im ge teile an fahrzeug bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      im ge teile an fahrzeug bauen

      guten tag zusammen

      ich habe da ein kleines problem und hoffe mal, das mir jemand hier weiterhelfen kann.


      ich habe in meinem mod ordner vom ls15 zwei fahrzeuge, einen radlader und einen sattelschlepper.
      der radlader hat im gegensatz zur szm (sattel zug maschine) einen rulbalken, die szm nur 2 flache rul´s.

      bei der szm handelt es sich um einen peterbilt, also einen hauber mit langer kabine. auf dem dach des führerhauses sind 2 dieser flachen rul´s verbaut, welcher per ic steuerung zuschaltbar sind. ich würde nun ganz gerne den rul balken vom radlader, zusätzlich auf das dach der schlafkabine vom peterbilt verbauen und ebenfalls per ic zuschaltbar haben, so das wenn die beiden flachen rul´s auftauchen ebenfalls der rul balken auftaucht und funktioniert.

      ich weiß zwar wie ich:
      - den balken exportiere
      - ihn importiere
      - ihn positioniere
      jedoch taucht dieser nicht ingame auf.

      ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine idiotensichere vorgehensweise erklären könnte mit der ich als ge noob auch klarkomme.

      gerne auch per ts3 und teamviewer
      Hallo

      also mal so von Anfänger zu Anfänger...

      also wenn du die Ril´s bzw deren TG Balken in deinen Mod importierst,wohin legst du ihn dort?

      am besten dorthin wo die die ausgebaut werden sollen schon stehen(im Scenegraf)damit du die Indexe beibehalten kannst.

      Denn die Müssen ja auch in der xml eingetragen werden.


      gruß

      Birgitt
      scenegraph ist doch die spalte links.

      dort in der spalte stehen diese blauen, perspektivischen würfel bzw 2 davon, einer mit namen peterbilt und der zweite mit namen camera.
      wenn ich den balken nun importiere, taucht dieser unterhalb des 2ten würfels auf, mit einem, als dreieck dargestellten symbol mit drei unterschiedlichen formen.

      ich hab leider null schimmer wie ich diesen rul balken innerhalb des peterbilt würfels einfüge, beim radlader ist der balken ebenfalls innerhalb des radlader würfels.


      ich hab auch schon google und youtube "befragt" jedoch ohne wirklich nennenswerte antworten zu erhalten.


      daher habe ich mich einfach mal hier an das forum gewand um vllt hilfe zu bekommen
      allo

      also wenn du die Ruls z.B. in den peterbilt einfügen willst dann mußßt du den "balken" in den peterbilt


      du klickst "Balken" an gehst auf Edit klickst auf CUt dann klickst auf den Peter..wieder auf Edit,und dann auf Paste..dann wird der Balken automatisch dort eingefügt.


      wenn du sie jetzt auf einer anderen Position haben möchtest,klickst du auf balken(so das es blau gefärbt ist)


      dann auf die rechte Maustaste..und dann auf Move up..so kannst du das Objekt Stück für Stück hoch setzen.
      dann werde ich das mal versuchen


      was meintest du mit xml einträgen eigentlich?


      nachtrag:

      also ich hab den rul balken nun auch ingame drauf.
      nächstes problem:
      der blinkt nicht.

      mir ist aufgefallen das beim radlader, der den balken draufhat, 5 drehspiegel mit drin sitzen und diese beim peter nicht vorhanden sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rinzler ()