ETS2 Mapping (Sachsenland) Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ETS2 Mapping (Sachsenland) Probleme

      Guten Abend Liebe Community,

      also ich Arbeite zzt. an meiner Map für ETS2 (Euro truck Simulator 2) "Sachsenland" ich habe zzt. 4 Städte in Arbeit die neu hinzukommen sollen in Update V. 2.0! Und ich will diese auch so hinzufügen können das man diese "Wilkommen in" Botschaft bekommt sobald man durchfährt. Da ich schon jetzt bereits in der BETA Phase bin wo ich schon einige habe die sich sehr auf das Update freuen, brauche ich jedoch ein kleinwenig hilfe da ich KEIN anständiges Tutorial finde wo das richtig erläutert wird bzw. gezeigt wird wie man diese Städte hinzufügt. Ich baue an der Map zzt. alleine. sicher wär es schöner wenn sich jemand der sache mit annimmt damit man eine sehr schöne map machen kann. Also ich hab derzeit die stadt meißen (im Editor leider als Meissen benannt da der editor auf den schildern das ß weg lässt) in Arbeit und ist auch schon so gut wie fertig. Wenn ich jedoch jetzt durchfahre kommt diese botschaft im spiel nicht ("Wilkommen in Meissen") da ich das Item dafür noch nicht gemacht habe da man das in irgendwelchen ordnern erst ändern muss einfügen muss und einen ziemlichen aufstand machen muss damit der quark geht! ja, jetzt aber die frage wie geht das? habe nun einige foren durchforstet (trucksimforum, Modhoster etc.) und ja auch den sammelfred habe ich gefunden und alle 55 seiten durchgelesen wie was geht. an sich finde ich den Editor von ETS2 ja ziemlich lustig und ggf. sogar einfach. jedoch diese funktion wenn man neue städte hinzufügen will keine ahnung wie man das angeht. das soll in irgend einer .sii geändert werden von irgend einem ordner namens "custom" diesen ich jedoch nicht finde. ich bitte schon nicht mehr nein ich flehe euch an mir mal etwas zu helfen da ich die erste stadt so langsam fertig haben will und an der nächsten weiter machen mag (Europa wird ausgebaut) frage 2 wäre jetzt warum bei den schildern die ortnamen weg sind sowie ich die map neu lade um weiter zu bauen? weil das lustige daran ist, das ich 2 neue schilder aufgestellt habe mit dem titel "Glaubitz" dieses bleibt und die selben schilder (über copy) Kopiert und an anderer stelle eingefügt und umbenannt in "Kreisstadt Meissen" jedoch fehlt dieser Text wenn ich die map im Editor speichere aus mache und neu lade (wenn ich´s falsch mache liegts daran das ich mit dem Editor von ETS2 noch nicht zu 100% klar komme und das ein Blöder Editor ist. habe jedoch kenntnisse mit mappen (MED, GE, BF1942, BF2 Editoren)

      Ich Flehe euch an mir zu Helfen. ich sag auch ganz lieb Büdde büdde büdde :)

      Ach ja, wenn das hier falsch ist dann bitte verschieben. ich gehe mal von aus das es hier richtig ist.

      MfG
      In der Tat ist der Editor im ETS2 nicht ganz so gut zugänglich wie in anderen Spielen. Dennoch ist er nicht schlecht. Er ist halt optimal auf die Entwickler von SCS zugeschnitten.
      Auf jeden Fall haben wir uns deine Map im aktuellen Zustand mal angesehen und ein ca. 50-minütiges Video dazu gemacht, in dem wir dir ausführlich Feedback geben. Das Video ist auf der Downloadseite deiner Map unter Videos und auf unserem YouTube-Kanal zu finden. Wir haben zwar noch nie selber eine Map gebaut, aber sind erfahrene Betatester für zwei ETS2-Maps und wissen daher, worauf es beim Mapbau ankommt. Wir hoffen, dass dir das zumindest schonmal ein wenig weiterhilft. Falls du dann noch detaillierte Fragen dazu hast, wie bestimmte Dinge umsetzbar sind, können wir gerne auch die Mapper fragen, für die wir Betatester sind [GerScaniaTrucker (Realistic Map-Mapper und TSM-Mapper) und MsHeavyAlex (MHAPro EU-Mapper), beide sehr erfahren]. :)

      Gruß
      TrainExpert und TruckExpert
      TheSimulationExperts (TrainExpert und TruckExpert)
      Let's Player; Produzenten von SimLiveRadio; Betatester für MHAPro EU, Realistic Map und OMSI 2 Addon München
      YouTube: youtube.com/channel/UCBQnQKvbxDvg66aqXGw614g
      Facebook: facebook.com/TheSimulationExperts
      Wir haben uns die Map, wie im anderen Thema geschrieben (ETS2 Mapping (Sachsenland) Probleme), auch schon sehr genau angesehen und haben festgestellt, dass die neuen Städte technisch gesehen noch keine sind, d. h. es fehlen noch komplett alle Definitionen dafür. Bevor die erstellt werden, würden wir empfehlen die Map noch auf ETS2 1.20 anzupassen, damit es zu keinen technischen Problemen bei den meisten Spielern kommt. Von ETS2 1.19 zu 1.20 hat sich nämlich wieder einiges bezüglich Definitionen geändert. Zu diesem Thema und anderen technischen Angelegenheiten empfiehlt sich ein Blick auf die offiziellen Moddingseiten von SCS: eurotrucksimulator2.com/mod_tools.php


      Gruß
      TrainExpert und TruckExpert
      TheSimulationExperts (TrainExpert und TruckExpert)
      Let's Player; Produzenten von SimLiveRadio; Betatester für MHAPro EU, Realistic Map und OMSI 2 Addon München
      YouTube: youtube.com/channel/UCBQnQKvbxDvg66aqXGw614g
      Facebook: facebook.com/TheSimulationExperts
      @onkel-golf Der Mapper RostigerNagel666 aus dem TSM-Team hat nun ein Tutorial zum Thema "Städte definieren" produziert:

      TheSimulationExperts (TrainExpert und TruckExpert)
      Let's Player; Produzenten von SimLiveRadio; Betatester für MHAPro EU, Realistic Map und OMSI 2 Addon München
      YouTube: youtube.com/channel/UCBQnQKvbxDvg66aqXGw614g
      Facebook: facebook.com/TheSimulationExperts