unterschiedliches grass in einer map

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    hallo!!! mir geht es darum ,das ich halt nur auf bestimmten rassenabschnitten ne mähbare blumenwiese habe , und an feldrändern usw halt normales grass ohne viel blumen. ich habe schon unterschiedliche grasssorten aus dem net und habe irgendwie versucht das sie im editor auftauchen, ohne erfolg. aber ich wuste sowieso nicht was ich tun mus.
    Du must einen Neuen Layer erstellen, dan kannst du mehrerer Gras texturen in deiner Map verbauen aber nur 1 ist Mähbar

    weißt du wie man ein layer erstellt?
    ich schätze nicht, hier nochmal ne kleine Anleitung.

    Du braucht einmal 2 <file> einträge
    1 <Matrials> und ein </FoliageMultiLayer>
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ich hab das mal hier gemacht:

    <File fileId="94" filename="foliage/foliage_Dekogras_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="93" filename="map01/Dekogras_density.png" relativePath="true"/>

    Das hier ist aufgebaut:

    es sind 2 file einträge, der erste ist die Texture=Logisch
    der zweite ist der density dort ist gespeichter, wo das "gras" sich befinden.
    -------------------------------------------------------------------------------------

    <Material name="foliage_brennnessel_mat" materialId="379" ambientColor="1 1 1" customShaderId="52">
    <Texture fileId="94"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="80 100 0 0"/>
    </Material>

    Material:

    "Speicher" der i3d hier werden die density und die diffuse zusammen gebracht.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    <FoliageMultiLayer densityMapId="93" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="Brennnessel" numDensityMapChannels="1" materialId="379" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" atlasSize="8" atlasOffsets="0.125 0" numBlocksPerUnit="1" width="1.5" height="1.5" widthVariance="0.3" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>

    Der </FoliageMultiLayer>

    Hier sind die Daten, zb. die Höhe, die breite, die Distance view (sichtweite) die Mask und weiter wichtige dinge.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Aber was die wahrscheinlich am meißten interessiert die eingräge für dich?!

    Hier die müsten passen:

    <File fileId="30000" filename="foliage/foliage_Dekogras_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="20000" filename="map01/Dekogras_density.png" relativePath="true"/>

    <Material name="foliage_Dekogras_mat" materialId="32000" ambientColor="1 1 1" customShaderId="52">
    <Texture fileId="30000"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="80 100 0 0"/>
    </Material>


    <FoliageMultiLayer densityMapId="20000" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="Dekogras" numDensityMapChannels="1" materialId="32000" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" atlasSize="8" atlasOffsets="0.125 0" numBlocksPerUnit="1.5" width="0.65" height="1" widthVariance="0.3" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="0.5"/>

    </FoliageMultiLayer>


    Hier nochmal als DL im Anhang. Tip von mir Notepad++ notepad-plus-plus.org/download/v6.8.3.html

    bestes Programm ;)


    Wichtig bevor du irgendwie was veränderst mach eine sicherheits kopie von der map01



    Ich hoffe das passt, hab das gerade nicht getestet,falls was ist kannst du dich bei mir melden




    Check my website and Youtube_channel Thanks
    Dateien
    • new 3.txt

      (832 Byte, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Lohnunternehmen Wild check my Website and Youtube_Channel