lkw drosseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    lkw drosseln

    ich habe da eine blöde frage

    könnte mir jemand eventuell detailiert erklären, was genau ich wo machen/ändern muß, um einen lkw von 168 kmh auf mximal 90 kmh zu drosseln?

    was das thema mods und editieren betrifft bin ich absoluter depp und würde mir gerne eine idiotensichere schritt für schritt detail erklärung wünschen.


    am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand wärend der erklärung (am besten per ts) zusätzlich noch per team viewer über die schulter / auf die finger schaut um sicher zu stellen, das bei der ganzen aktion auch wirklich nichts schief geht.

    ich habe mir im vorfeld mal die sachen mit dem min/max gear..... angeschaut und blicke da absolut nicht durch.

    es wäre sehr nett und toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte da google mir nur sachen mit formeln und den min/max einträgen ausgibt
    hallo

    ich versuchs ma zu erklären (kenn mich da auch nicht so perfekt aus...)

    Öffne die .xml des lkws
    da findest diese zeilen

    "<motor torqueScale="2.746" minRpm="1000" maxRpm="1800" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="16" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="19.5" maxForwardGearRatio="130" minBackwardGearRatio="50" maxBackwardGearRatio="130">
    <torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>
    <torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>
    <torque normRpm="0.59" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.72" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>
    <torque normRpm="1" torque="0.72"/>
    </motor>"

    (das ist ein beispiel aus einem meiner Schlepper, der fährt 31 km/h max)

    minrpm ist die drehzahl ab der sich das fahrzeug bewegt, maxrpm die maximale drehzahl (ohne tempomatregelung)

    Ändere die maxrpm mal auf 2000, dann testen, und mit ein wenig rechnen und schätzen passt das dann^^

    mfg