Dedicated Server stürtzt ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dedicated Server stürtzt ab

    Moin,

    wir haben das Problem das unser Dedicated Server immer abstürtzt. Soll heissen das man zwar drauf kommt und Spielen kann , aber das es öfter auftritt das der Server nicht mehr gefunden wird, oder man einfach nicht mehr verbinden kann. Dies tritt in unregelmässigen Abständen auf.

    Hatten am anfang keine Probleme, und ich habe jetzt auch schon eine Menge Probiert indem ich vereinzelt Mods rausgenommen habe. Dann läuft es mal wieder aber der Fehler tritt irgendwann wieder auf. Daher die Unregelmässigkeit.

    Wir Spielen die Map La Ferme Limousine und die hat einen bekannten Error: index out of range. Dies soll laut Modder aber zu keinen Problemen führen und andere Server mit der Map laufen ja auch ohne Probs durch. Wir hatten am Anfang ja auch keine Probleme.

    Ein weiterer Error ist der Error: failed to load particle system data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d ich habe aber null Ahnung wie ich den beseitigen kann. Meinnt Ihr es hängt damit zusammen ? Wäre Super wenn uns da jemand helfen könnte.


    Ich kann die Log leider nicht Spoilern, Die Nachricht wird zu lang. Hänge die txt also an.

    Gruss
    DjLitho
    Dateien
    • log.txt

      (19,17 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich bin ja jetzt kein Spezialist!

    Aber es scheint mir so, als ob der Server ein Problem mit irgendeinem "Placeable-Object" hätte! (Bienenhaus, etc. )

    Lad dir doch mal das Savegame vom Dedi runter, mach eine unbedingt Sicherheitskopie und entferne im Singleplayer die Placeables und lade das Savegame anschließend auf den Dedi-Server hoch!

    Wenn dass Problem NICHT gelöst wäre kannst du ja die Sicherheitskopie hochladen und weiter nach dem Grund suchen!


    Lg, Basti
    Moin,

    wo erkennst du das in der Log mit dem Placeable Objekt ? Gerade ist er wieder abgeschmiert. Diesmal der letzte Log Eintrag: Warning (physics): Add trigger callback failed, object colJoint is not a physics trigger. Der Server ist von allein Offline gegangen nach dieser Meldung.

    Einzige Placeable Objekte auf dem Server ist der Standard Kärcher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DjLitho ()

    Da, sind anscheinend verschiedene Probleme, die den Server abschmieren lassen!


    Ich würde mal überprüfen:

    Hast du alle für die Map benötigten Mods! (Meistens Chopped Straw, Gülle Mist Kalk, etc.) (Steht immer in der Beschreibung des Mods auf dem Modhoster)

    &

    Sind die Mods auf dem neusten Stand (einfach nachschauen ob eine neue Versionvorhanden ist, damit spart man sich einige Log-Fehler.
    Der Server lief ja mehrer Wochen ohne ein Problem. Habe auch alle erforderlichen Mods in der neusten Version drauf.

    Warning (physics): Add trigger callback failed, object colJoint is not a physics trigger, bedeutet ja das das object colJoint (was auch immer das ist ???) nicht als Trigger in GE gesetzt ist.
    "Warning (physics): Add trigger callback failed, object colJoint is not a physics trigger" bedeutet im Grunde dass das Spiel ein Trigger laden möchte aber das Objekt an der Stelle nicht als Trigger gesetzt ist.
    Behebung wäre (in der Theorie) einfach an der entsprechenden Stelle ein Trigger einzubauen... das in einer Map zu finden ist der Punkt warum ich Theorie sage ^^

    "Warning" sagt aber auch schon aus, dass es nicht schön ist, aber das Spiel nicht groß stört. das schlimmste was in dem Falle passiert ist dass der Trigger und damit die entsprechenede Funktion nicht geht (als beispiel beim DoorTrigger > die Tür geht halt nich auf)

    "Warning: no more space to place statistic element! " diesen Fehler hatte ich selber noch nie öÖ deutet aber auf "statistic element" hin... was das sein soll kann ich dir nicht sagen, aber es hat nix mit placeable objekten zu tun. ich denke eher dass mit statisic deine Statistik gemeint ist. also über taste i vonwegen "du hast in den letzten Tagen X euro ausgegeben, X kilometer gefahren und so weiter.

    Vermutung : der Server läuft einfach zu lange ohne Unterbrechnung. vielleicht einfach mal alle paar Tage einmal neustarten.
    es ist immernoch ein PC der da irgendwo steht und LS ist ein PC Spiel. irgendwann läuft da halt was über wenn das Spiel wochenende ohne pause läuft + arbeitet
    ist aber nur ne Vermutung, bin kein PC spezi

    andere Frage, ist das ne normale Map oder 4fach ?

    EDIT:
    "Error: failed to load particle system data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d" sagt übrigens aus dass die Datei nicht an dem Pfad gefunde wurde. Behebung ist ganz simpel, entweder Pfad zur Datei korrigieren oder Datei an dem angegebenen Pfad einfügen (ist vermutlich im Orginalspiel zu finden)

    "Error: index out of range" heißt dass ein Index angegeben wurde (in dem Falle im Trigger) aber das Objekt am entsprechenn index nicht vorhanden ist.
    Behebung > Index korrigieren oder entsprechendes Objekt einbauen (alternativ erstmal leere TG als platzhalter damit der Fehler erstmal weg ist )


    "Warning (physics): Add trigger callback failed, object shovelTrigger is not a physics trigger." selbes Thema wie oben nur anderer Trigger... das mit Load particle System kommt auch öfter in deiner log vor.


    ich verstehe es nicht warum Modder/ Mapper ihren Kram nicht mal testen vor dem hochladen.. aber das ist eine andere Diskusion.


    ich sehe aber in deiner log nichts was das Spiel abstürzen lassen würde
    wo ich aber so drüber nachdenke hatte ich das Problem bei meinem alten Server letztes Jahr auch öfter, ich komm aber grad nich mehr drauf woran es lag. es war irgendwas ganz dämliches wo keiner drauf kommt ... mmhhhh
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aranea ()

    Moin, danke für die Mühe und die gute Beschreibung. Die Map ist glaube eine 4fach Map. Habe im Offiziellen Forum auch jemanden gefunden der mir genau sagen konnte wo die Fehler herkommen, sitze gerade dran und versuche Sie weg zu bekommen. Mal sehen ob es dann wieder läuft. Auf jeden Fall haben eure Kommentare Super geholfen. Danke!