Eine anfrage / Bitte an Alle Modder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eine anfrage / Bitte an Alle Modder

      Einen wunderschönen ( wenn auch Regnerischen ) guten Tag euch allen.

      Ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Anfrage / Bitte.

      Da ich neu bin hier im Forum möchte ich mich gern vorstellen.
      Mein Bürgerlicher Name ist Rudi und genannt werde ich Zero-Cool, ich bin 48 Jahre alt und ehemaliger Ligaspieler in der ESL usw...
      Komme aus NRW und Arbeite in einem PC Laden als Techniker ( Hardware ) , habe also mein Hobby zum beruf gemacht.
      Mein dank geht an alle Modder die sich immer sehr viel zeit nehmen um die LS Community mit neuen Mods zu versorgen und erstklassige Arbeit an Maps, Fahrzeugen usw.. anbieten.
      Ich spiele LS 15 nur im Single Player um meine Nerven zu entspannen nach einem Heissen gefecht in BF, WOWS/T/P
      Daher geht meine Frage an alle Modder bzw um die bitte ob mir jemand für den Single Player einen Mähdrescher konstruieren kann wo ich wenn ich den Helfer einsetze die Arbeitsgeschwindigkeit ändern kann das er zb. nicht mit 9 KMh sondern mit 15 oder 19 KMh das Feld bearbeitet.
      Oder mir jemand vll sagen kann wie ich zb. in der caseIH5130.xml datei die dafür entsprechenden werte ändern kann ohne den GE dafür benutzen zu müssen.
      Ich weiss das es vielen nicht passt die geschwindigkeiten, Capazität usw.. so zu verändern das sie " Schneller " arbeiten aber wie ich schon sagte dient es nur für mich allein im SP .

      Vom selbstmodden bin ich kein Freund erlich gesagt weil mir dafür die zeit fehlt mich damit intensiv damit zu beschäftigen daher bewundere ich die die es können oder sich damit beschäftigen und solchen nervenden Spielern wie mir etwas Helfen / Bauen.

      Ich bedanke mich sehr bei euch im vorraus für eure Hilfe bzw. Neuerstellung eines solchen Dreschers.

      PS : Am liebsten wäre mir ein " Getunter " New Holland CR1090 mit Einfach/Zwillings bereifung vorne und Farbwahl + Passendem Schneidwerk ( 13 Meter ) für Gerste,Raps,Weizen usw.. und ein Schneidwerk für Mais ( 15 Meter ) .

      Gruss und Dank

      Rudi aka Zero-Cool
      hi,

      die Geschwindigkeit hängt nicht vom Dräscher o.ä. ab sondern vom angehängten/angebauten Gerät ab.

      Wenn du z.B. möchtest das dein Drescher schneller fährt beim Dreschen dann musst du in der .xml vom Schneidwerk die Geschwindigkeit erhöhen.
      Das geht in der (gewünschteschneidwerk.xml), dort suchen nach (<speedLimit value="10" />).
      Die Rote Farbe stellt hier nur ein beispiel dar, dort kann auch eine andere Zahl stehen.
      Diese gibt aber die Geschwindigkeit in km/h an.

      PS: bei Änderungen in den Originaldateien BITTE immer eine Sicherheitskopie anlegen, falls du dann doch mal im Multiplayer Spielen möchtest.

      mfg
      Hi

      Vielen dank @DragonLord2007 für deine schnelle und Kompetente antwort.

      Ich kann also jegliches Schneidwerk / Cutter mit der von dir genanten (<speedLimit value="10" />) zeile mit der jeweiligen zahl ändern speichen und schon " Rennt " das Maschinchen los.

      Gut soweit.
      Meine letzte frage ist da ich die Capazität erhöhe vom Korntank und die geschwindigkleit nun ändere, müssen da die Bremswirkung beim Halten und wenden um eine neue reihe zu Dreschen nicht angepasst werden?
      öhm... wenn ja wie bzw wo ist die betreffende zeile dafür?
      :saint:

      Ich möchte eins hier klarstellen das ich alle veränderungen NIEMALS online stellen werde da ich es NUR für meinen Persönlichen gebrauch änder / mache.
      hmm,

      ich habe das aus dem Kopf geschrieben aber eben nochmals nachgesehen und es müsste eigentlich passen.
      Allerdings habe ich noch nie was an den Originaldateinen in der Form geändert.
      Bei Mod`s funktioniert das auf jeden Fall.

      Du bist dir 100% sicher das du auch die richtige Datei bearbeitest hast ?

      Was sonst noch sein kann das die Standard .lua das verhindern, so habe ich das eben noch gelesen für (LS2013).
      Ob das ganz nun auch für LS2015 gilt kann ich nicht sagen.

      Aber schau doch mal bei den Mod`s vorbei, dort gibt es glaube ich Mods wo man das einstellen kann.


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DragonLord2007 ()

      Hi DragonLord2007

      Ich denke ich weiss wo der Hase im Pfeffer liegt dabei.

      Es ist der Helfer der verhindert das ER schneller als 9 Km/h fahren soll. Fahre ich manuel geht die Lutzi ab wie schmitz Katze soballt der Helfer aber übernimmt bleibts bei 9 KM/h.

      Tja.... wie bringe ich dem Helfer nun bei das er mit der Geschindikeit fahren soll die ich will bzw WO kann ich das einstellen??????

      Verstehst was ich meine??
      Hi Knuddeldino

      Wenn die Helfer schneller fahren, warum tun sie es dann nicht wenn ich die XML datei dafür geändert habe?

      Also muss dem Helfer geholfen werden ( ohmann wasn satz ) durch ein Tool was ich zb. von DragonLord vorgeschlagen bekommen habe, nur komischerweise spackt das game dann ( was mit sicherheit nicht an meiner Hardware liegt ) und soballt ich es entferne lüppts flüssig wieder. Habs auch neu runtergeladen aber das gleiche. Nun egal es geht nicht wie es will anscheinend, es sei denn ich weiss wo und wie man den Helfer einstellen kann bzw wo ich diesen finde zum einstellen.

      Am geilsten wäre natürlich wenn mir jemand so einen Case / New Holland Drescher baut / Entwirft der im single player funzt und mit 19 / 22 Kmh das Feld bearbeitet. Als kleines HigHlight wäre noch ein Mais gebiss was so 15 / 18 Meter breit ist der Knaller.
      Ich weiss ich verlange viel vll auch zuviel, es wäre aber wirklich nett wenn das einer machen würde bzw Lust und zeit dazu hat und mir dann dazu eine PM sendet das ich bescheid weiss da ich nicht jeden tag hier bin.

      Ich bedanke mich jedenfalls für eure schnelle und Kompetente Hilfe.

      Gruss
      Z. C.