Ladewagen Pickup

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ladewagen Pickup

    Hallo Com ich würde gerne zum eigenen gebrauch die aufnahme der pickup verbreitern weil ich finde es etwas zuschmal habe in diversen forums schon geschaut aber kam eigendlich nicht richtig ans ziel habe nur was für ls 13 gefunden aber das hilft eben ne weiter brauche es für 15 nuja im giants etitor habe ich bis jetzt noch ne so viel erfahrung da stand irgend was mit wert verringern und erhöhen wenn mir einer sagen könnte wie ich das hin bekomme wäre nett handelt sich um ein straudtman 257

    Danke in vorraus
    Hallo Ackerschleuder,

    die Aufnahmebreite der Pickup wird über die sogenannten "workArea" punkte geregelt (zu deutsch: arbeitsbereich)
    zu finden sind diese zum einen in der fahrzeug XML (eine .xml datei die zumeist den Namen des Fahrzeugs trägt und NICHT modDesc heißt) unter
    <workAreas>
    <workArea .... />
    </workArea>

    bei der mittleren Zeile sind dann ein startIndex, ein WidthIndex und ein HeightIndex angegeben.
    nach diesen Indexen kannst du anschließend in der .i3d datei des Fahrzeugs schauen (falls du nicht weißt wie man indexe zählt bzw abliest im GE frag ruhig)

    so. sind alle drei Punkte gefunden wirst du feststellen dass sie zusammen ein Dreieck ergeben aus dem das Spiel nacher ein Rechteck baut...
    normalerweise ist dabei der StartIndex die vordere-linke (oder rechte) ecke, der WidthIndex die jeweils andere vordere Ecke und der Heightindex bestimmt die tiefe, also nach "hinten"
    auf selbigem Prinzip werden auch die Grubber usw. eingestellt im LS, wenn du einen Grubber mitten auf dem Feld absenkst wirst du das rechteck sehen was ich meinte ;)

    nun zu deiner eigendlichen Frage: verändern tust du die Aufnahmebreite nun ganz simpel indem du die indexe im GE ein wenig nach "außen" schiebst. sodass das berechnete Rechteck größer bzw breiter wird.
    natürlich speichern nicht vergessen und schon nimmt deine Pickup breitere Schwaden auf ;)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/