Wenige vernünftige Mods und Modklau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenige vernünftige Mods und Modklau

      Moinsen liebe Community,

      ich wollte mal gerne wissen wie Ihr zu dem Thema Modklau und qualitative geile Mods stehen tut?
      Warum frage ich das nun ja mir fällt sehr stark auf das der LS15 kaum bis wenig gute Mods hat, es gibt einige Modder die Ihr Handwerk verstehen aber es gibt auch viele die einfach nur Mist entwickeln wie z.B skins für die originalen Maschinen dann kommen noch viele nervige Feuerwehr Mods hinzu wo und was die für einen Sinn haben ich weiß es nicht? es dreht sich hier um Landwirtschaft und nicht Leben zu retten.

      Das nächste währe der Modklau der die Modcommunity zerstören tuht, meisten handelt es sich um Mods die von anderen Seiten geklaut werden [****]

      Kommen wir zum letzen Thema Mods die qualitativ geil sind, doch leider gibt es davon sehr sehr wenige, weniger als im LS13 || aber leider kommen viele gute Mods aus Französischen Foren wie zb diese ganzen Baustellenmods die ich persönlich toll finde aber mich es aufregt das man sich im Forum anmeleden muss um sich die zu huolen. Ich mich im FT Modding Forum registriert aber Pustekuchen es wird nur Französisch gesprochen. Es währe so eine umfangreiche Abwechslung für LS15 wenn man dort baggern könnte aber wir werden es sehen ob diese Mods auch in anderen Foren Ihren Platz bekommen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralli () aus folgendem Grund: halte Dich an die Regeln, niemand wird persönlich verunglimpft! Abschnitt dazu entfernt.

      Hallo,

      Was nun ein guter- oder brauchbarer Mod ist, hängt doch sicherlich von der Spielweise ab.
      Einerseits findest du die Feuerwehr-Sachen "nervig", betrachtest aber die Baustellen-Sachen als "Abwechslung" :/
      Kürzlich schrieb einer, dass auf deren Server zwar Landwirtschaft betrieben wird, jeder aber einen Alarm auslösen und somit den Alltag durch nen Feuerwehreinsatz auffrischen kann, das finde ich, vorallem im MP, schon interessant. Ja, die Baustelle hat zwar auch was, aber ist im Grunde auch wieder "ich lad hier was auf und kippe es dort wieder ab".
      Jeder "spielt" halt, wie er will und so finden auch so ziemlich alle Sorten von Mods ihre Fans^^.

      Nun in Richtung Qualität.
      Das Hauptspiel bringt schon eine Menge an verschiedenen Maschinen mit, das auch noch in ansprechender Optik und guter Qualität. Wo wir grad bei diesem Wörtchen sind... Ein Anfänger wird kaum bei seinem ersten Mod Normalmap, Specular usw. einsetzen, ebenso sind diese Modelle unter Anderem wohl auch nicht sooo akkurat.
      Und was folgt? Jeder selbsternannte möchtegern-Modtester jammert über die be*** Qualität bis der Mod vlt sogar wieder verschwindet sammt dem vlt. zukünftigem Spitzenmodder... Was bleibt sind dann wieder nur die Typen, denen die Kommentare am *** vorbeigehen, da der Aufwand zum verändern/konvertieren des Modells ohnehin kaum erwähnenswert war.
      -Das soll jetzt nicht jeden Umbau oder jede Konvertierung betreffen.

      Da aber schon das Hauptspiel vieles mitbringt, fällt es doch schwer wirklich innovatives zu Schaffen.

      Irgendwie hat aber auch der Zwang mancher Leute zugenommen, einfach mal irgendwas hochzuladen X/

      Mfg
      Manu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _ghost_ ()

      Hi,
      ich muss meinem Vorredner voll und ganz recht geben. Die Modelle des Spiels sind schon nicht schlecht. Da haben es neue Modder wirklich schwer Fuß zu fassen. Diese hart erarbeiteten Mods der neuen Modder werden dann schlecht geredet, bis die darauf folgenden Mods alle privat beleiben. Man möge aber bedenken, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, sich die Modder also verbessern können. Daher sollte man besser den Usern kleine Verbesserungsvorschläge geben und nicht alles gleich mit den großen der Community vergleichen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen heißt es hier.
      Dann gibt es immer noch gute Modder/Teams die die Arbeit aus zeitlichen Gründen einstellen, aber auch wegen internen Streitereien oder der undankbaren Community.
      Also, wenn nur "Schrott" veröffentlicht wird, sollte man dem "Modder" Mut machen und helfen. Dieser ist unheimlich Stolz auf sein Werk und will es den anderen zeigen. Dafür gibt es ja so seiten wie Modhoster und andere auch.
      Wenn Sachen wie Feuerwehrfahrzeuge rauskommen sollte man das einfach mal ignorieren und weiterscrollen. Alles andere ist für Leute ohne Interesse Zeit und Nervenverschwendung. Das mache ich auch bei so Sachen, weil sie für mich nicht wirklich zum LS gehören, aber jedem seines. Es gibt ja Leute, denen es gefällt, also will ich ihnen nicht die gute Laune rauben.
      Und zu den Seiten, die Mods hochladen, deren Urheberrechte nicht klar sind, wie ich es gerne nenne nehmen Leider zu. Grund: Den Leuten gefallen die Mods und haben keine Ahnung, von wem sie eigentlich sind und was sie mit ihrem DL tun. Denn sie unterstützen leider die anderen. Aber wenn du das mal ansprichst, macht doch keiner Modklau oder?

      Die Community sollte gegenüber einfach mal lockerer werden. Das ist einfach gesagt aber verdammt schwer. Modklau kann man wohl nie bekämpfen, weil sich immer jemand an der Arbeit anderer bereichern will und keiner etwas einsieht. Schade :thumbdown:
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Ja die ganzen Feuerwehr Sachen versuche ich schon zu ignorieren, und ich habe Respekt vor Moddern ich kann es selber nicht aber ich versuche selber was zu machen ich habe gestern den SOund für den Profihopper überarbeitet das er sich wie der echte anhören tut. Ab ich weiß nciht ob du die Seite Ls Modhub us kennst? weil dort ist der Modklau extremst und es ist immr der ein und selne der die Uploads dort macht. Dort kommen auch diese ganzen Möchtegern Forstgeräte wie dieser Loader der beim Modcontest war ||
      Hi,

      Ich für meinen Teil, schaue mir eigentlich jeden Mod mal an, geladen wird dann halt nicht Jeder, gelegentlich gehen auch mal ein paar PNs raus ;)
      Dabei gibt es aber auch ein paar "Beratungsrestente" Modder :S

      Wenn man Monate in den Bau eines Mods investiert, sucht man natürlich nach dessen Release, bis wohin sich der Mod schon "verbreitet" hat, natürlich sind die "Klau-Seiten" bekannt. Aber das wird Seitens Giants wohl geduldet... Es gibt hunderte Beiträge in diversen Foren zu dem Thema, nutze mal die Suchfunktionen (bzw google danach).

      Ich selbst bin einfach ein kleiner Technik-Fan und finde es eben interessant, Modelle technisch richtig^^ nachzubauen, oder sogar selbst zu entwerfen (der Weg ist das Ziel). Im LS hatte ich da die Möglichkeit gefunden, diese Modelle im gewissen Rahmen mit Funktionen^^ auszustatten. Früher oder später geht das dann mal in "echten" Modellbau über.
      Das Ein oder Andere Modell wird halt noch etwas^^ umgebaut und hier als Mod, auch anderen Leuten zur Verfügung gestellt, man will ja wissen, wie die Kreationen auch bei Anderen ankommen.
      Und mit diesem Gedanke bin Ich ja nicht der Einzigste ;)
      Nun kommt es aber, dass sich ein paar, sagen wir mal, "Mod Experten" hinstellen und an jedem noch so kleinen Pünktchen was zu meckern haben (andre Farbe wäre schön. Ich hätte aber lieber. in der nächsten Version aber bitte! Uvm...) sowas frustriert doch den Erbauer, wenn so der Eindruck entsteht, er habe viel zu viel "falsch" gemacht. Warum also weitermachen, wenn es eh nur undankbar aufgenommen wird??
      Vieleicht kappiert ja irgendwann mal dieser Teil der Comm, dass es keinen "Anspruch" auf permanenten Umbau/Verbesserung^^ bestehender Mods geben sollte... :thumbdown:

      Mfg
      Manu
      Verbesserungsvorschläge sind immer sehr Hilfreich für den Modder aber meistens werden die Vorschläge auch nciht angenommen wen nzb der Modder aus Polen oder einem anderen Land kommt und eben kein deutsch bzw Englisch versteht. Mir fällt das wiederum bei FTModding auf das ist ein Team Frankreich die so gennate Baustellenmods entwickeln. ICh habe deren Seite auf Facebook gelikt um mich immer auf den neusten Stand zu halten, die bringen auch imemr wieder geile Sachen raus aber das Problem bei den ist das sie kein englisch sprechen tun sondern nur französisch :thumbdown: und um einige Mod runterzuladen muss man sich in derem Forum anmelden und da kommt deren ach so tolle Regel ,,We are a french forum please speak french" ?( und da fragt man sich was soll der Mist ja die haben einige Ihrer Mods auch auf Modhsoter veröffentlicht worüber ich schon sehr Glücklich bin. Und hier ein Beispeil warum ich mich drüber aufregen tuhe die haben einen Mulcher gemodet der auch wirlkich mulchen tut und nicht das Gras rum liegen lässt. Ich würde mich über einige Kommunalgeräte freuen weil ich im LS15 auch Kommunale Sachen mache wie Rasen und Banketten mähen.
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass "Verbesserungsvorschläge" nicht immer hilfreich sind, nur zu oft endet das in Besserwisserei.
      Man baut die Mods so, wie sie einem selbst gefallen (oder wie es die im realen Leben halt auch gibt), kommt dann einer daher, der nen Trekker von Case anstatt in rot, nun lieber noch in lila-blass-blau... haben will, hat das nichts mit verbessern zu tun. Wie soll sich denn der Modder verbessern, wenn er immer wieder dazu angehalten wird, an seinem "alten" Mod noch Änderungen zu machen? Um nicht Alles in einen Topf zu werfen, finden sich auch nützliche^^ Kommentare, die sind aber Rar gesäht.

      Wenn man bestimmte Sprachen nicht beherrscht, gibts Übersetzungsprogramme (setzen aber ein gewisses Grundwissen vorraus, da dort gelegentlich Unsinn bei herauskommt)
      Mit deutsch und englisch kommt man ganz gut zurecht, btw. nicht verstehen können und nicht verstehen wollen, spielt da auch mit rein ;)
      Ließt du dir ab und an auch bei den Mods die Kommentare hier durch? "please write in german or english", zudem steht das auch in den Kommentarregeln, wenn ich mich nicht irre.
      Warum soll es so schlimm sein, wenn ein anderes Forum/Seite möchte, dass in deren "Landessprache" geschrieben wird?

      Bisher hatte ich hier Schriftverkehr mit Leuten aus Deutschland, Kanada, UK, Schweden, Frankreich, Tschechien, USA, Australien (nicht zu verwechseln mit Austria ;P ).
      Leute nicht nicht antworten wollen, gibts aber überall...

      Die Mods von FT sehen auf den ersren Blick wirklich Top aus (letztens erst die Holztransporter-LKW). Das Manko an den Mods ist der teils extreme Polycount, der nicht jedem Rechner schmeckt^^.
      Kranbedienung hin oder her, dafür gibts in den Spieloptionen den Punkt "Steuerung".

      Für deine Kommunalsachen hättest du zB den Forenteil "Modwünsche". Dazu wäre halt noch zu sagen, dass es "Wünsche" sind und keine "Bestellungen". Ist jemand auf der Suche nach ner neuen Idee, oder Anregungen, schaut er vlt. dort vorbei ;)

      Mfg
      Manu
      Ja ich habe schon 2 Modwünsche im Berreich Anbaugeräte und Traktoren gepostet da bin ich auch geduldig wenn einer kommt der das modden wird da währe ich sehr Dankbar für.
      Den Volvo fh Holzug habe ich und mein Recher schaft das Problemlos ich habe eine Nvidia GTX 760 mit der ich viele aktuelle Games zocken kann wie GTA V :thumbsup:
      Bis zum nächsten LS kann ja noch viel kommen und vielleicht wird es was innovatives bei den Mods geben man war das geil als der Forstmod für LS13 rauskam :rolleyes:
      Ich spiele LS seit 2008 und habe alle Teile der Serie und ich bin Leidenschaftlicher Fan des Spiels.
      Moin
      Irgendwie sind die User doch mit Schuld das weniger Gute Mods kommen und Modder alles für Privat behalten.
      Alles wird schlecht geredet und wenn die Modder bei Upload oder andere Hoster nutzen wird auf Modklau Seiten
      der Mod gezogen weil es dort schneller geht.

      Also wegen solchem Verhalten wachsen die Klauseiten.
      Vorweg, ich finde die Arbeiten der Modder durch die Bank einfach nur SUPER; denke ich dabei an das Herzblut und den Zeitaufwand die zu den guten Ergebnissen führen.

      WolleWolf95, Du willst mit Deiner Meinung "... das LS15 keine vernüfitgen bis brauchbaren Mods hat." etwas provozieren, gell ? - Wenn ja, dann akzeptiere ich das.

      Ich teile Deine Ansicht aber absolut nicht, doch gibt es aus meiner Sicht auch in (für mich) sehr guten Mods "no goes", die einfach nicht vorkommen sollten. Dann frage ich mich, ob der Modder während seiner Arbeit betriebsblind wurde und den/die Fehler nicht mehr wahrnehmen konnte.

      Beispiel:
      Der LS15- Mod "Taurus v 1.2 Original Interior" von Shoebecks Prototypenschmiede gehört für mich zu den besten Traktoren-Mods, die ich kenne. Eine "Zukunftsmusik", der ich jedoch gerne folgen würde. Aber im Spiel zeigt sich gleich der gravierende Mangel: "Der Bremsvorgang erfolgt abrupt. d.h. es ist KEIN (wenn auch) begrenztes Ausrollen wie bei anderen Traktoren möglich. So lenkt man den Traktor nur ruckartig und der Fahrer (IST JA NICHT ANGEGURTET !) müsste eigentlich jedesmal beim Abbremsen durch die Frontscheide sausen. Durch diesen Fehler wird dieser Mod extrem abgewertet und ist eigentlich nicht spielbar. What a shame für solch einen Klasse- Mod.

      Also, meiner Meinung nach gibt es hervorragende LS15- Mods, die zum Teil jedoch leider leider oftmals unausgereift und realitätsfern sind.
      Du meinst wohl die Krone Ultima. Die ist eine Klasse für sich. Du kannst nicht erwarten, dass jeder Mod diese Qualität hat. An der Press wurde glaube ich auch weit über ein Jahr gebaut. Wenn jedes Modell so lange braucht bzw noch länger ist es klar, dass noch weniger kommt. Im Vergleich zu Vorgänger dauert das Modder ehbschon länger, weil mehr Details verbaut werden.
      Ich möchte auch viele Details, das ist für mich dann auch ärgerlich, dass da kaum was kommt. Da bleibt einem nur die Möglichkeit selbst Hand anzulegen, weshalb ich auch viele Mods selbst konvertiert habe bzw noch dran bin.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Ich finde jetzt nicht, dass es wenige und noch weniger qualitativ gute Mods gibt.
      Es wurde schon angesprochen mit dem Taurus, viel mögen dies, da er eigentlich keine Schwächen hat, ich persönlich fahre lieber mit alter West-Technik (Ostalgie ist auch ne tolle Sache, gefällt mir persönlich aber nicht so sehr und ist daher keinerlei Abwertung oder Aufwertung)

      Ich finde es einfach schön, wenn man auch mal mit seinen alten 120-150PS Trecker an die Grenze kommt und nicht immer mit 20km/h über die Acker düsen kann.
      Es liegt auch immer im Auge des Betrachters, was er mag und welche Vorlieben und Vorstellungen man hat!

      Nur ein bestimmter Fall. Es kam der Class400er raus und im Ts war wirklich jemand, der daran schimpfte, dass die Texturen, Reifen und das Schneidewerk einfach nur schlecht sind und somit der Mod Schrott ist! Hallo? Ich entgegnete ihm nur, dass es doch eine Bereicherung für LS ist, wenn mal ein anderes Modell heraus kommt.

      Ich verstehe es schon, dass man die Mods privat halten will, nur sollte man dann nicht damit prahlen mit Bildern etc, denn so wird die Gier und das "will auch haben" aktiviert und dies ist schlimmer für eine Community, als wenn man dem Modder Verbesserungswünsche und evtl Kritik äußert!
      Benutzer-Avatarbild

      Joni 1510 schrieb:

      Wenn jedes Modell so lange braucht bzw noch länger ist es klar, dass noch weniger kommt.
      Richtig. Mehr kann man dazu nicht sagen.



      Benutzer-Avatarbild

      WolleWolf95 schrieb:

      Ich finde es unfair gegern über anderen wenn zb ein Mod pirvat gehalten wird und leider wird imemr wieder damit geprallt
      Das kannst du dem Modder nicht verbieten.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      @WolleWolf95: Und ja: Schau dir ruhig mal die Seiten der Polen, Rumänen oder Türken an. Dazu musst du nicht die entsprechende Sprache beherrschen. Ich habe auch einen heruntergekommenen Mod (du würdest ihn als Mist bezeichnen) geholt und dann für mich wieder aufgewertet so dass es mir passt. Für mich ist dies der Reiz aus einem 'Schrotthaufen' / Rohdiamant etwas schönes zu machen.


      Schönen entspannen Abend!
      Globi-Modding.

      Wenn du die besten der besten Mods finden willst dann Schau auf Forbidden Mods nach.
      Die Sammeln die in deren Augen, besten Mods und bieten sie natürlich über den Orginalen-Link an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralli () aus folgendem Grund: Fremdlink Werbung

      Benutzer-Avatarbild

      Bombastisch schrieb:

      Die sind halt für Kleinkinder.

      Wenn du die besten der besten Mods finden willst dann Schau auf Forbidden Mods nach.
      Die Sammeln die in deren Augen, besten Mods und bieten sie natürlich über den Orginalen-Link an.
      Diese Seite ist nicht das gelbe vom Ei. Da sind auch viele Sachen, deren Urheberrechte nicht klar sind. So findet man dort auch Mods von z.B. Ago und ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher, gesagt zu haben, dass er nur auf MH und Facebook seine Mods anbietet, dennoch kann man sie dort auch bearbeitet finden. Komisch was? Ich denke, die heißen nicht um sonst so wie sie heißen, aber gut, für manche ist es ansichtssache, bzw sie wollen dass es eine solche ist. Dazu kommt noch, dass man Mods von BM modding dort findet, die noch nie Freigaben erteilten. Für mich ist daher bei denen wie bei vielen anderen die Sache klar. Schade ist nur, dass es viele nicht wissen und von Youtubern o.ä. so vorgelegt bekommen und es daher nicht wissen können. Ich muss allerdings auch noch sagen, dass sie auch vernünftige Mods haben, die einwandfrei sind. Dennoch bleibe ich von denen Fern. Aber das ist meine Meinung zu dieser Seite. Macht euch selbst ein Bild.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralli ()