LS15 - Map RegionCelle -> Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

LS15 - Map RegionCelle -> Fragen

Hallo ich bin neu hier und ein "blutiger" Anfänger!

Kaum das Programm installiert habe ich gleich wichtige Fragen zur Celle-Map Version 0.94.

1. Ich suche den Händler auf der Karte und bin schon verzweifelt. - Nachdem ich Geräte gekauft hatte bekam ich die Mitteilung, dass diese beim Händler abzuholen sind. Dort warten auch schon einige hungrige Hühner.
      Wo finde ich den Händler?

2. Mein geupdateter Giant Editor funktioniert nicht. - Kommt man vielleicht ohne Update besser zurecht?

3. Wie kann man die Map aus der Vogelperspektive betrachten? - In Youtube-Videos fliegt man ja mit.

Vielen Dank für Eure Antworten.
      Danke fabian098 !!

Ich bin absolutes Greenhorn.

Aber wo finde ich meine bestellten 3 Rinder und die Hühner und die Geräte auf dem Hof ? - Vielleicht kannst Du mir das noch beantworten.

Zusatzfrage:
      1. Wie bekommt man einen Kredit? - Ich würde mir gern einen grösseren Traktor kaufen.
      2. Wie verkauft man z.B. einen Traktor?
      die rinder werden auf die masten auf geteilt was man nicht verhindern kann die können sonst wo stehen das kann man aber nachschauen mit taste i dann ganz durch schalten bist du zu den Statistiken der Ställe kommst da siehst du wo sie sind dann nur noch die mast auf der map suchen und dann spaß haben.
      die Hühner sind auf dem neben Hof. spielst du mit kaufbaren Objekten oder ohne wenn mit dann musst du denn nebenhof erst kaufen die geräte sind auf dem Hof verteilt schau einfach mal alle Gebäude durch.
      Kredit: mit der taste Einfg dann öffnet sich ein menü da kannst du deinen Kredit auf nehmen
      Verkaufen: mit P denn shop öffnen auf Garage klicken dann siest du die Fahrzeuge die du hast die kannst du dann einzeln verkaufen.
      ich hofe ich konnte dir deine fragen beantworten.
      Fabian098, hab' ich Dich richtig verstanden?

Also Rinder auf dem eigenen Hof halten, das geht nicht, oder? - Wo ist die Mast? Gänzlich ganz woanders?

Hühner gibt es nur, wenn ich den Nebenhof kaufe? - Wenn ja, welche Logik steckt dahinter!

Die Map ist super, aber der Modder sollte 'mal dem Händler irgendwo auf der Map (wie in anderen Maps) einen eigenen Betrieb „spendieren“. Das der Händler gleich der Nachbar ist scheint mir auch ein (großer) Zufall zu sein!

Hab' ich noch Fragen, stelle ich sie Dir. - OK?
      Fabian098, na ja.

Aber im Leben ist doch kein Stillstand, d.h. der Modder könnte (wenn er denn wollte) auch in dieser Richtung realitätsgerecht einiges verbessern.

Übrigens, kannst Du in dieser Map mit dem GE arbeiten?

Ich habe mit win 8.1 keine Chance, auch nicht mit den beiden vorinstallierten Maps.

Heute probierte ich auch mit win 7. Dort funktioniert es mit der Celle- Map auch NICHT, nur mit den beiden anderen kam ich in den Editor!

Weißt Du, ob andere User die Celle-Map mit GE bearbeiten können?
      ICH BIN WOHL ZU BLÖD !

Ich habe jetzt die MIG -Celle.rar mit winrar entpackt und unter My games in den mod-Ortner geschoben.

Frage: muss ich die MIG_Map_MadeInGermany_Celle.zip jetzt noch zusätzlich entpacken und wohin dann mit dem Inhalt ????

Fabian098, kannste mir 'mal helfen damit ich das gebacken kriege? - Ich meine damit eine Art Anleitung von Dir !

Ich glaube nun wirklich, dass ich mit dieser zip-Datei einen Fehler mache.
      Fabian098, OK - Danke. Hab' so mit den zip-Dateien hinbekommen.

Noch ein paar Fragen:

1. Die mit grünen Zahlen markierten Felder/Wiesen gehören zu meinem Hof?

2. Ich finde einige Geräte nicht. - So z.B. die Düngerspritze, die Silageschneidezange, das Mähwerk. - Wo finde ich diese ?

3. Wo kann ich Wasser z.B. für die Kühe holen, wenn ich dann einen Tankwagen dafür habe?

4. Gibt es auf dem Hof zurzeit nur eine Tankstelle? - Diese liegt sehr ungünstig im Gebäude. Ich denke da an Selbstfahrer wie den Mähdrescher!
      Hey Klasse, fabian098 !

Das Werk hätte ich vermutlich in den nächsten Monaten ohne Dich nicht gefunden ! :-))

Bei Fragen rund um LS15 bist und bleibst Du mein kompetenter Ansprechpartner.

Hast Du Dir 'mal mein Thema "Was ist das denn?" angesehen. - Kennst Du den Blödsinn auch ?
      fabian098, ich habe wieder Fragen an Dich:

1. Befinden sich alle Geräte auf dem Hof ? - Ich finde nämlich dort nicht alle.

2. Gibt es vielleicht einen Lageplan (wie Katasterplan) vom Hof, oder aber einen separaten Grundriss ? - Wäre gut, dann könnte man nämlich das Hofgrundstück besser einschätzen. Ich habe den gesamten Umfang noch nicht erfasst.

3. Wie geht "Feld verkaufen" ?

4. Kann man die beiden Silos am Schweinestall beschicken ?

5. Warum grunzt es schon im Schweinestall, wenn dort noch keine Schweine vorhanden sind ?

6. Kennst Du das ..... wenn ich die Zeitbeschleunigung aktiviere, dann werde ich auf einmal steinreich. - Was soll der Quatsch ?
      1. es sind alle auf dem Hof
      2. nein
      3. es gibt Symbole in der Mitte der Felder da hinlaufe und R drücken dann steht da der preis und wieviel Ha es sind
      4. das sind Silos die zu den Schweinen gehören in das blau Wasser und das grüne Getreide und das ganz linke ist Zuckerrüben/Kartoffeln
      5. man kann es nicht anders lösen es stört mich auch aber man kann es nicht ändern
      6. nein habe ich noch nie gehabt
      Hey fabian098.

1. Geht "Feld kaufen" wie "Feld verkaufen" genauso mit R in Feldmitte ?

2. Gibt es einen Melkstand ? - Ich sehe nämlich immer 'mal wieder in den Videos einen MilkRobot- mod, finde ihn aber nicht in den Listen.

Info:
      Heute hatte sich bei mir Avira automatisch updatet und was ist dabei passiert ? - Ich war wieder Multi- Trillonmär. Da ich das Malheur nicht rechtzeitig erkannte und das Spiel speicherte, muss ich nun neu installieren !!!

Dazu folgende Frage:
      Ich hatte mir den "ITRunner DLC" über farming-simulator.com gekauft. Ist der nun auch verloren ? - Was meinst Du oder wie kriege ich den zurück ?
      1. felder verkaufen geht nicht dazu bracht man einen mod den gibt es auf der farming-simulator.com und zwar bank of hagenstedt

2. die kühe werden automatisch gemolken der

um das wieder gerade zu biegen gehtst du in diesen ordener C:\Users\Name\Documents\My Games\FarmingSimulator2015 und sucht dein savegame also die nummer auf der dein aktueller Spielstand ist öffnest den ordner sagame... dort öffnest du die Datei careerSavegame dort Inder zweiten zeile suchst du diesen eintrag money="145445" der wert der da steht ist dein Geld im spiel den einfach ändern auf einen passenden wert.

das ist normaler weise noch da
      Danke fabian098,

in der Datei careerSavegame war ich schon einmal, aber unter money "xxxx" konnte ich die Zahl nicht verändern.

Muss man dort dann einen Extra- Befehl eingeben ? - Ich konnte bei "xxxx" die Zahl nur markieren, diese war fest und nicht veränderbar !
      fabian098, ich habe in My Games\FarmingSimulator2015\Savegame1\

1. die Datei "careerSavegame" geöffnet,
      2. dann mit der rechten Maustaste die .xml Datei geöffnet und alle Einträge in "..." konnte ich nicht verändern, nur markieren !

Das war falsch, oder ?
      Ich hab' noch 'ne Fragen:

Ich probierte vorhin den Holzhäckler aus.

1. Es gab Probleme ich glaube mit Course play, denn immer wieder schaltete sich dieser mod ins Spiel mit ein. - Es gibt ja gleiche Tastenbelegungen für die Betätigungen der Greifklauen (hier: Maus rechts gedrückt halten und links/rechts verschieben). - Was kann ich tun, damit der Häckler vernünftig schreddert ? - Muss wohl temporär dafür Course play raus nehmen, oder ?

2. Nimmt der Häckler nicht jeden Baumstamm ? - Ich probierte mit den Stämmen, welche platziert werden können und 0 Eur kosten. Diese wurden gar nicht akzeptiert.
      fabian098, Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Der Baum aus dem Mod verschwindet im von Dir genannten Häcksler auf Nimmerwiedersehen. Anscheinend werden die Mod- Bäume wirklich nicht geschreddert.

2. Blöd ist, dass die Kühe durch den Traktor laufen als wäre dieser Luft für sie ! - Da ist etwas nicht in Ordnung.

Ich holte Wasser für die Kühe. --> Frage: "Wo befindet sich die Tränke der Tiere ?" - Die beiden Tröge auf der Weide haben das Wasser nicht angenommen.
      Ich bin zu blöde!

- Wo finde ich die Maissilos ? - Die müssen doch in Reichweite der Kühe sein, oder ?

- Was ist das denn für ein heutiger Standard. Da muss der gute Modder aber scharf nachbessern. Ich denke mir, dass dieses Manko vor 20 Jahren Standard war.