Wetter "speichern"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wetter "speichern"

      Hallo,

      da es ja das Problem gibt dass das Wetter nicht gespeichert wird, kommt es zum Problem mit dem Soilmod. Beispiel: Laut Wettervorhersage soll es in 5 Tagen 2 mal Regnen und 1 mal über 22°C sein. Da braucht man nicht wässern. Jetzt speichert man nach dem säen und lädt: Siehe da nun soll es gar nicht mehr Regnen und es ist 3mal über 22°C oder am Tag der Ernte soll es regnen.

      Also wäre ein Script gut, mit dem man die Wettervorhersage mit Speichert und beim laden des Spielstandes mit lädt. Ist sowas machbar?
      Für MP ist es noch nicht gedacht,sondern erstmal nur für SP und dann schaue ich ob es sich lohnt für MP. Theoretisch wäre das etwas,was im SoilMod mit rein gehört,weil Gigant es ja nicht hinbekommt und die Soil Mod macher das ja wissen müssten. Es wird auch erstmal nur das Wetter+Temperatur gespeichert,der Regen steht ja im Savegame mitdrinn. Ob es allerdings berücksichtigt wird,weiss ich auch nicht,da ich so garnicht spiele. Wäre dann aber kein Problem das noch mit rein zu nehmen,wenn ich entsprechende rückinfo bekomme.
      Und die neue Version ist bereits in der Testphase und wird dann wohl die nächsten Tage kommen.
      Und für den SoilMod und fieldsInfo slot,war eine Einbindung geplant,ob ich es dann wirklich noch mit rein hole,kann ich aber noch nicht genau sagen. Das wird die Zeit zeigen. ?(
      Hallo zusammen.

      Ich habe eine Frage zum: Multi Overlay Hud v 2.1

      Da ist ja ein Hud für das Wetter mit drin.

      Jeigt es dir nur das Wetter vom LS 15 eigenem Wetter oder macht es ein komplett neues Wetter.

      Grund: Ich spiele mit dem Soilmod und das dieser Mod abhängig ist vom Wetter und aber der LS 15 immer beim Spiel neustart das Wetter neu generiert ist dies nicht so toll mit dem Soilmod.

      So kann ich den Mod nicht nutzen. Aber eine genauere Beschreibung oder Videos zum Wetter Teil gibt es nicht!
      Hello,eine Anleitung gibt es noch nicht,weil die Version vom MultiOverlay Hud 2.3 noch nicht draussen ist. Habe leider momentan nicht soviel Zeit. Aber zu deiner Frage,ja er speichert dann das Wetter (sp) von LS und ladet es auch wieder beim start. Dadurch sollte das Wetter immer gleich sein für 14 Tage.
      Habe deinen Mod im Ordner gehabt.

      Leider funktionierte dieser nicht.

      Das Wetter Ding hatte ein rotes X und ich konnte dieses nicht öffnen alles andere ja bis auf so ein anderes xml Ding. Habe den Sloilmod und diesen gekickt. Ich will spielen und nicht erst doof rum basteln müssen!

      Trotzdem danke.

      Oscar-Transporte schrieb:

      Habe deinen Mod im Ordner gehabt.

      Leider funktionierte dieser nicht.

      Benutzer-Avatarbild

      HappyLooser schrieb:

      Hello,eine Anleitung gibt es noch nicht,weil die Version vom MultiOverlay Hud 2.3 noch nicht draussen ist. Habe leider momentan nicht soviel Zeit. Aber zu deiner Frage,ja er speichert dann das Wetter (sp) von LS und ladet es auch wieder beim start. Dadurch sollte das Wetter immer gleich sein für 14 Tage.


      Kann ja auch nicht Oscar weil es noch nicht veröffentlicht ist.