NavMesh erstellen 15 er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    NavMesh erstellen 15 er

    Habe die 2015er Standardmap umgebaut und den Hof auf das Gelände der Molkerei umgesiedelt,da ja eh kein Milchlaster fährt.
    Habe die Tierweiden nebenan plaziert, die alten NavMeshes entfernt und im Szenegraph gelöscht. Habe für die neuen Bereiche der Kühe, Schafe und Hühner
    neue Bereiche markiert und NavMashes erstellt. Kanäle Kühe =0, Schafe=1, Hühner=2. Obwohl alle alten NavMeshes entfernt wurden, turnen z.B. die Hühner
    immer noch auf dem alten Bereich herum, beim Kauf von Kühen kackt die GiantsMaschine ab, und die Schafe laufen da, wo die Kühe laufen sollten, obwohl die
    Kanäle klar deffiniert wurden. Habe schon so einige 11er u. 13 er Maps umgebaut und nie Probleme mit dem Thema gehabt, wat is denn dat fürne Kacke mit dem Editor 6.3
    Hi,
    ja, habe also die alten InfoLayer Kanal für kanal entfernt, dann z.B. die CowNavMesh mit "delete" aus der CowsHusbandry entfernt, dann mit den Kühen angefangen : TerrainEdit InfoLayer auf kanal 0, die neue Weide gemalt, auf Create NavMesh Kanal 0 geklickt, dann userAttr. mit maxEntities u. maxVisibleEntities ( integer) angepasst,
    die neue NavMesh in CowNavMesh umbenannt, mit "cut" ausgeschnitten und mit "paste" in die cowshusbandry eingefügt und an erste Stelle verschoben. Das gleiche habe ich mit kanal 1 u. 2 gemacht.
    InGame kann ich Schafe und Hühner kaufen, aber keine Kühe, dann kackt die Engine ab. Kaufe ich jetzt Schafe und Hühner, laufen die Schafe da, wo die Kühe laufen sollten und die Hühner da wo die Schafe laufen sollten.
    Hat das evtl. etwas mit dem Häkchen "erase Unmaskesd" im TerrainEdit / InfoLayer zu tun ?

    Danke u. Gruß
    Achim
    Problem gelöst: Nachdem man unter "create" navigationMesh gewählt hat, erscheint ja das Fenster, in dem man die Kanäle wählt.
    Ich habe immer die Zahl in dem Fenster geändert, anstatt den Botton daneben anzuklicken. Dann erscheint ja die Kanalauswahl.
    Klickt man dann z.B. Chanal 0 an, erscheint im Fenster eine 1 ! System erkannt!
    Jetzt funzt alles perfekt.

    Thema erledigt - Gruß Achim