Fragen zum ETS2 MP Mod [Mods implementieren, eignen Server einrichten]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fragen zum ETS2 MP Mod [Mods implementieren, eignen Server einrichten]

      Servus...

      Ich spiel seit einiger Zeit mit Freunden ETS2. Wir haben alle die gleichen Modpakete (Tuningmods, Trucksimmap, eigne Skins etc)
      Nun wöllten wir sehr gern gemeinsam im Multiplayer fahren.

      Wir haben einen eignen Gamingserver, wo wir auch gern nen ETS2 Server einrichten würden.
      Ausserdem möchten wir gern auch im Multiplay mit den Mods fahren, die wir haben.

      Fragen sind:
      - Wie kann ich nen eignen ETS2 Server einrichten, was brauch ich vom Spiel dazu? (Serverplatz ist ja vorhanden)
      - Wie kann ich im Multiplay Mod die Modpakete mit einbinden, bzw auf dem Server?

      Danke schon mal im Vorraus für Antworten
      MfG Matthias
      Moin.

      Das Spiel hat offiziell keinen Mehrspieler Modus.

      Man kann sich aber -eine ETS 2 Spiel Registrierung bei Steam ist da erforderlich- dort bei ETS2mp.com anmelden und online auf einen Ihrer Server fahren. Mods sind davon ausgenommen. Die offiziellen DLC's aber alle integriert.

      Gefahren wird dann ohne Traffic Verkehr. Sprich jeder entgegenkommende LKW wird von einem "Menschen" gesteuert. Zu Spitzenzeiten können die Server auch mal voll sein. Aber wenn man unbedingt auf der 1 fahren will, kommt man auch drauf. Ich bin so einer und meine längste Wartezeit war mal 5 min trotz das er als "full" angezeigt wurde. (ingame)

      Falls Du jetzt die Frage formulierst: Na wenn die das können, warum kann ich dann nicht auch einen Server nur für mein Team aufsetzen? Kann ich nur damit antworten, das es unwahrscheinlich ist, das jene die sich die Mühe gemacht haben einen MP als freies Entwickler Team auf die Beine zu stellen, diese Skriptsammlung so einfach an Hinz und Kunz verteilen.

      lg
      Ralli
      Danke für deine Antwort.
      Diesen MP Mod kenn ich schon und bin da auch mit Steam registriert. Habe aber auch schon eine Version wo ein paar Mods implementiert waren, z.B. der Wintermod und einem anderem Server.
      Daher stellte ich mir die Fragen. Ich bin mir bewusst, das Trucks mit übermäßig vielen Lichter sicherlich im Multiplay nicht jedem PC gut bekommen. Ausserdem fahr ich ja meinen Truck mit selbsterstellten Skin.

      MfG Matthias
      Das mit dem Winter Mod war (ist) aber ebenfalls der selbe Anbieter. Man kann ihn heute noch unter den Einstellungen An oder Aus stellen.

      Ich fände es auch schöner, wenn man die Karte noch etwas erweitern würde und beispielsweise im MP die TSM und Russland Map noch mit freigibt. Wer einen mittelmäßigen PC hat muss die Karten ja nicht aktivieren. Das jeder nicht seinen eigenen Skin nutzen kann, ist aber eh klar, das das unmöglich ist oder zu zwischenzeitlichen Cache Aktualisierungszeiten führen würde, die auch niemand wirklich haben möchte. Die Individualisierung mit eigenem Nummernschild sollte in einem Mehrspieler Modus aber auch ausreichend sein.

      ...der Ralli
      Mittlerweile fahr ich mit meinen Freunden nun im Multiplay. Wir nehmen nun statt der Unique Skins die Canopy Lackierung.

      ich habe einfach einen zweiten Speicherstand angelegt, wo ich mit dem Standart Tunig LKW fahre, und im Singleplay fahr ich mit dem ersten Speicherstand, wo alle Mods drin sind. da wir eh meist im eignen TS Server quasseln sind die Sounds auch auf sehr leise gestellt. So stört es nicht, dass wir die schönen Open Pipes Sounds nicht haben. Den Wintermod werden wir uns im Winter anschaun. Laufen die Serverzeiten da in Echtzeiten? Ich hab da das Gefühl, dass die Zeit langsamer vergeht. Was nervt sind immer mal wieder die Hacker die scheinbar mit Speedhack durch die gegend fliegen und uns immer wieder Schaden machen. Ja es gibt das Report System, aber man muss erstma schnell genug sein die Namen zu sehn.

      Egal. Es macht viel Spaß auf Europa 1 :D

      Crystallize Hauling.jpg
      Die Server laufen nicht in Echtzeit. Wie der Takt eingestellt ist, kann ich Dir gar nicht sagen, aber sie laufen auf alle Fälle durch. Wenn man also einen Auftrag an nimmt, sollte man ihn auch zu Ende fahren. Kurze Unterbrechungen stören bei langen Touren natürlich nicht, aber am Montag starten und Dienstag Abend dann mal weiter fahren, geht eben nur im Singleplayer. Auch sind die Server unterschiedlich getaktet. Also mir ist es schon passiert, das ich wegen einer zu langen Standzeit (nach 5 min wird man aufgefordert sich zu bewegen oder der Kick vom Server droht) vom Server flog und im Anschluss nicht wieder rauf gekommen bin, weil ich nicht geduldig genug war. Auf Server 2 war dann eine andere Zeitrechnung und damit der Auftrag pfutsch. Da half es auch nicht doch wieder auf die 1 zu wechseln, denn der kurze Abstecher war gespeichert. Eben mal für 0 € und Null Sterne zu Ende gefahren.

      Server 1 ist Geschwindigkeit begrenzt. Heißt Außerorts ist bei 110 km/h und Innerorts bei 60 km/h ein automatischer Begrenzer drin. Wer da deutlich schneller an Euch vorbei schwebt, ist durchaus einer von denen, die man melden kann, denn das ist ein Simulator und kein Rennspiel.

      Server 2 ist frei. Mit allen Risikos dann eben befallen. Fahre ich nur zu äußersten Not, eben aus diesen Gründen, die schnell Frustration bringen.

      Na dann vielleicht rollt man sich ja mal über den Weg. Markenzeichen bei mir der kurze Name. den ich überall im Netz, somit auch bei Steam, nutze und das MH Avatar, das ebenfalls den Identifizierungsbalken ziert. :D