MODCONTEST 2015 TUNXDORF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MODCONTEST 2015 TUNXDORF

      Hallo

      Hoffe mal ich bin hier richtig. Es geht nicht um die map eher um die silos an der Kuheweide.
      wie befüllt oder bearbeitet man die eigentlich richtig ???

      es hat ja zwei spuren, und wenn man per courseplay abladen lässt dann macht er immer am ende einen riesen haufen und es ist auf einer seite mehr als auf der anderen.
      wenn man dann verdichten will verteilt es sich nur ein wenig.

      kann mir das jemand erklären ? in der grossen bga geht es einfach mit durchfahren.
      für eine erklärung oder ein video, tips wäre ich dankbar.
      Servus :)

      Ich kenne die Map zwar nicht, arbeite aber viel mit CP. Wenn die Fahrsilos kürzer sind, als die Standard Fahrsilos, beginnt der Abladevorgang von CP oft erst, wenn das Wagenende ungefähr die Hälfte des Silos erreicht hat. dadurch reicht die Reststrecke dann nicht mehr, den Wagen noch während der Fahrt komplett zu leeren und es kommt zu besagtem Problem.
      Abhilfe:
      Abladegeschwindigkeit von CP langsamer einstellen oder Wartepunkt vor dem Silo setzen und den Traktor von Hand übernehmen und abladen oder auf kleinere Wagen zurückgreifen, die weniger Häckselgut transportieren.
      Wenn sich das Silo füllt, "wandert" der Startpunkt des Abladens mit wachsendem Haufen nach hinten und das Problem löst sich von selbst. Ab ca. 50% sollte es dann wieder ganz normal funktionieren.
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup:
      Wenn das Fahrsilo 2 Spuren hat, die befüllt werden müssen, kann man sich so behelfen, dass man den Ablader genau in der Mitte fahren lässt. Zum Verdichten nimmt man dann entweder 2 CP Kurse, einen äußeren und einen inneren und lässt auf jedem Kurs einen Trecker separat fahren oder man legt nur einen Kurs an, den aber so, dass er aus 2 Kringeln besteht, so dass ein Trecker mal innen und mal außen über das Silo fährt.

      Auf diese Weise bekommt man eine gleichmäßige Verdichtung hin.
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup: