Download System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Download System

    Mit dem neuen Download System mach MODHOSTER die Ls-Section kaputt. Ich werde nun zu Modklau Seiten gehen und meine Mods runterladen. Ich werde nicht dafür sorgen das ihr Geld bekommt für das bereit stellen von Mods das tuen die Modklau Seiten auch ohne Werbung und uns nun mit diesem High-Speed und Low-Speed download dazu zu zwingen damit ihr Geld durch meine klicks auf eure Seite bekommt ist das letzte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Siverbot ()

    Ihr von Modhoster werdet mir immer sympatischer.
    Warum nehmt ihr nicht gleich eine Knarre und haltet den User sie an den Kopf und bitte hier klicken. Wir wollen Geld verdienen.

    Umsonst was anbieten aber nur ......
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Hauptsache mit Mods von irgendwelchen Fremden Seiten Geld verdienen....
    Ich meine Währe die Werbung wie zu Ls 11 Zeiten würde ich denn AdBlocker ja wieder aus machen aber ich sehe meist nicht mals denn dl Button vor lauter Werbung.
    Würden sie nur so viel Geld damit verdienen das sie die Seiten Kosten decken ok aber wenn ich die DL zahlen sehe kann ich mir die aufrufs Zahlen Täglich nur Vorstellen und dann weiß man das ein Tag reicht um die Kosten für ein Monat Server miete zu decken jetzt kommt mir nicht mit dl Server Domain Apache Server usw usw. Ich habe selbst Lange Zeit einen Großen Game Server Betrieben (nicht Ls ca 4000 Seiten Aufrufe Täglich und ca 200 Spieler dauer Online) ich weiß wie viel man verdient an einem Guten Samstag damit decken sich Host kosten locker.
    Erst wird über Modder geschimpft die nur auf uploaded hochladen, jetzt ist es MH.

    Leute, ganz ehrlich. Selbst wenn man es euch auf einem Silbertablett schenken würde, habt ihr sicher immernoch irgendwas was euch stört.

    Muss denn irgendjemand nun etwas bezahlen oder sonstige extra Sachen erbringen? NEIN. Ihr bekommt nach wie vor die Mods kostenlos.
    Also lasst mal die Kirche im Dorf und kommt mal ins reale Leben.


    PS: der Vorschlag mit dem SpendenButton ist in der Theorie vllt. ok, aber mal ganz ehrlich...bei dem Klientel, ist da nicht wirklich was zu erwarten.
    Das zeigt sich doch an diesem Thread hier perfekt. "ich will", "bitte kostenlos", "ohne Einschränkungen", "sofort"....das ist doch das einzige was noch gefordert wird.
    So wie ich das sehe.

    Die von MH arbeiten wirklich konsequent am Untergang der Seite.
    Man gut das ich hier nichts mehr einstelle.

    Auf vielen Seiten wird das schon praktiziert machst nicht kriegst du nicht. Die Internet freundliche Art der Erpressung.
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    Tja, so sind sie halt, die lieben User. Wenn es umsonst ist, bekommen sie den Hals nicht voll, sollen sie eine Kleinigkeit tun, sperren sie sich, als ob sie selber etwas zahlen müssten.

    Leute, ich verstehe die Aufregung nicht. Ihr müsst keinen Cent aus eurer eigenen Tasche zahlen, lediglich mal ein Fenster wegdrücken, nicht mehr, nicht weniger. Ist das zuviel verlangt? Seid ihr damit überfordert? Bricht da Eure kleine heile Welt zusammen?

    Nicht zu glauben, wie man sich an solchen Kleinigkeiten aufgasen kann...



    Benutzer-Avatarbild

    Siverbot schrieb:

    Hauptsache mit Mods von irgendwelchen Fremden Seiten Geld verdienen....
    Meines Wissens nach, kann man mit Mods nur Geld verdienen, wenn man die Mods selber verkauft, sprich, wenn DU an den Modder etwas zahlen musst, oder nicht? Habe ich irgend etwas in dem klassischen Geschäftsmodell übersehen?
    Meines Wissens nach, kann man mit Mods nur Geld verdienen, wenn man die Mods selber verkauft, sprich, wenn DU an den Modder etwas zahlen musst, oder nicht? Habe ich irgend etwas in dem klassischen Geschäftsmodell übersehen?
    Maximal noch sowas wie uploaded aber das würde widerum dieses Thema dann nicht mehr tangieren.
    Somit hast du mit der Aussage recht.
    So, dann teile ich als Modanbieter mal meine Meinung:

    Ich habe mich für das Anbieten auf Modhoster entschieden, da hier alles kostenlos war mit akzeptablen Downloadraten.

    Ich selbst hege keine Ambition der Bereicherung durch Klicks auf Spendenbuttons oder Hochladen auf Seiten wie upload.

    Wenn jetzt hier mit meinem kostenlosen Angebot Geld verdient werden will, wird hier nichts mehr rein gestellt.

    Einfach nur unglaublich.
    Ist dass denn nicht zu fassen bei euch. Jedes mal STREITET IHR EUCH UM DIESES THEMA. Habt ihr auch mal ein Ende gedacht.

    Benutzer-Avatarbild

    Seba_S_Tian schrieb:

    So, dann teile ich als Modanbieter mal meine Meinung:<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(245, 245, 245);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(245, 245, 245);">Ich habe mich für das Anbieten auf Modhoster entschieden, da hier alles kostenlos war mit akzeptablen Downloadraten.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(245, 245, 245);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(245, 245, 245);">Ich selbst hege keine Ambition der Bereicherung durch Klicks auf Spendenbuttons oder Hochladen auf Seiten wie upload.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(245, 245, 245);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(245, 245, 245);">Wenn jetzt hier mit meinem kostenlosen Angebot Geld verdient werden will, wird hier nichts mehr rein gestellt.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(245, 245, 245);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(245, 245, 245);">Einfach nur unglaublich.
    Ich finde es gut, dass Hier die Mods kostenlos zum Download freigestellt werden. Aber IHR macht ja ein Chaos, wie ich es nicht erlebt hab.

    Ihr streitet euch REGELRECHT schon rum, wie oder was geschehen ist. Die Modder können entscheiden, wo ihr Mod-Pack zum Download gestellt wird hier auf MH oder auf upload. (Upload kann man ein Mod pro Tag runterladen für Normale User)

    Sowas geht es nicht.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralli () aus folgendem Grund: Wir bleiben doch freundlich...

    Benutzer-Avatarbild

    da-hoffi schrieb:

    Meines Wissens nach, kann man mit Mods nur Geld verdienen, wenn man die Mods selber verkauft, sprich, wenn DU an den Modder etwas zahlen musst, oder nicht? Habe ich irgend etwas in dem klassischen Geschäftsmodell übersehen?
    Maximal noch sowas wie uploaded aber das würde widerum dieses Thema dann nicht mehr tangieren.Somit hast du mit der Aussage recht.
    Öhm, nicht mal da, denn wenn ich bei Uploaded etwas herunter lde zahle ich auch nichts. Es bekommt zwar der Uploade ein kleines bisschen etwas, das war es aber auch schon. Wenn ich mir bei Uploaded einen Premium-Account hole, zahle ich zwar etwas dafür, dies hat aber dann nicht zwingend etwas mit Mods oder Ähnlichem zu tun

    @csarva: Etwas vorsichtig mit Deinem Ton, wenn ich bitten darf. Vor Alllem dann, wenn man Themen miteinander verwechselt. Es geht hier nicht darum, wer wo etwas hoch lädt, das dürfte in der Zwischenzeit Jedem völlig egal sein. Es geht hier darum, dass Modhoster zwei Downloadmöglichkeiten anbietet. Die eine Möglichkeit wäre der langsame Download, wenn Du den Werbeblocker aktiv lässt, die zweite Möglichkeit wäre der schnelle Download, wenn man den Werbeblocker ausschaltet
    Also Modhoster sollte alle Mods bei Upload hochladen dann haben sie genug Geld.
    Um diese arme Seite zu betreiben.

    Ich finde es schon ein wenig beschämend das sie es auf diese Weise machen.

    Ich benutzte auch einen addblocker weil ich es nicht mit ansehen kann wie man auf mittlerweile
    jeder Seite mit Werbung vollgeballert wird.

    Auch wenn Modhoster nun bald Insolvenz anmelden muss ist es mir Egal dann kommen neue Seiten.
    Warum sollte Modhoster die Mods bei Uploaded hochladen? Es sind die Mods der User, nicht die von Modhoster...dachte ich bis jetzt zumindest

    Ich finde es beschämend, dass Jeder nur meckert, selber aber keinen Cent zahlen muss und sich dabei aber offensichtlich nicht die Bohne Gedanken gemacht hat, was so etwas eigentlich kostet. Wir reden hierbei nicht von Kosten für eine 0815-Bausatzsseite a la WBB oder PHP mit Serverkosten von 30 Euronen/Monat, hinter Modhoster steckt sicherlich mehr Technik, was so manch Einen arm werden lassen würde oder was sich manch Einer erst gar nicht antun würde.
    Benutzer-Avatarbild

    Siverbot schrieb:

    Ich werde nun zu Modklau Seiten gehen und meine Mods runterladen. Ich werde nicht dafür sorgen das ihr Geld bekommt
    Ironie an:

    Bravo kann ich nur sagen. Damit unterstützt du dann die Klauseiten Geld mit den Werken anderer zu verdienen. Sowas nenne ich mal eine tolle Sache.

    Ironie aus.

    Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln. Das ist der Grund warum viele Modder und Mapper nichts mehr hochladen und ihre Sachen für sich oder ausgewählte Personen behalten.
    Im Kino zahlt ihr Eintritt und bekommt trotzdem vorm Film Werbung angezeigt, hier bekommt ihr etwas Kostenlos müsst aber für den schnellen Download etwas Werbung ertragen.

    Die Werbung ist schon ewig hier und da ich keinen Addblocker nutze habe ich sie auch schon immer angezeigt bekommen, und oho, ich Lebe trotzdem noch =O
    Die Einzigen für die sich hier was verändert hat sind die, die der Seite durch Addblocker geschadet haben.
    Nabend alle zusammen
    Also, ich hab mir das das ganze hier so um 18:00 Uhr rum durchgelesen und bin von den Meinungen der User hin und her gerissen. Werbung: Gut oder schlecht? DL-Geschwindigkeitsbegrenzung: Überhaupt sinnvoll (dazu schreibe ich hier auch mal was, bin mir nicht sicher ob sich für so was ein neuer Thread lohnen würde).Kurze Story meinerseits warum ich den AdBlocker dauerhaft verwende: Ich für meine Teil habe den AdBlocker bis ca. Ende ls13 ausgelassen, wo das ganze erst richtig anfing. In dieser Zeit hat sich bei mir aufm Pc aber ne echt blöde Vire einegenistet, als Noob im Bereich Virus Bekämpfung also blöd geschaut, nur gut das bei uns fast wöchentlich wer vorbei kommt, der sich mit sowas auskennt (tätig im IT-Elektronik-Bereich, Oberflächengestalter oder wie sich das nennt). Aber da ich außer mods die nie befallen sind eh nichts lade war auch unklar woher dieses Teil überhaupt kam, klicke auch nie Werbung an. Naja, egal. Seitdem bin ich eher auf der Hut und lasse den AdBlocker sein Werk tun, damit ich nicht nochmal Opfer von so nem lästigen Schädling werde. Aber MH hat sich ja dazu entschieden, dass Leute die AdBlocker nicht verwenden, mit mehr DL-Speed belohnt werden (zumindest habe ich daovn mal was gehört). Und heute Abend, wegen diesem Thread, musste ich da mal echt gut überlegen. Ich habe Verständnis dafür, dass die Seite finanziert gewartet geupdatet angepasst werden muss usw. und sofort. Sollen sie eben Werbung schalten, mal ein Klick aufs Kreuzchen und man hat wieder Freisicht, wenns wirklich nicht geht, Seite refreshen, das hilft meistens bei mir. Allerdings finde ich es dann auch schade, dass Leute wie Ich, die auf dem Land wohnen 10km von der nächsten Stadt weg und auch noch in nem Tal, sich täglich darum rumquälen müssen 15min und länger wegen nur 30MB einzustecken, evtl. auch Inet weg und das ganze von vorn. Ich hab hier nur DSL Light, ca. 893kb/s (das sagt mir beim DL jedenfalls die DL-Chronik und meistens is bei 500 schon Schluss) und große Dateien runterladen is hier echt ein Krampf. Warum müssen Leute, welche keine Werbung dulden mit Geschwindigkeitsverringerung bestraft werden?!?. Bei so wenig Datenvolumen muss man eben schauen, dass das passt, wegen Drosselung bei Überschreitung des Limits etc. Und vorallem haben manche nicht das Geld zu updaten auf privaten Anschluss mit 2000er DSL, gutem Router und evtl. neuem Anbieter (falls man das Pech hat bei Telekom oder 1&1 dabei zu sein, wie wir -,- ). Ich will hier niemand angreifen, aber lieber minmalistisch damits auch für die kleinen Leute gut is, Speed-Sperre raus und auf Wlan angepasst, weil noch schwächer als Kabel (ejup, das kommt bei mir auch noch hinzu... ich hasse es so sehr!!). Und wegen der Werbung nochmal: Macht was ihr für richtig haltet, ihr habt das alles zu finanzieren, also ergreift die nötigen Maßnahmen um ans Geld zu kommen ;) . Hoffe, ich bin hier nicht zu ausschweifend oder so geworden, wusste wie gesagt nicht ob sich deswegen n neuer Thread lohnt und Werbung bei mir ja auch so Thema is, also besser hier bei. Bin auf Rückmeldung gespannt und schönen Abend noch.

    LG Niklas
    Zum Einen muss ich sagen, dass der AdBlocker ncht wirklich etwas mit Viren zu tun hat, bzw nur indirekt. Viren könne auf vielfältige Art auf Deinen Rechner gelangen, ob mit oder ohne Werbeblocker ist nur unwesentlich wichtig. Du kannst einen Virus nur durch das Anschauen eines Videos auf Youtube bekommen. Oder Du schaust Dir ein Bild in Facebook an. Reicht schon völlig, da hilft auch kein Add- oder Werbeblocker, er minimiert vielleicht nur die Chance, einen Virus zu bekommen

    Um eine Seite mit vielen Mods und Besuchern zu betrieben, bedarf es eines leistungsstarken Servers. Das so ein Server etwas kostet, scheint vielen Usern nicht ganz klar zu sein, wie man es an dieser Diskussion erkennen kann.

    Mal unabhängig davon, die Frage ist, wie man so einen Server (oder auch mehrere) finanziert. Hier stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

    1. Man zahlt es komplett aus eigener Tasche (was für 0815-Seiten und kleine Foren mit relativ wenig Traffic vielleicht noch in Ordnung sein kann)
    2. Man verlangt eine Art Eintritt, sprich, man vekauft Monatsabos (oder was auch immer) und bezahlt mit den Einnahmen den/die Server
    3. Man schaltet Werbung und finanziert mit deren Einnahmen ein solches Projekt

    Wenn ich mir das überlege und sehe, was auf Modhoster los ist, brauche ich persönlich nicht überlegen, was für mich das Beste wäre.

    Das sind die Downloads in dem Moment, in dem dieser Beitrag verfasst wurde im Zeitraum der letzten 24 Stunden:
    72.919 Downloads

    Wenn ich diese Zahl mit einer angenommenen Durchschnitts-Downloadgröße von 200 MB multipliziere, dann komme ich auf ein Volumen von 14.583.800 MB, sprich 14583,8 Gigabyte oder 14,5838 Terabyte. Schriftverkehr, Kommentare, das Forum selber, die Bilderuploads usw. sind da noch nicht mitgerechnet.

    Und spätestens bei dieser Zahl, es spielt jetzt keine Rolle, ob es mehr oder weniger sind, denn so extrem wird die Abweichung angesichts dieser Zahl nicht wirklich sein, sollte dem Dümmsten klar werden, dass man mit solchen Angeboten:

    hosting.1und1.de/dedicated-ser…r-dedicated-tariff#server

    oder

    strato.de/managed-server/


    nicht weit kommt.


    Und hier steigen die User aus, weil sie sich nicht die Bohne Gedanken machen, was alles im Hintergrund bewerkstelligt werden muss, um den Usern eine entsprechende Performance bieten zu können. Dafür, dass sie sich keine Gedanken machen, machen genau diese User das größte Geschrei
    Ich weiss, was es für arbeit ist, Server bereit zu stellen, damit dort ordentlich Traffic möglich ist!

    Trotzdem sehe ich es schon eine Bodenlose Frechheit, auf diese Art und Weise User zu gängeln. Ich benutzte den aDblocker weiterhin, nur nutze ich Modhoster nicht mehr! Ich hoffe doch auch sehr, dass viele Modder Ihre Mods hier auf dieser Seite nicht mehr anbieten!

    Dann lieber bei uploadet und ein Premium holen, warum? Bei denen wußte ich im vornhinein, dass es was kostet, bei MH wurde es jetzt eingeführt, dass man Werbung schauen MUSS! SCHANDE.

    An alle die diese Verhalten seitens MH als gelungen und akzeptabel sehen, genau solche sind es, die die LS Community belasteten!

    THFalcon schrieb:

    Ich weiss, was es für arbeit ist, Server bereit zu stellen, damit dort ordentlich Traffic möglich ist!

    Trotzdem sehe ich es schon eine Bodenlose Frechheit, auf diese Art und Weise User zu gängeln. Ich benutzte den aDblocker weiterhin, nur nutze ich Modhoster nicht mehr! Ich hoffe doch auch sehr, dass viele Modder Ihre Mods hier auf dieser Seite nicht mehr anbieten!

    Dann lieber bei uploadet und ein Premium holen, warum? Bei denen wußte ich im vornhinein, dass es was kostet, bei MH wurde es jetzt eingeführt, dass man Werbung schauen MUSS! SCHANDE.

    An alle die diese Verhalten seitens MH als gelungen und akzeptabel sehen, genau solche sind es, die die LS Community belasteten!
    Also würdest Du lieber monatlich 10 oder 20 Euro zahlen, um mit voller Geschwindigkeit herunter laden zu können? Was ist mit den Kiddies, die sich das nicht leisten können oder dürfen?

    Wenn ich den Schwachsinn schon lese. "schauen MUSS"...
    Ein kurzer Klick und weg ist die Werbung. Und mal kurz den Blocker zum Download abgeschaltet, danach wieder angeschaltet, da kommt man nicht drauf.

    Du bist der Held vom Erdbeerfeld, you made my day...

    Ich weiß schon, warum ich darauf verzichte, die Weltherrschaft an mich zu reißen: Ich kann mit solchen Helden einfach nichts anfangen..

    In diesem Sinne klinke ich mich hier aus


    Habe die Ehre, hebe die Haare
    Also erst mal danke an dich Hummel für dein Kommentar hier zu aber wie THFalcon schon sagt ist es genau dieses verhalten was die LS-Com belastet und dafür sorgt das immer mehr gute Mods auch von Leuten aus meinem Umfeld und auch meine Maps nie zum Offenem Download kommen. Weil ich nicht Dulde das Fremde andere dazu zwingen für sie Werbung zu sehen damit sie Geld bekommen wenn das Freiwillig Passiert sehe ich das nicht als Problem aber wie John Deere 9607 schon sagt gibt es auch Leute die sich so schon denn **** abbrechen am runterladen und es ihnen dann noch langsamer machen als es ohne hin schon ist ist nun echt das letzte. Gut um eine Website zu Finanzieren sind Gute Leistungs Starke Server notwendig wie Manni Mammut schon sagt gehen da viele Tb Traffic durch aber genau für sowas gibt es bei vielen Server Hostern Packete bei denen die Traffic unbegrenzt ist und diese Liegen auch in einem sogar für denn kleinen Privat man bezahl barem Bereich. Oder wenn man nicht von einem X Beliebigen Server Hoster weg will ist es meist möglich mit dem Support Individuelle Pakete abzusprechen. Und ich bin mir sicher das Modhoster nur durch z.B 3 Wochenenden ein ganzen Monat finanzieren kann. Die Leute die kein AdBlocker nutzen werden dicke reichen zum Finanzieren alles andere ist Geld schöffelei

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralli ()

    So, ich bins nochmal
    erstmal Danke an Hummel, durch welchen wir alle wissen, dass sich das mit AdBlocker durch abschalten dieser Beschränkung geklärt hat, schön zu wissen, hätte eher erwartet, dass auf meinen Post niemand antwortet, weil DL-Speed ja hier nicht das Hauptthema ist. Zum anderen aber noch ne Nachricht an Manni Mammut: Auch wenn du hier jetzt, wie selbst gesagt, raus bist, vielen Dank auch für die Informationen. Und ja, wenns zu Mathe kommt kann man mich wirklich als dumm bezeichnen, verstehe die Logik kein Stück obwohl in 10ter Klasse Realzweig, was da also an TB genau durchfließt ist für mich schwer nachvollziehbar. Und wegen AdBlock nochmal: Hab mir über so n Werbebanner den Schädling eingefangen, an persönlichen Erfahrungen kann man nur schwer rütteln ;) . Würde mich aber auch interessieren ob ich mit dieser Nachricht eher provoziert werden sollte (bitte verstehe das nicht falsch, als Jugendlicher mit ner leichten psyschichen Störung versteht man gerne mal was als zweideutig) oder als Belehrung.Sorry, auf Provokation oder sonstiges war ich nicht aus und halte mich auch in Zukunft von fern. Bin gespannt wie sich MH noch so entwickeln wird, nochmals schönen Abend.

    LG Niklas
    Also seit 2011 entwickeln sie sich Rückwärts 2011 ist Mh echt ne Tolle Seite gewesen auch ich habe unter anderem Namen Mods hochgeladen zwar nur Standard umbauten oder Maps aber Mod ist Mod.
    Als 2011 zu Ende ging und es in Richtung 13er ging hat sich Ls zurück entwickelt es kamen immer mehr Noname Foren die mit xyz Mods angegeben haben und sich toll gefühlt haben und sie in Ihrem "LU" allen gegeben haben und sich dann gewundert haben warum es auf Mh gelandet ist auch ich bin damals von Sowas betroffen gewesen einer Meiner Privat Mods ist hier auf Mh gelandet aber wurde nach ein Paar H Gelöscht dafür noch mal Danke an Mh wobei das schon über 4 Jahre zurück Liegt. Aber genau so wie die ganz Ls-Com sich selbst zerstört zieht Mh da ganz gut mit z.B. wurde am Anfang hier und da ein wenig Werbung geschaltet das hat mich nicht gestört aber als dann der 13er draußen gewesen ist und die Dl Zahlen explodiert sind konnte man ohne Adblocker die Mods nicht mehr finden zeitweise musste man 4 oder 5 Werbe Fenster über einander schließen und sobald man eins geschlossen hat hat sich ein neues Tab auf gemacht. Aber nicht nur das ist es was Mh für mich zugrunde richtet Damalige Admins/Moderatoren von Mh haben sich zu der Zeit echt viel raus genommen z.B habe ich als der 13er raus gekommen ist für mich und ein Paar Kollegen denn 11er Ago Fendt in denn 13er geholt und davon sind dann einige Bilder auf Fb oder auf Mh gelandet und dann wurde mir doch allem ernstes eine Anzeige gedroht obwohl ich denn Mod nur Privat genutzt habe mit denn oben genannten Kollegen im Mp .... Neija egal Schluss mit alten Kamellen. Auch wenn Modhoster und Ls sich Technisch weiter entwickeln entwickelt sich die Com zurück zum Nix. Modhoster Probiert ja alles besser zu machen und das finde ich auch gut so aber die Aktion von gestern Passt mir da mal gar nicht!!!
    Den Grund für den Erstbeitrag muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Ein Aufbegehren gegen kostenlos zur Verfügung gestellte Inhalte. Ich sehe Modhoster als Dienstleister. Sie stellen der Community Rechenleistung und fähige Internet Anbindungen zur Verfügung, die wie Manni Mammut bereits vorgerechnet hat, einiges an Euro pro Monat verschlingen sollten. Ich gehe mal davon aus, das der Eigner / Betreiber von Modhoster nicht stink reich ist und so mit wohltätig für die Gemeinschaft das jeden Monat stemmt, sondern das er das eben durch Werbeeinnahmen refinanziert.

    Nun gibt es da eine Gruppe, die die besagten Addblocker nutzt. Jene Nutzer der Seite nehmen also die kostenlosen Dienste in Anspruch ohne eine Gegenleistung zu bieten. Sie sehen sich dabei noch im Recht woher auch immer sie diese Binsenweisheit nehmen, denn wie bitteschön sollte denn so etwas funktionieren, wenn dei Kosten nicht gegenfinanziert werden. Jeder Nutzer eines Werbeblockers sollte sich das mal vor Augen führen. Geht mal raus auf die Straße, rüber zum Bäcker und nehmt einfach einen Laib Brot von der Theke. Danach kommt ihr nicht weit auf dem Rückweg. Das ist Diebstahl und genauso verhält es sich in diesem Fall. Niemand wird gezwungen ein Premium Account abzuschließen, der monatlich Geld kostet. Alle Inhalte bleiben kostenlos. Das Einzigste was man verlangt ist, das die Nutzer sich durch die Duldung von Werbebannern daran beteiligen, das diese Plattform erhalten werden kann. Dieses System hier kann man nicht mit Seiten vergleichen, wo im Monat drei Mods erscheinen. Aber das hat Manni ja bereits ansehnlich vorgerechnet. Das das so manchen zu hoch ist, verdeutlich doch nur die hohe Unwissenheit, was so ein Betrieb kostet.

    Diese ganze LS Community ist so dermaßen selbstsüchtig und arrogant, da muss man sich wirklich über nichts mehr wundern.

    Denkt einfach mal nach bevor ihr in die Tasten schlagt und hofft das es solche Plattformen wie Modhoster auch zum LS 17 noch gibt. Modder und Mods sterben nicht, weil Modhoster sein Überleben sichert und das mit wirklich humanen und vor allem kostenlosen Mitteln.
    Du musst jetzt nicht persönlich werden, weil es Dir an vernünftigen Argumenten mangelt. Man kann auch zugeben, wenn man merkt, das dieses Aufgeschrei überflüssig war. Dein Anfangspost zeugt genau davon was die LS Szene zerstört. Du willst Deine Mods jetzt dort laden, wo viele Mod Ersteller sich die Zähne dran aus beißen. Weil es null Support gibt und Beschwerden einfach ignoriert werden. Wo man die Urmodder Beschwerden einfach aus sitzt und im besten Fall die originalen Links gegen eigene Uploadet Links austauscht. Das nenne ich Weitsicht und unheimlich intelligent.
    @projekt_heugabel!!!! Solche Leute wie Sie sind es, die doch auch mit die LS-Szene kaputt machen!
    Ich respektiere und trage jeden Modder auf Händen, wenn er einen Mod heraus bringt und diesen auch noch frei zugänglich mit den Usern teilt.
    Mir ist auch ganz egal was für ein Mod heraus kommt, Hauptsache eine neue Idee breichert LS, auch wenn se nur so klein ist.

    Dann gibt es solche Leute, die auf Ihren Mods rum hocken und am liebsten noch dafür Geld verlangen, oder immer mit dem privatmod blablabla kommen, diese sind es, die LS keinen Meter weiter bringen, sondern man immer mehr auf mimimi macht!

    Gott sei Dank gibt es noch Modder, die nicht so eingebildet, arrogant und hochnäsig sind, die freuen sich einfach nur, dass man diese downloadet und eine Rückmeldung gibt.

    Und genau diese letzte Gruppe von Moddern gehört all mein Respekt und all jenige mit Ihren "Privatmods" sollen doch auf diesen sitzen bleiben und endlich die Community in Ruhe lassen, denn durch so ein "Mein Mod", passieren dann Dinge wie se gerade in der Community passieren, wie Neid, will haben und dann kommt es zu dem Ominösen "Modklau"

    Glaubt man wirklich, dass niemand weiss, wer der Urmodder war von einem Mod, der evtl dadurch verbessert wurde, da der Urmodder einfach keine Lust/Ahnung mehr hatte?

    Wenn es wirklich zu finanziellen Engpässe hier auf MH kommt, tja dann abschalten, Basta, aber nicht versuchen, Leute zu gängeln, indem man denen Werbung aufdrängt.
    Ich bin ja froh, dass dieses UNDING nicht mehr weiter läuft, denn dies schoß wirklich durch den Boden
    MH kann man kostenlos nutzen und ich werde dieses kostenlose Angebot dankend nutzen, habe in allen TS und LU MH immer in Schutz genommen

    Ich betreibe selber mehrere Spielvserver,TS und ein Forum , aber wenn ich es nicht mehr stemmen kann, ohne dubiose Mittel einzusetzen, dann muß ich es eben sein lassen, denn ich weiss wovon ich rede und was da für Arbeit und Streß dahinter steht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THFalcon ()

    Danke ThFalcon du schreibst mir aus der Seele hab nur gestern Nacht nicht die Worte dafür zusammen Ordnen könne !!

    Edit :

    Man sieht echt ganz Gut wie Ls stirbt wenn man mal in die Foren guckt in was für Zeit abständen da Kommis kommen werde ich Traurig zu 11er Zeiten z.B. wurden auf Planet fast sekündlich Beiträge von Tollen mods Kommentiert z.B. gabs damals eine Map dessen Namen ich nicht mehr weiß ich glaube sie wahr von pfreek die hatte nach ein Paar Tagen 90 Seiten Kommis und ich glaube auf eine Seite gehen 20 Kommis wenn man jetzt solche Posts sieht kann man Glücklich sein wenn der Post nach 2 Monaten 5 Seiten Kommis hat und anders sieht es in all denn Anderen Foren auch nicht aus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Siverbot ()

    @THFalcon

    Das musst Du mir mal erklären. Tut mir leid aber es erschließt sich mir nicht der Sinn in Deinen Worten.

    And also to Siverbot...

    Die Modder Szene wird also ruiniert, weil eine Plattform wie Modhoster darum kämpft am Markt zu bleiben und all jene ein wenig daran erinnert, die mit Addblockern das Internet kaputt machen?

    Ihr lest Nachrichten, ihr informiert euch über das neuste am Spiele Markt, Habt auf die frischesten Filme ein Auge und könnt auch von den News bei den landwirtschaftlichen Maschinen nicht genug bekommen, aber ihr seht es nicht ein dafür etwas zu tun, nämlich oh wie brutal einen Blocker auszuschalten, der die ganze Finanzierung dessen verhindert. Ihr meint, das man dann eben die Inhalte nicht mehr anbieten kann, wenn die eigene Börse dazu nicht mehr im Stande ist. THF vergleicht dann noch seine lächerlichen 30 Euro im Monat mit den über 1000 Euro die wahrscheinlich die Traffic intensiven Modhoster Server fressen und da stapel ich schon tief. Euch ist echt nicht zu helfen. Wahrscheinlich habt ihr zwei den Kommunismus erfunden. Werft mal einen Blick vor die Tür. Das Leben da draußen kostet richtiges Geld. 8|
    Also bevor ich so ein Projekt wie eine Internet Plattform ins Leben rufe, informiere ich mich was für Kosten auf mich zukommen und wie
    finanziere ich das.
    Weil das auch in jedem Fall und bei solchen Größenordnungen super Jahre zuvor abschätzbar ist.
    Klar kann man ein Wachstum einkalkulieren, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt.
    Dem entgegen steht auch ein wirtschaftliches Denken. Keiner holt sich einen überdimensionierten Server/Anbindung/Infrastruktur weil es ja mal in 2-5 Jahren nötig sein könnte.
    Im Gegenteil, sowas erfolgt fast immer Schritt für Schritt und im Beispiel hier, ist es nunmal der Schritt, der die User mal etwas mehr tangiert.

    Dennoch bleibt eins Fakt: hier wird sich über etwas aufgeregt was das normalste der Welt ist. Es musste nie ein User was zahlen oder "geben" und das ist auch mit dem Downloadsystem auch so.
    Wer so versessen auf AdBlocker ist, soll ihn doch an lassen...Konsequenzen halt eingerechnet.
    Es kommt mir fast so vor (zumindest an Hand dessen was nicht geschrieben wird) als könnte man AdBlock nur komplett an oder aus schalten, aber keine Differenzierung nach Seiten machen. Wo ist das Problem für MH eine Ausnahme zu definieren, wenn man sich wirklich daran stört?


    Hat eigentlich schonmal jmd einfach die Überlegung angestrengt, was wäre, wenn man einfach auf Finanzierung durch Werbung verzichten würde?
    Wie würden denn dann solche Seiten wie MH aussehen? Generell geringere Geschwindigkeit, evtl. sogar Wartezeiten, vllt sogar weniger Mods da Speicher begrenzt ist,...
    Wenn ich mir die Alternative überlege, bin ich der erste der gerne einen Klick mehr macht um die Werbung wieder wegzuklicken.

    Aber schön das es noch Leute gibt, die wirklich elementar wichtige Probleme haben.
    Kleiner Tipp für diese: kommt bloß nicht aus der bunten Märchenwelt ins wahre Leben,....da ist alles voll doof ey