LS15 MIG Map region celle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LS15 MIG Map region celle

      guten morgen liebe ls gemeinde!!!

      habe da mal nen anliegen und zwar spiele ich die map; mig map und habe jetzt gras gemäht, und in den silage behälter neben dem kuh stall gepackt habe ihn voll gemacht bis 12 % verdichtet, und abgedeckt. mein problem is wenn ich aus dem auto steige mich vor den silage behälter stell, zeigt er mir 100% gährung an. dann mach ich die plane runter verlade es in einen anhänger und fahre es rüber zu dem bunker. will es dnan in den dafür vorgesehenen silage bunker packen da sagt er mir das heu nicht angenommen wird....o.k dcahte ich mir dann versuch es mal in den gras/ heu bunker reinzu packen.......ja scheisse macht er komischer weise aus nicht.... meine frage is jetzt...

      1.kann man nur mais zu richtiger silage machen und dann in den silage bunker packen???
      2.kann man nur frisch gemähtest gras in den dazu gehörigen bunker packen???
      3.wenn ich gras zu silage machen will zeigt er mir trotzdem an es sei nur heu und keine silage wieso???

      danke schon mal im vorraus für eure hilfe
      Also kurz gesagt musst du für Silage:

      • Mindestens 50% Häckselgut im Silo haben
      • Verdichten am besten bis 100%



      Dabei solltest du beachten:
      • immer zwischendurch mal zu verdichten weil es sonst fast unmöglich bzw sehr lange dauert wenn du es erst am Ende machst
      • auch bei 100% Verdichtung kann ein Teil verschimmeln. Dieser Teil wird dann Mist.


      Hier noch zwei Interessante Dinge aus der Beschreibung:

      • Mischt man dem Häckselgut zwischen 10% und 40% Kartoffeln unter wird direkt eine hochwertige Futtermischung hergestellt (Entnahme als Mischfutter).
      • Füllt man Silohaufen zu mindestens 40% mit Grass, dann wird keine "normale" Silage sondern Grassilage (dryGrass_windrow) erzeugt, die wie Heu im Futtermischwagen verwendet wird.

      upsidedown schrieb:


      • Mischt man dem Häckselgut zwischen 10% und 40% Kartoffeln unter wird direkt eine hochwertige Futtermischung hergestellt (Entnahme als Mischfutter).
      • Füllt man Silohaufen zu mindestens 40% mit Grass, dann wird keine "normale" Silage sondern Grassilage (dryGrass_windrow) erzeugt, die wie Heu im Futtermischwagen verwendet wird.

      Füllt man Silohaufen zu mindestens 40% mit Grass, dann wird keine "normale" Silage sondern Grassilage (dryGrass_windrow) erzeugt, die wie Heu im Futtermischwagen verwendet wird.

      und genau das is es was mich so stutzig macht. habe ja erst 13% an grass drin und nicht 40% also is ja was falsch an dieser aussage .
      ich werde mal versuchen bilder zu machen um euch das besser erklären zu können