Fragen und Antworten | Bau Simulator 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fragen und Antworten | Bau Simulator 2015

      Moin,

      jetzt wo es das Teil für gerademal 15 Euro im Angebot gibt, hab ich es mir gekauft. Allen Unkenrufen zum Trotz und ich muss sagen, das Spiel macht schon Spass. Man muss sich zwar erstmal seine Tastatur sinnvoll anlegen und das für jedes Baufahrzeug, aber wenn man das einmal hat, dann läßt es sich ganz gut zurecht kommen.

      Zum Spiel gibt es ein paar Fragen, die sich in den verschiedenen Let's Play, die man so schauen kann und diversen anderen Foren nicht erklären lassen. Ich würde sie hier gern stellen und vielleicht findet sich ja die eine oder andere richtige Antwort.

      1.) Gibt es eine Möglichkeit vor Annahme eines Auftrages zu sehen, wieviel Baggerleistungen erbracht werden müssen?

      Zur Erklärung: Wir hatten so ein Einfamilienhaus im MP Modus, da verlangte man 100 % Aushub, was schwierig ist, wenn man es nicht von Anfang an weiß und sich dementsprechend sorgsam vorarbeitet.

      2.) Kann man den zweiten Firmensitz irgendwann kaufen oder bleibt der endlos gepachtet?

      3.) Aushub = im Spiel Erde läßt sich ja am Kieswerk kaufen und verkaufen. Ich habe aber in einem Let's Play gehört, das man die Erde auch auf dem Hof lagern kann. Diesbezüglich habe ich neben dem kleinen Pritschenlaster auch den großen Kipplaster probiert, aber an allen Boxen auf dem Stadthof kommt der Hinweis, das man dort nicht abladen kann. Wo also dann oder geht das garnicht?!

      4.) In der Anleitung zum Spiel ist zu lesen, das man mit dem Radlader am Kieswerk Erde schneller in den Kipplaster laden kann... schneller als aus dem Trichter ist schonmal eine Ansage... aber falls die Verfasser der Anleitung die Erdberge hinter dem Gebäudetrakt meinen, stellt sich für mich dann die Frage, ob die Erde von da kostenlos ist oder man diesen Platz eben nutzen kann, um seinen Aushub zwischen zu lagern und dann eben mit dem Radlader wieder aufzunehmen?!

      5.) Im Spiel wird man gezwungen die einfachen Gerätschaften, die man so am Anfang bereit gestellt bekommen hat zu behalten. Eine Meldung weist darauf hin, das man sie nicht verkaufen kann. Gibt es eine andere Lösung sie los zu bekommen?

      Zur Erklärung: kl. Bagger, kl. Anhänger und kl. Pritschenlaster stehen ab dem Umzug in die Stadt nur noch sinnlos rum. Kosten Geld und werden sowieso nie wieder gebraucht. Denn spätestens wenn man so weitesgehend alle Arbeitsspektren abdeckt, muss man Aufträge erledigen, die das große Geld bringen, um nicht bankrott zu gehen und wer nimmt schon einen kleinen Bagger, wenn es mit dem Großen doch viel schneller geht...

      So das war es erstmal. Wenn jemand Anderes Fragen hat, kann er sie in dem Thema natürlich auch stellen. Sie sollten nur eben zum Spiel passen. ;)