ETS2 Kräschkurs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ETS2 Kräschkurs

      hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe;

      es ist eine ganze weile her das ich Truck Simulatoren gespielt habe. Bin per zufall auf diese website gekommen und habe eure ( Mod ?( ( was auch immer das ist )) und eure coolen Trucks gesehn. habe seit ca 1 woche das Spiel, kam aber erst vor kurzem dazu es zu spielen. Nun brauch ich einen kleinen Kräschkurs in sachen Version ( zbsp 1.19.1 ); wo erfahre ich welche Version ich habe und welche Version ich brauche um diese Mod's nützen zu können; wenn ich sie runtergeladen habe, von wo nach wo muss ich die Mod datei verschieben damit sie wirksam im Spiel wird und wie erstellt man einen Mod?! ?(

      Danke euch schonmal für die Schnelle hilfe ^^ :D
      so habe mich schlau gemacht zwecks modden und auch ein paar schöne mod's runtergeladen und ins spiel eingebracht; leider funktionieren sie nicht alle bei mir, evetl weil ich vorher vergessen habe sie zu numerieren, damit sie in der richtiegen Reihenfolge verfügbar sind ( oder wie ihr dazu auch immer sagt ) :) hoffe ich muss jetzt nicht schon wieder von vorne starten mit neuem Profil
      Hallo,

      ETS 2 gehört zu den Spielen, wo pro Update die meisten Mods und Mod karten eine Überarbeitung bedürfen. Wenn Du also die aktuelle Patch Version drauf hast, musst Du schon genau schauen, das die genutzten Mods auch damit funktionieren. Hilfreich ist es da, wenn Du uns einen Einblick darin gibst, was für Mods Du nutzen möchtest. Dann kann man schauen, ob die auch vom aktuellen Patch unterstützt werden.

      Wenn Du das Spiel über Steam gekauft hast, kannst Du dort unter Spiel Bibliothek -> Eigenschaften die installierte Version sehen und auch über den Punkt Beta eine ältere Patch variante installieren lassen. Zudem kannst Du nur über Steam den ETS 2 Mehrspieler Modus nutzen. Die meisten Spiele Versionen lassen sich dazu auch bei Steam registrieren.

      Mods kannst Du im Spiel aktivieren und deaktivieren. Dazu gehst Du auf Dein Profil und wählst bearbeiten. Dann kommst Du zum Modmanager (links oben) Darin kannst Du Mods an und ab wählen und die Priorität vorgeben. Zum Schluss einfach Änderungen bestätigen und kurz warten, dann sollte das Bild zurück auf Dein Profil springen. Das setzt natürlich voraus, das Du die scs Dateien unter Dokumente Euro Truck Simulator ins Mod Verzeichnis abgelegt hast.
      Hi Ralli, danke für deine rasche Antwort, habe die V 1.12.1 ( gekaufte CD-ROM) und es wird mir im Spiel angezeigt das ich ein Update machen kann auf 1.14.1 oder 1.16.1;nur öffnet sich die webside nicht.

      das mit den Mods hab ich inzwischen dank Youtube herrausbekommen, allerdings hab ich bei folgenden Mods auf der Webside ( ets2mods.com ) keinerlei infos gesehn für welche Version die Mods sind; ich bin zb Eintracht Fan und habe einen mod gefunden ( modbox.us ) wo ein Scania ein E.F. Designe hat, den ich aber egal bei welcher LKW Marke nicht angezeigt bekomme, weder beim kauf der LKW's noch bei den Reperaturstellen ( eventl. nicht für meine Version geignet ), auch andere Designes von der Liste werden mir nicht angezeigt. An was kann dass liegen? Falsche Reihenfolge dass das eine dass andere überlappt?

      und eine letzte Frage: Was ist die Aktuellste Version oder wo könnte ich sie mir Downloaden?



      Unbenannt.jpg
      Moin, das aktuelle Update ist 1.19.xxx. Vom offiziellen SCS Blog wird man zu einem Download Manager verlinkt. Du kannst Dir dort: eurotrucksimulator2.com/updater.php den Updater runter laden. Ich gehe mal davon aus, das es Dich immer über die aktuellsten Versionen informiert und Dir dann auch den Link für den Patch 1.19 zukommen lässt. Ich hab mein Spiel zwar auch extern gekauft, also so schön altmodisch mit CD usw., aber dann später bei Steam registriert, um im MP fahren zu können. Bei Steam gibt' s den Update Service ja gratis dazu. Musst Du also mal schauen, wie Du mit dem Update Programm zurecht kommst.

      Zu den Mods sei gesagt: Ich würde mir keine Mods irgendwo laden, wenn nicht wenigstens in einer Beschreibung drin steht auf welcher Patch Version er funktionieren soll. Da hab ich echt zu wenig Zeit, um sowas durchzutesten. Du musst ja auch beachten, das nicht jeder Mod mit jedem anderen Mod in einem Ordner harmonisiert. Dann geht so ein Test schnell in die Stunden, vielleicht sogar Tage bis du den Schrott Mod gefunden hast.
      ok danke, hab den Download gerade gemacht nur hab ich echt keine ahnung wies weiter geht. muss ich irgendeine datei im edit. einfügen oder den edit zu den mod's?

      und wie kann ich das Spiel bei Steam regestrieren, muss ich es mir darüber erst nochmal kaufen und installieren?

      Sry das ich so frag, hab nur echt keine ahnung von solchen dingen & hatte besseres zutun mich großartig mit einem PC zu beschäftiegen, außer ab und an mal die älteren Trucker spiele oder ähnliches gespielt wie NFS etc.. aber mich nie mit sowas beschäftigt ^^
      Du klickst bei Steam unten links auf "Spiel hinzufügen" und dann auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren". Danach öffnet sich ein Fenster, du klickst so lange weiter bis du ein Textfeld hast. Dort dann denn Key angeben womit du das Spiel schon aktiviert hast (der beim kaufen dabei war).Und dann sollte er ihn eigentlich erkennen. Ob du ETS nochmal runterladen musst oder nicht, weiß ich nicht. Ich denke aber mal schon.

      Die Datei die du beim Updaten heruntergeladen hast ziehst du in denn Installationsordner von ETS. Führst sie aus und folgst denn Anweisungen. Hast du ETS aber schon bei Steam registriert brauchst du das nicht. Steam lädt automatisch jedes Update herunter.
      Danke Leute hat soweit geklappt, nur hab ich auch gemerkt, dass fast alle Mod's die ich auserhalb dieser webside geloaded hab, nach dem update 1.19.xxx nicht mehr aufgelistet oder funktionieren. schaue gerade die seiten durch um gleichwertige mod's zu finden...

      Wie sieht das eigendlich mit dem erstellen lassen der Mod's aus, wenn manns selbst nicht kann? die frage ist ob sich jemand die arbeit macht um anderen zu helfen. falls es Euch oder wem auch immer der dass programm hat zu viel arbeit ist, müsste man sich ggf. selbst mit dem programm auseinander setzten...

      aber trotzdem ein dickes DANKE
      Eher so wie bei allen anderen Spielen auch, nämlich schlecht. Ich bin da realistisch. Kaum jemand wird sich die Mühe machen Mods, die oft sehr viel Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen, für nur einen Abnehmer zu bauen. Klar kann man ja mit dem Argument kommen, das jene Mods vielleicht auch etwas für die Community sind, aber letztlich sind da viele wen und aber dabei. Ich mache Dir daher auch keine Hoffnung, das Du so jemanden findest. Ob Du die Suche startest, musst Du natürlich letztens selbst entscheiden... ;)