Gras "vergrößern"

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      Gras "vergrößern"

      Hallo,

      die Forensuche hat leider nichts ergeben (bzw. so viel zu Gras das ich aber nicht das finden konnte was ich meine).

      Das Gras im Spiel kommt mir zu sehr wie "Mutterns Wiese - alle 2 Wochen gemäht" vor und nicht wie Ländlicher Wuchs - wenn ich mir außerords angucke das das Gras knie oder teilweise bis zur Hüfte geht ist mir das einfach zu winzig und "unbuschig".

      Gibt es eine Möglichkeit - ohne die Originalmaps zu verändern - die dargestellte Höhe des Grases/Blumenwuchses zu ändern auf das doppelte oder dreifache?

      Grüße
      Das ist wirklich schade. Das Gras ist z.B. auf der Old Times map so schön groß und buschig und auf den Giant maps so karg (die beiden mitgelieferten Maps sind ja ansonsten praktikabel, nur so unendlich karg und leer :-/ )

      Naja, hatte die Hoffnung das mit nem bischen .dds und scriptgewurschtel was zu machen wäre, jetzt aber die maps direkt bearbeiten....nee sorry.
      Hmmm, klingt auch nicht sonderlich befriedigend. Hatte jetzt testweise mal das Gras aus der OT-Map genommen, das Originalgras gesichert und die Dateien getauscht. Sieht tatsächlich besser aus Ingame auch wenn rumgeteste in den Originaldateien nicht sonderlich prickelnd ist. Nur wirklich größer ist das Gras durch den Austausch auch nicht geworden - ka wo man das in der Map selber ändern kann bzw. muß.

      Es wundert mich eh das nirgendwo inzwischen mal plazierbares Gras und Gebüsche die auch passierbar sind angeboten werden. Bäume und Hecken findet man, aber sowas irgendwie nicht.
      Durch deine idee habe ich es mal auf meiner Map ausprobiert und das gras wurde höher als vorher.

      Ich erkläre wie es geht:

      1. Öffne die i3d deiner Map (vorzugsweise die Modmap) in einem Editor (Notepad++ fide ich da sehr gut).

      2. Lass den Editor mit der suchfunktion nach FoliageSubLayer name="grass" suchen (Diese Zeichenfolge wird in der i3d nur ein mal vorkommen)

      3. schau im bereich zwischen <FoliageSubLayer name="grass" ... und ... /> nach height=" (zu Deutsch "höhe) und passe dort die Zahlenwerte an.

      4. Speichere die Datei und prüfe das Ergebnis im Spiel oder im Giants Editor.
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      Raptor Bash schrieb:

      Durch deine idee habe ich es mal auf meiner Map ausprobiert und das gras wurde höher als vorher.

      Ich erkläre wie es geht:

      1. Öffne die i3d deiner Map (vorzugsweise die Modmap) in einem Editor (Notepad++ fide ich da sehr gut).

      2. Lass den Editor mit der suchfunktion nach FoliageSubLayer name="grass" suchen (Diese Zeichenfolge wird in der i3d nur ein mal vorkommen)

      3. schau im bereich zwischen <FoliageSubLayer name="grass" ... und ... /> nach height=" (zu Deutsch "höhe) und passe dort die Zahlenwerte an.

      4. Speichere die Datei und prüfe das Ergebnis im Spiel oder im Giants Editor.
      Er wollte ja keine Veränderungen an der Map vornehmen..lieber durch ein Script....

      siehe mein Vorschlag...