LS15 - Map RegionCelle -> Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Also für mich als ?( .

1. Der Milchtank füllt sich von allein (da man ja nicht melken muss) und die Milch wird um 0.00h dort abgeholt ? - Richtig, oder ? - Der Tank muss quasi nicht weiter beachtet werden ?

2. Das mit dem Plug probiere ich auch noch 'mal aus. - Bei meinem ersten Versuch wurden keine Pflugscharen aufgeworfen. Der Pflug schabte nur über das Feld und wirbelte Staub auf. - War das bei Deinem Versuch denn anders ?
      So, ich habe es auch probiert und Du hast Recht, fabian098.

1. Bild_01 und _02: Arbeit mit Pflug und Pflugscharen sind echt zu sehen. (Das hat auf "Feld erstellen zulassen" oder "Auf Feld begrenzen" m.E. keinen Einfluss.)

2. Bild: Arbeit mir Alpego-Tiefengrubber. Auch hier zeigt sich das Bodenbewegungen stattfinden.
      Dateien
      Nun das habe ich wohl gemacht, oder ?

Schau 'mal das Bild 1. Im entpackten Ordner wird direkt die map01.i3d angezeigt und in dieser habe ich die Hebebühne (Bild 2) eingefügt. - Ist das denn nicht die aktuelle Spiel- Map ?

Ich hatte dazu die Original- Map aus dem mod- Ordner kopiert und in einem Extra- Ordner auf dem Desktop entpackt, dann diese map01.i3d von dort in den GE geladen und bearbeitet.

Wie muss ich danach die bearbeitete Map in den Mods- Ordner zurückkopieren ?

Muss ich vielleicht die entpackte Datei danach wieder zur zip- Datei machen und diese erst dann in den Mod- Ordner zurückschieben ?

Das Spiel erkennt die Map dann aber überhaupt nicht ! - Was mache ich FALSCH ?
      Dateien
      Ich hab' es noch nicht geschafft, die Hebebühne in der Map "auf Dauer" zu platzieren ?( ?(

Fragen zum Verständnis:

1. Ist die map01.i3d die aktuelle Map. Siehe Bild 1. - Eigentlich doch, denn das Änderungsdatum ist der 12.08, oder ?

Welches ist dann die aktuelle Map und wo finde ich diese ?

2. Warum ist im (meinem) entpackten Zip- Ordner eigentlich die Datei "MIG_Map_MadeInGermany_Celle.zip" noch zusätzlich enthalten ? - Gehört die dort grundsätzlich hinein oder muss sie gelöscht werden ?

3. Werden nach Öffnen der Map im GE auch die zuvor platzierten Objekte angezeigt ? - Diese habe ich in meiner offenen (richtigen ??) Map nämlich nicht gesehen ?

4. Den Silo hinter dem Schweinestall kenne ich nur aus GE, er ist in meiner installierten Map nicht vorhanden ! Siehe Bild 2. - Liegt hier grundsätzlich ein Installationsfehler vor ?

Danke für die Antworten.
      Dateien
      1. grundsätzlich ja. aber es wird nicht das was du ingame platzierst angezeigt. näher erklären würde zulange dauern
      2. kannst du löschen
      3. kommt drauf an hast du die im ge platziert oder ingame
      4. es ist vorhanden aber du musst ingame erst gehächselten mais ian die ställe kippen verdichten dann wenn du über 10% oder 100000 hast kannnst du zudecken dann schaut das so aus wenn es fertig gegärt ist wirde es wieder aufgedäckt es seiden du spielst mit diesem mod dann musst du selber auf decken --> modhoster.de/mods/fahrsiloextension--2
      Vielen Dank für die Antworten.

zu 1. Es ist also (doch) die aktuelle Map.

zu 2. Diese Zip-Datei ist somit kein "Hindernis". - Sie ist ja beim Entpacken im gleichen "Zwischen"-Ordner auch noch vorhanden und mogelt sich dann dazwischen.

zu 3. Die Objekte habe ich ingame platziert. Dann werden dieses wohl nicht angezeigt sowie alle Geräte. Fazit: Man muss aufpassen, dass man durch GE nicht an gleichen Stellen einbaut !

zu 4. Naja, irgendwie ist das Prozedere für mich nicht nachvollziehbar. Aber wenn das denn so ist, OK.

Frage:

Einbau von Gegenständen im GE durch

1. "Import" oder

2. "Import All with files"

Ich bin wohl noch nicht auf der richtigen Spur !!
      1. Ja, der Silagevorgang ist mir bekannt. - Wird im Skript eigentlich der Standort erläutert ? Hab' ich nicht gefunden. ;(

2. Du hast auch von einem Maissilo am Kuhstall berichtet, den ich bis dato nicht entdeckt habe. - Wo ist dieser Silo am Stall platziert ?

3. Es gibt doch Anfangs- Lagerbestände, siehe Bild. - Wo sind denn die Lager auf der Map zu finden ?
      Dateien
      Merci.

Ich habe die große Map nunmehr etwas näher kennengelernt und zum ersten Mal Weizen, Gerste u. Raps (vorhandener Vorrat) zum Getreide Werner gebracht.

1. Was ist das für ein Band neben dem Abladepunkt ? -
      Siehe Bild. - Wird das auch genutzt ?

Zuckerrüben brachte ich in die ZRFabrik.

2. Wohin bringe ich denn die Kartoffeln ?
      Dateien
      Hast Recht.

Ist wohl auch zu kompliziert (?), da mit den spezifischen Gewichten der einzelnen Gereidesorten zu rechnen wäre.
      Zudem sind diese Gewichte pro Sorte auch noch unterschiedlich entsprechend Spelzenanteil usw.

Doch könnte jeweils ein MIttelwert zugrunde gelegt werden, dann gäbe es schon Unterschiede zwischen Weizen, Gerste usw. anstatt allgemein zu sagen 1Tonne = 1000 Liter
      Ich habe Fragen zur Zeitangabe / Tageszeit.

1. Bleibt die Spiel- Uhrzeit nach dem Speichern und Verlassen stehen oder geht sie entsprechend der realen Zeit weiter ?

2. Was bedeutet die rot umrandete Zahl (hier: 5) ? - Zeigt sie eine Zeitbeschleunigung an ? - Und kann man diese verändern ?
      Dateien
      • Zeitangabe.jpg

(7,61 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      zu1. ja die Zeit bleibt stehen

zu2. könnte die Zeitbeschleunigung sein,im LS 13 konnte diese Einstellung über Esc-Taste dort in den Rubriken

geändert werden.

ich denke das es jetzt auch noch so ist(kann ich aber nicht genau sagen ,da ich kein LS15 spiele)
      Ein kurzer Bericht:

Ich habe mir gestern den realen MIG_Map_Hof (nur von der Straße aus) angesehen. Da das Leben keinen Stillstand kennt hat der Modder auch direkt auf dem Hof so einiges verändert. Das ist natürlich auch OK !

Ich fuhr zuerst orientierungslos da der Bereich doch spärlich ausgeschildert ist. Aber bei der Schweinemast angekommen wusste ich dort sofort den unausgeschilderten Weg zum Hof. --- Yes ! ---
      Und das nur vom Kennen der Map !

Frage:

Ich wollte gestern Diesel von der Tankstelle (nordwestlich vom Hof) holen. Ich kam aber nicht auf den Hof (Absperrung). Die Mitteilung in Bodenhöhe wie "Tor auf/zu" konnte ich nicht einordnen.

Wie hole ich im eigenen Tankwagen Diesel ?
      Ich habe jetzt die FREIE Tankstelle angefahren (OHNE einen Hof kaufen zu müssen).

----- -----

Ich habe den MO- mod installiert und dieser zeigt unter >Tierbestand/Kühe< einen Wasserstand von 0 an, obwohl ich jeweils rd. 15.000 l in die Tröge 1 und 2 gefüllt hatte.

Frage: Welcher Trog ist eigentlich für Wasser bestimmt ?
      Dateien
      OK, Danke. ...

1. Nimmt der Trog das Wasser [b]nicht zählbar aus allen Tankwagen an ?[/b] - Ich benutze den blauen Zunhammer.

2. Ich habe heute mit GE den Schweinestall im Bestand gegen den BioSchweinestall getauscht. Dabei habe ich den Bestand komplett gelöscht und den neuen Stall an gleicher Stelle platziert.
      Fazit = Ich konnte das MIG_Map-Spiel nicht wieder starten ! - Hinweis: >Giants Engine 6.0.2 funktioniert nicht mehr< - Da ist irgend etwas schief gelaufen, oder ?

Sind alle Gebäude mit Funktionen auf der MIG_Map unantastbar oder musst man etwas besonderes beim Löschen beachten ?

3. Ich hatte danach den BioSchweinestall parallel zum alten an anderer Stelle eingefügt und zur Probe zwei Schweine (In welchem Stall sind diese denn nun zu sehen?) gekauft. --> MultiOverlay hatte
      Probleme, das Spiel hakte und ich musste den PC zurückfahren !?
      (So nebenbei: Beim Löschen der einzelnen Teile habe ich das Grunzen auch ohne Schweine entdeckt. Es sind 2 Paar zu je drei Schweinen versteckt im Stall vorhanden, die das Grunzen fabrizieren.)

Muss man etwas in -xml oder. lua ändern ?

4. Ich habe den Blinker HUB installiert, d.h. die Blinker werden unten links angezeigt. Eigentlich 'ne feine Sache, besonders wenn man im Traktor sitzt.

Es gibt laut Video einen Zusatz HUD, der den Blinker beim Geradeauslenken automatisch zurücksetzt.

Wo finde ich diesen HUD ?

Ich habe wieder 2 Fragen. Dazu 2 Bilder im Anhang.

1. Wo finde ich das Hackschnitzel- Lager ?

2. Ich befülle den Wassertrog, aber die Multi Overlay- Anzeige bleibt bei NULL stehen. - Gibt es dafür eine Erklärung ?
      Dateien