Frucht ertrag in LS 15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frucht ertrag in LS 15

      Hallo Liebe LS Community.

      Sicherlich hat jeder von euch schon das Heft oder die PDF Anleitung vom LS 15 gelesen und dabei auch Folgendes entdeckt!

      In der Anleitung steht folgendes drinne: Man bekommt nicht immer so viel Geld für Raps egal wie oft man es erntet und verkauft. Grund ist: Wenn der Bedarf z.b. Sie besäen das Feld oder die Felder nur mit Raps was Sie danach wenn es Reif ist mit einem Mähdrescher dreschen und bei der Transport Firma das Erntegut verkaufen bekommen sie nicht immer den HÖCHST Preis! Denn ist der Bedarf erstmal gedeckt somit sinken die Preise für Raps immer und immer weiter. Wobei der Rohstoff denn Sie kaum oder garnicht anbauen immer steigt da noch Bedarf besteht.

      Also nur Raps oder immer nur eine Sache ist nicht immer gut! Wer gemischt anbaut bekommt mehr Geld!

      Habe es Heute erst gelesen weil ich bemerkt habe das ich für Raps immer weniger €/T bekommen habe!

      Zu Lesen ist der Ausschnitt im Anleitungs Teil vom LS 15 im Heft vom CD Cover oder als PDF in der LS 15 Datei!

      Ich hoffe das ich oder die jenigen die es noch nicht wussten oder sich schon gewundert haben warum bekomme ich für: Raps, Weizen, Gerste und so weiter kaum noch Geld, dann habt ihr zu viel davon angebaut und der Markt ist erstmal versorgt!!! Lieber gemischt anbauen und das Erntegut im Silo am Hof lagern bis eine Nachfrage besteht oder im Notfall wenn das Geld mal klemmt das Erntegut verkaufen!!!!