Richtige Felder erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Richtige Felder erstellen

    Hallo Leute,
    Ich würde gerne wissen wie man die field denfinitions bei unförmigen feldern setzen muss
    den bei rechteckigen macht man ja einfach 3 punkte in 3 ecken vom feld.
    wie mach ich dass aber wenn zum beispiel eine seite rund ist oder mehrere??
    Kann man das auch so einstellen das man mit courseplay die feldrandkurse berechnen kann?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.. ^^

    VG Nitrohans
    Hallo Nitrohans,

    die Feld Definition machst du genau so, nur eben mit mehreren Vierecken (diese 3 TransformGroups decken ja immer ein Viereck ab wobei die 4te Ecke durch rechte Winkel errechnet wird)
    bei einem runden Feld müsstest du also sehr viele kleine Vierecke so legen dass du ca den Feldrand abläufst.

    in der Praxis is das ganze Thema allerdings meistens nich notwendig, weil:
    - diese Feld-Vierecke dich nur daran hindern dort zu säen, grubbern, etc wenn du das Feld nicht gekauft hast.
    wenn du also ein rundes Feld mit sagen wir Durchmesser 100 meter hast, kannst du auch einfach ein Viereck mit Seitenlänge 101 meter drauf legen und das gesamte Feld ist damit abgedeckt.
    wenn unter dem Viereck keine anderen Felder sind, sondern nur Straßen, Wege oder Grünflächen die du eh nicht mähen willst reicht das eine große Viereck aus.

    davon mal unabhängig rechnet Courseplay (zumindest in der Version 4.0.1 - kenne die älteren nicht) die Feldrandkurse anhand der TerrainDetail (also die gegrubberte Textur auf der Landschaft) und nicht nach den Feld definition-vierecken.
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/