Ich, für meinen Teil wäre sofort bereit, per Paypall z.B. einen Obolus zu entrichten, wenn es dafür im Gegenzug einen werbefreien und uneingeschränkten Zugang zum DL - Bereich gäbe.
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup:
      Ich wollte ja eigentlich einen Roman schreiben, aber im Endeffekt kann man das ganz einfach fassen:

      Ich frage mich wieviele Nutzer dann hingehen und sich bei MH umschauen nach neuen Mods, aber den Download dann von anderen Seiten ziehen. Und zwar dort, wo man AdBlocker einsetzen kann und trotzdem schnelle Downloadzeiten bekommt. Die Seiten sind ja ausreichend bekannt. So ziemlich alle Mods von hier finden sich nämlich auch da, und zugegeben, wenn ich Dateien sehe, die bei Uploaded liegen mache ich es auch hin und wieder. Ist für mich besser, als so eine Firma wie Uploaded zu unterstützen. Versteht mich nicht falsch, Entwickler wirklich guter Mods haben es verdient unterstützt zu werden, nur es muss nicht durch eine Firma wie Uploaded laufen die sich auf lange Sicht den Großteil des Geldes einstreicht und dann auch noch die Benutzer so gängelt mit einer Datei alle 180 Minuten und 50 bzw. 70kb/s. Es ist einfach zu aufdringlich. Und wenn ich meine ein Mod verdient die Unterstützung und ich will 2 runterladen, dann geht es halt über mein VPN. Verbindung öffnen, erster Download, Verbindung schließen, neu verbinden und direkt den 2. DL hinterher. Da bekommt der Modder wenigstens einen minimalsten Schnitt vom DL. Bevor ich mir bei UL einen Premium Account kaufe, würde ich mir lieber glühende Stecknadeln in die Augäpfel stechen.

      Aber mal im Ernst, schonmal was von AlphaUserPoints gehört? Ist eine Erweiterung für Joomla. Man bekommt als Benutzer Punkte verteilt für bestimmte Aktionen. Z.B. den Klick auf ein Banner, schreiben einer Nachricht im Forum, Einstellen einer Datei, oder auch Punkte gegen Bares. Diese Punkte kann man dann benutzen um z.B. Dateien herunter zu laden. Maps "kosten" x Punkte, 4-fach Maps kosten y Punkte, Scripte z Punkte usw. Jedem Benutzer kann man z.B. jeden Monat einen Grundstock an Punkten geben, quasi als Lockmittel. Weitere Punkte muss er sich halt erarbeiten. Hat er keine Punkte mehr, kann er auch nichts mehr runterladen, oder muss dann extreme Nachteile in Kauf nehmen (wie z.B. keine Direktdownloads mehr). Würde bedeuten der Modder lädt von mir aus auch nach Uploaded hoch damit er halt seinen Anteil bekommt und auf den MH Server. Wie gesagt MH Direkt DL gibt es nur gegen Punkte, externe Hoster sind egal. Da Punkte z.B. durch Klick auf eine Werbung, oder durch "Spenden" verdient werden, hat MH immer noch eine Einnahmequelle. Ich bin mir sicher die Community kann dadurch zu mehr Aktivität verleitet werden. Es wäre fairer den Moddern gegenüber, die Hit & Run Downloader müssten bei UL runterladen, der Modder profitiert davon. Außerdem profitiert der Modder durch das erwirtschaften eigener Punkte.

      So kann MH weiterhin Unterstützung für den Betrieb der Server erhalten, die Benutzer haben aber auch die Möglichkeit weiterhin AdBlocker zu benutzen, kriegen dann halt keine Punkte und müssen die auf andere Art und Weise beschaffen. Das ganze muss aber auch fair abgehen, ich kann keine tausend Punkte für einen DL ansetzen und nur 5 im Monat verteilen. Das ganze würde auch den anderen Seiten das Wasser abdrehen im Bezug auf Modklau. Die "bekannten" Leute, hätten ebenso nur eine bestimmte Anzahl Punkte, können also nicht jeden Mod ziehen der hier im Monat angeboten wird. Dadurch bekommen die Mod-Klau Seiten weniger Mods und müssen auf ihren Schrottmods sitzen bleiben die keiner will. Dadurch werden die Seiten nicht mehr $100 im Monat verschenken für die meisten Uploads und irgendwann nur noch unter ferner Liefen laufen. Weniger Benutzer dort, mehr hier. Mehr Benutzer hier mehr Direkteinnahmen und mehr Werbeeinnahmen ohne das man nerven muss.

      Persönlich gefällt mir der Punkt mit den Mod-Klau Seiten ^^. Damit kann man auch die Qualität der Mods steuern. Die Modder müssen sich dann schon ein bisschen anstrengen um genügend Punkte zu bekommen, Schrott-Mods werden so schnell aussortiert. Ein Partnerprogramm mit anderen Webseiten ist dann auch denkbar, Goods gegen Points. Modder die richtig gute Mods abliefern kriegen viele Downloads, jeder Download generiert Punkte (ab einer gewissen Grenze, denkt an Schrott-Mod Vermeidung), Punkte können dann gegen z.B. DLCs eingelöst werden. Unbedingt mit Giants reden ob die sich beteiligen wollen. Schließlich profitieren die von sau-gei.... Mods ebenso und können die ja auch fest ins Spiel mit integrieren oder als DLC sogar selbst anbieten.

      Verflixt, ist nun doch ein Roman geworden. Und die Idee mit den Punkten ist mein! Wenn das kommt, dann will ich freie Punkte auf Lebenszeit und das LS Lenkrad mit Seitenkonsole frei Haus dafür ;). Ist Businessberatung/Consultancy was ich hier betreibe.... *kicher*.

      Wie gesagt, es wäre ein Weg gegen die Zwangs-Werbung-Gängelei. Müsste noch ausgekocht werden die Idee aber theoretisch machbar, praktisch nicht ganz so simpel.

      Thomas
      Lieber LSModding, deine Idee wird nicht funktionieren und ich sag dir auch kurz warum.

      Modhoster hat viele tausend registrierte Nutzer (Mehrfach-Accounts nicht mitgezählt), die sich nur aus einem Grund anmelden. Und zwar darum, wenn man Nachfragen zu einem Mod hat. Denn dazu muss man angemeldet sein. Von den meisten Leuten hört man danach fast nie wieder etwas. Diese Leute mit einem Punktesystem zu locken, wird nicht klappen. Sollte MH die Direktdownloads entsprechend dem Einsatz von Werbeblockern drosseln, wird eben auf einer anderen Seite geladen. Die meistgenutzte Seite dürfte ja bekannt sein, was das Umgehen von Uploaded-Links angeht. Aber auch andere (Modklau-) Seiten stehen dieser in nichts nach. Das gabs immer und wird auch immer so bleiben. Wer denkt, seine Sachen über Pay-Filehoster anbieten zu müssen, weil er viel Arbeit und Zeit investiert hat, muss damit leben. Und bevor ich eine 800mb-Map über ul.to lade (mit 70kb/s) und mir der Download irgendwann bei 98% abbricht, gehe ich auch woanders hin. Einen Account bei solchen Hostern kommt mir auch nicht in die Tüte. Lieber würde ich bei richtig guten Mods mal ein oder zwei Euro über Paypal locker machen. Und ich bin der Meinung, so sieht es die Mehrheit aller Nutzer.

      Zum Thema Werbeblocker noch eines kurz zum Schluss. Ich werde ihn definitiv nicht abschalten, auch nicht temporär. Gute AdBlocker sind heute genauso wichtig wie ein Antivirenprogramm. Es ist heutzutage schon möglich, nur anhand der Einblendung von Werbebannern/-scripten oder Flashvideos, ohne diese starten zu müssen, Schadcode auf den Rechner zu platzieren. Dazu muss man kein großer Programmierkünstler sein. Solche Exploits haben wir zum Spaß schon selbst gebastelt. Und die meisten Betreiber von Internetseiten wissen gar nicht, was sie da teilweise von Cash4-Anbietern oder Content Ad-Hostern einbinden und damit ihren Nutzern teilweise Schaden zufügen können. Zwar sind die Nutzer von AdBlockern auf dem Vormarsch, aber es gibt immer noch Leute, die ohne unterwegs sind. Entweder die "spielen das Geld ein" oder die Betreiber müssen neue, nutzerfreundliche (!!!) Wege gehen. Das Internet bleibt ja auch nicht stehen.

      Schönen Abend noch ...
      Hallo Tollkirsche;

      solche Werbung wirst du mit Sicherheit nicht auf modhoster.de finden. Auch arbeitet modhoster nicht mit irgendwelchen cash4-anbietern zusammen.Unter Garantie wird kein Schadcode eingeschleust, du kannst deinen Adblocker also mit gutem gewissen Ausschalten und modhoster damit unterstüzen - wenn auch nur temporär.
      Hallo kallebo.

      Ich bezog mich dabei nicht direkt auf Modhoster, sondern auf den grundsätzlichen Einsatz von teils aggressiver Werbung und Tracking im Netz. Mit bloßem Auge kannst du heute nicht mehr erkennen, was dahinter harmlos ist und was nicht. Da auf Nummer sicher zu gehen, darf man niemandem verübeln.
      Benutzer-Avatarbild

      kallebo schrieb:

      Hallo Tollkirsche;

      solche Werbung wirst du mit Sicherheit nicht auf modhoster.de finden. Auch arbeitet modhoster nicht mit irgendwelchen cash4-anbietern zusammen.Unter Garantie wird kein Schadcode eingeschleust, du kannst deinen Adblocker also mit gutem gewissen Ausschalten und modhoster damit unterstüzen - wenn auch nur temporär.
      Das ist aber eine sehr gewagte Aussage. Es hat schon große und namhafte Seiten im Netz getroffen und selbst Google's AdSense hat es schon getroffen. Das Problem ist, das man keine Kontrolle darüber hat was bei der Werbeagentur an Code eingeschleust wird.

      @Tollkirsche: Natürlich kann man Hit & Run Downloader und Registrierungen nicht vermeiden. Egal welches System man einsetzt. Sobald es etwas "umsonst" gibt, sind sie da. Und sicher ist eine Gefahr da, dass Leute zig Konten registrieren um an mehr Punkte zu kommen. Wird es bei solchen Systemen auch immer geben. Einzige Möglichkeit das zu umgehen würde bedeuten das man jedes Konto verifizieren muss, z.B. Handynummer, Bankverbindung etc. Das würde dann auch wieder zu weit gehen. Andere Möglichkeit wäre es Registrierungen zu verzögern (sprich eine Wartezeit bis zur Aktivierung) , ist aber auch nicht das gelbe vom Ei und vergrämt Benutzer.

      Und das es läuft mit so einer virtuellen Währung (Punkte sind ja nix anderes) zeigen einige Seiten aus den dunklen Ecken des Internets die ich kenne. Dort gibt es Punkte für Uploads, diese Punkte kann man dann für andere Downloads einsetzen. Erst wenn du gibst kannst du nehmen. Klar gibt es dort keine "freien" Punkte oder ein monatliches Kontigent. Auch oft verwendet wird so ein System auf Torrent-Seiten mit den Quotaregelungen, klappt auch auf lange Sicht. Man hat die Möglichkeit neue Konten am laufenden Band zu registrieren, kann man eindämmen durch Überwachung der IP Adressen. Das wird den meisten sehr schnell zu lästig nur um an einen DL zu kommen den man auch ohne bekommt, dafür halt langsamer. Nicht jeder hier bei MH ist ein Crack der weiß wie man gewisse Beschränkungen eines Systems einfach und schnell umegehen kann, auch wenn es wirklich keine "Rocket Science" ist.

      Aber welche alternativen hat man sonst? Welche Alternative gibt es z.B. zu dem Fakt das die Benutzer dann auf andere Seiten ausweichen? Damit verliert man auf kurz oder lang die Benutzer komplett, weniger Benutzer, weniger Werbeeinnahmen, selbst bei denen, die den AdBlock nicht benutzen.Wird ein virtuelles Währungssystem durch Hit & RUn Benutzer die "registrierten Benutzer" Zahlen beeinflussen, im Negativen? Ja, wird es. Aber besser ein Benutzer auf Modhoster als ihn zu verlieren. Ein Membershipsystem gegen Cash vielleicht? Auf gar keinen Fall. Dadurch verliert man in diesem Genre die Benutzer und die Modder. Das wird noch schlimmer. Selbst die Werbung verwalten? Ja, geht. Dann weiß man was man hat und behält die Kontrolle. Aber die Einnahmen dadurch sind geringer und es ist ein erheblicher Aufwand Werbepartner zu finden und die Werbungen dann auch noch zu verwalten. Ich bleibe bei meiner Meinung, mit einem Punkte oder einer virtuellen Währung kann man Anreize schaffen für die fairen User. Damit lassen sich einige Probleme eindämmen, endgültig verschwinden werden sie damit aber auch nicht. Wie schon gesagt, die Leecher wird es immer geben und sie werden alles versuchen um Beschränkungen zu umgehen. Da muss man dann halt den goldenen Mittelweg finden, den kann man aber erst finde wenn ein System schon am laufen ist.
      Ich noch mal, mit einem Hinterhergeklappere...

      Mir wäre ein Anbieter, der Wert auf Qualität und Sicherheit legt jedenfalls lieber, als einer, dem der einzelne User egal ist und nur der Traffic zählt.

      Behauptungen wie: Die Werbung hier auf Modhoster ist garantiert ungefährlich und frei von jedweder Schadsoftware... taugen jedenfalls nicht, mir ein gutes Gefühl zu geben.

      Leute meines Alters (50 + ) sind zielorientiert und bequem. (grins) Lieber zahle ich nen kleinen Beitrag per sms oder PayPal, statt stundenlang im Netz abzutauchen, um nen Mod kostenlos "saugen" zu können. Beispiel Landwehrkanal: Ich habe ein Monatsabo bei UL und habe die Map in weniger als 5 Minuten auf dem Rechner gehabt. Andere jammern rum, wie elend langsam der DL ist. Also trifft er doch zu, der alte Spruch: Qualität hat seinen Preis. Und den zahlt jeder. Die einen mit Geld, die anderen mit Zeit und Werbung
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup:
      Jetzt geb ich meinen Senf dazu. Ich schalte meinen AdBlock bei MH immer aus ansonsten nie weil ich die Direktdownloads mag. Wenn sie gesperrt werden sollten, dann wird die Jugend abhauen, die überhaupt Simulatoren spielt, wie ich und dann geht die Zahl der User ganz schön in den Keller.
      Also lieber AdBlock aus und dafür Direktdownloads.
      Mfg Saber5
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist
      Ich bin zu Alt für Werbung ich schalte mein Addblock nirgends aus. Mag es den Menschen passen oder nicht. Mich Interessiert die Werbung nicht die so auf den Websites verlinkt ist. Ich klicke sie nicht also muss ich sie Mir auch nicht Anzeigen lassen. Alles was Angezeigt wird Wandert auch in meinen Cache. Dinge die ich nicht will brauch ich auch nicht in meinem Cache. Ist sowieso viel zuviel Müll auf Websites Verlinkt. Wenn ich etwas lade ist es Mir ehrlich gesagt auch egal wie schnell es Lädt. Ich habe schließlich Zeit. Mich drängelt doch niemand. Und eins kann jeder Bestätigen. Wenn man etwas lädt und es Dauert einem Wirklich zu lange dann sucht man es bei Google und man wird fündig mit Normalen Speed.

      @Tollkirsche ich gebe Dir voll und ganz Recht.

      @kallebo Da muss ich Dir wiedersprechen. Ihr könnt nicht jeden Code Kontrollieren der auf Eurer Website durch Werbung gestartet wird. Es ist jederzeit möglich das Dritte auf diese Werbung zugreifen und sie Geringfügig verändern. Das gab es schon oft und wird es auch immer geben. Und so schnell seid Ihr nicht.

      Was dieses Ewige Gerede angeht über Modklau. (Darüber kann ich nur noch Schmunzeln)

      Mal Ehrlich wenn die Modder nicht wollen das Ihre Mods geklaut werden, dann dürfen Sie sie nicht Hochladen.
      Sobald ein Mod irgendwo zum Download Angeboten wird, kann damit jeder machen was er will.

      Warum? Ganz einfach. Die Modder haben keinen Rechtlichen Anspruch auf die Mods. Diese stehen grundsätzlich unter der Lizens von Giants.
      Wenn überhaupt dürfen die Modder darum Bitten das die Mods nicht woanders unter Neuem Namen hochgeladen werden.
      Aber sie haben keinerlei Anspruch darauf zu sagen Ich Verbiete es. Dann müssten sie schon eine Lizens von Giants Erwerben um dieses Mod als eigenes zu Deklarieren.

      Vergleicht doch mal LS 13 mit LS 15

      In LS 13 gab Uns ein Modder die Möglichkeit für Forstarbeiten. Wetere Modder folgten und gaben uns mehr Zubehör und Maschinen und Geräte.
      In LS 15 wurde es durch Giants direkt Eingebunden. Meint ihr der Modder welcher uns Forstmod in LS 13 brachte hat auch nur einen Cent dafür gesehen oder wurde Gefragt von Giants ob sie es dürfen.
      Sie haben es GEKLAUT.

      Viele dinge die wir im Spiel jetzt haben wurden erst durch Modder möglich.
      Giants hat diese Mods übernommen, verbessert, und Direkt Eingebaut oder bieten sie als Download an welchen man Natürlich Zahlen muss.

      Also wieso immer das selbe Thema Modklau.
      Gesucht wird eine Spielgemeinschaft für LS 13 und/oder LS15.
      Patch ist Aktuell und DLC IT Runner ist ebenfalls Aktiv.
      Bitte PN über Modhoster.
      Benutzer-Avatarbild

      Ninyoschi schrieb:

      Warum? Ganz einfach. Die Modder haben keinen Rechtlichen Anspruch auf die Mods. Diese stehen grundsätzlich unter der Lizens von Giants.
      Das stimmt eben nicht! Das heißt noch lage nicht, das irgendein User nun daher kommen kann, und meint meinen Mod als seinen auszugeben und neu zum DL zu stellen! GIANTS gibt uns alle die Grundlage fürs Modden. NUR sie dürfen sich bedienen, wie sie es für richtig halten. Daher kann man nie sagen, dass GIANTS etwas klaut. Halt mal den Ball flach. Man muss den Text auch richtig verstehen können. Solche Aussagen kommen aber eh immer nur von Usern, die nicht aktiv Modden. Aber groß mitreden wollen, was man mit den Mods darf und was nicht.

      Was würdest du machen, wenn nun kein Modder mehr seine Arbeit zum DL steht? Die meisten haben eh schon aufgehört, merkt man ja wieviele brauchbare Mods noch kommen. Aber bitte, beilb nur bei deiner Einstellung, die ist komplett Falsch.
      @Ifkonator wer sagt dir bitte das ich nicht aktiv modde.

      Kennst du mich?

      NEIN

      Also stell nicht Irgendwas in den Raum wovon du keine Ahnung hast.

      Selbstverständlich Modde ich und das schon seit 2008. Nur gebe ich meine Sachen nicht zum Download Frei.

      Und ganz Ehrlich das sollten alle Modder so machen.

      Denn wenn ich Mir das Verhalten der Einzelnen User so Anschaue, haben sie es gar nicht verdient ein Mod zu saugen.

      In diesem Sinne. Tschüss Modhoster Gemeinde. Vielleicht bekommt Ihr ja irgendwann noch einmal die Kurve und steigt von Eurem Hohen Ross herab und erinnert Euch an damallige Zeiten wo Ihr als Modder noch normal im Kopf wart und nicht so ein Haufen Eingebildeter Nasen wie jetzt.

      Aber so geht eben jedes Spiel Irgendwann einmal unter. Gekillt von den Usern nicht von dem Puplisher. :)
      Gesucht wird eine Spielgemeinschaft für LS 13 und/oder LS15.
      Patch ist Aktuell und DLC IT Runner ist ebenfalls Aktiv.
      Bitte PN über Modhoster.