LS15 - Map RegionCelle -> Fragen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
fabian098,
der weiße Tank an der Längsseite ist also für das Wasser, oder? - Durch das Befüllen des Tanks erhalten die Kühe dann ihr Wasser ?
Ich habe immer wieder neue Fragen !
1. Wie wird Milch aus dem Kuhstall abtransportiert ? - Gemolken wird ja (unsichtbar) auf der Weide ?
2. Ich habe Gras auf dem Hof gemäht und wie kann ich dieses jetzt zusammenschieben/entfernen ?
3. Wie kann ich die Zeit nach vorne verschieben, denn ich bin jetzt mitten in der Nacht ?
Vielen Dank für Deine Antworten. -
Zu 1: Milch wird automatisch um 00 Uhr abgeholt. Möchtest du das nicht dann brauchst du den Stop Milk Sale Mod und einen Mod für den Milchtransport dann kannst du es selber verkaufen fahren.
Zu 2: Du legst das Gras erstmal mit einem Schwader zusammen und fährst dann mit dem Ladewagen über die Schwaden um es aufzuladen. Natürlich kannst du auch so mit dem Ladewagen drüber fahren und sammeln aber das ist mehr Arbeit. Ich persönlich mache auch vor dem Zusammenlegen mit einem Zetter erst Heu aus dem Gras. Das bringt etwas mehr beim sammeln als es nur als Gras zu sammeln Beim Abkippen macht es ja im Ls15 keinen Unterschied ob Heu oder Gras ist das selbe.
Zu 3. Mit der Taste 8 kannst du die Zeit schneller stellen und mit 7 langsamer.
Gruß Zemo -
-
-
-
-
-
-
-
Hier ist das Feld gleich östlich direkt am Hof. Darüber befindet sich eine "Versuchsanpflanzung" mit verschiedenen Früchten (Sonnenblumen etc.)
Das Feld ist eigentlich nur vom Hof direkt und den Zufahrten dorthin erreichbar. Ich fände es komisch, wenn das nicht zum Hof gehören würde. Auf der Karte habe ich dafür keine Nummer gefunden.
Zemo, Du schreibst: "Dann muss du den Pflug vorher auf Feld erstellen zulassen stellen. Müsste im Hilfefenster stehen mit welcher Taste du das machst. Ansonsten hat der Pflug keine Wirkung."
Das verstehe ich nicht. Kannst Du das etwas näher erläutern ? - Danke. -
Wenn du den Pflug am Traktor hast und ihn ausgewählt hast in der Geräteauswahl steht oben links im weißen Fenster entweder Felder erstellen zulassen oder auf Felder begrenzen. Du musst den Pflug also sagen das er an dieser Stelle ein Feld machen soll denn da ist ja keines. Das machen sie im Ls deshalb damit man nicht alles kaputt pflügt neben den Feldern wenn man ein Feld bearbeitet. Also nimm dir mal einen Pflug fahr an deine Stelle schaue ob in der Hilfe Felder erstellen zulassen steht und aktiviere es mit der dort angegebenen Taste (ich glaube o) dann ändert sich die anzeige in auf Felder begrenzen. Pflege dein Stück und deaktiviere nachdem du fertig bist diese Funktion wieder damit du nicht ausversehen später an stellen pflügentust wo du es gar nicht willst. Hoffe das ist verständlich bin nämlich gerade nur am Handy und kann dir deshalb keine Bilder erstellen womit ich es verdeutlichen kann.
-
-
Servus
Sorry, wenn ich mich einmische, aber ich glaube, ihr dreht euch hier im Kreis.
Alles was Zemo über das Erstellen von Feldern mit einem Pflug geschrieben hat, ist völlig richtig. Es gibt auf der MIG Map einige Felder (Nähe Wasserwerk z.B.) die sind als Wiesen angelegt. Wenn man diese Felder nicht länger als Wiese bewirtschaften mag, sondern darauf Getreide oder was auch immer anbauen möchte, muss man es genau so umpflügen, wie Zemo es beschrieben hat. Diese Methode funktioniert aber nur auf solchen Flächen, die auch als Feld ausgewiesen sind. Sprich .. die Fläche muss ne Nummer haben. Auf allen anderen Flächen, funktioniert das nicht.
Da die Fläche, von der Hansel spricht nicht zu einem Feld definiert worden ist, kann man an dieser Stelle auch keines anlegen. Die Texturbeispiele der einzelnen Früchte in ihren verschiedenen Wachstumsphasen genießen also "Bestandschutz"
Ausserdem denke ich, auf der MIG Map sollte eigentlich genug Platz zum Ackern sein, dass man diesen lütten Zippel verschmerzen kann, wenn der nicht unter den Pflug kommt.Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bundesdieter () aus folgendem Grund: Nachtrag: Manchmal, wenn man vergisst, den Pflug vor dem Abstellen wieder zurück auf Feldbegrenzung zu stellen, pflügt er auch den Hof um. Ich bin kein Mapper, aber ich glaube, es gibt da wohl eine Funktion für die Mapper und Modder, dass sie beim Bau der Map festlegen können, wo geackert werden kann und wo nicht. Sonst könnte man ja die komplette Map unterpflügen. Ich vermute, dass die MIG Map sich kaum die Blöße gibt, den Hof umpflügen zu können.
-
-
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ob die Fläche eine Nummer hat kann man auf der Karte nicht erkennen, liegen einige Symole darüber. Aber man kann sich das wohl denken, wenn man alle nummerierten Felder kontrolliert/zusammenfasst.
Also mit Pflügen und Bestellen ist wohl nichts. - Aber "Bestandsschutz" ist irgendwie für eine brachliegende Fläche nahe am Hof doch unverständlich. OK, die darüber liegenden Pflanzenflächen sollten ja auch nicht angetastet werden. Und den "lütten Zippel" kann man natürlich verschmerzen.
Ich werde es noch einmal mit Grubbern versuchen, ansonsten kann dieses Feld doch wohl bebaut werden ? - Ich denke da an Fahrsilo, Scheune etc., denn es gehört doch definitiv zum Hof, oder etwa nicht ? -
Ich kann mich täuschen Fabian. Ich bin im Augenblick auch gar nicht auf der MIG Map zugange. Ich bin auf der 2 Rivers unterwegs. Daher kann ich nicht selber den Pflug anspannen und testen.
Hansel für Dich vielleicht zum besseren Verständnis: Die MIG Map wird nicht nur unter den Usern als die "Mutter aller Modmaps" betrachtet. Dieses Projekt läuft schon seit Jahren und erfährt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mehr oder weniger umfassende Änderungen. So waren viele Flächen, die sich in mittelbarer und unmittelbarer Nähe zum Hof befinden bei früheren Versionen dieser Map mit Funktionsgebäuden, wie z.B. Futtermittellager, Futtermischanlagen etc. bebaut. Direkt neben der von Dir jetzt angesprochenen Fläche befindet sich ja auch ein Fahrsilo.
Du solltest den augenblicklichen Zustand der Map nicht als den finalen Zustand sehen sondern das ganze als ein sich stets wandelndes Gesamtkunstwerk. Wenn Dir der Hof, auf den man beim Start der Map "einquartiert" wird, nicht gefällt, kannst Du jederzeit einen der vielen anderen Höfe beziehen und lässt diesen links liegen. Es gibt ja mehr als reichlich Auswahl.Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. -
-
Hab' gerade auch probiert.
1. O = Felder erstellen lassen --> Geht nicht !
2. O = Auf Felder begrenzen --> Geht nicht !
Ich frage mich welches Feld Du (pappa 1) umgepflügt hast ?
An Bundesdieter
1. Du, ich komme aus der MIG Map- Gegend und kenne den realen Ort ganz genau. und
2. zudem ist man als Landwirt doch ortsgebunden. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Genau der rote Pflug ist es.
----------
Jetzt habe ich jedoch andere Probleme zum Öffnen der Map im GE.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Aber der GE bricht auch hier mit "Giants Editor funktioniert nicht mehr" ab. - Er lädt aber die Standard-Map !
Was ist das nur ?? -- Der PC hat alle Voraussetzungen um hochwertige Games zu spielen mit GeForce GTX960, RAM 8 GB, Intel Core i5 - Prozessor ...
Könnt Ihr mir bitte 'mal eine doch detaillierte Anleitung zum Öffnen der MIG- Map im GE schreiben. -- Ich bin wohl zu blöde dazu.
Das wäre sehr sehr nett. -
-
Danke Dir !
Ich habe es jetzt so gemacht:
1. Den Zip-Ordner auf den Desktop gezogen, dann diesen mit winRAR geöffnet. --> Die map01.i3d wurde im GE angezeigt (Versuchsanpflanzungen am Hof).
2. Ich habe alle auch auf dem Desktop mit angezeigten Dateien etc. aus dem Zip-Ordner gelöscht. --> Der GE funkionierte nicht (Warnhinweis: "Giants Editor funktioniert nicht mehr")
Das 2. ist komisch oder darf man die zusätzlichen Ordner etc. nicht löschen ? -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher