Verbesserung Modprotokoll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Verbesserung Modprotokoll

    Hallo

    ich nutze seit längerem mehrere mod seiten aber bin nur mit euch richtig zufrieden und auch hängen geblieben. LOB :love:
    so nun mein verbesserungsvorschlag
    könnte man nicht ein Produktzettel für jede kategori (traktor hänger anbaugerät usw.) vorschreiben was ausgefüllt werden muss wenn jemand ein mod hoch lädt. Z:B hänger

    sorte ,tandem tridem oder was auch immer
    waschbar ja nein
    füllmenge ,wieviel
    was kann geladen werden
    farbwahl ja nein
    plane ja nein
    kupplung hinten ja nein

    für anbaugeräte müssten das natürlich andere parameter sein wie arbeitsbreite ps bedarf und was sonst noch so gewünscht wird

    dieses protokoll muss dann natürlich in der beschreibung zusehen sein und auch ausgefüllt werden sonst kann der mod nicht hochgeladen werden:

    VORTEILE. jeder sieht was er downloaden kann
    keine frage kommentare wie zb was kann er wie weshalb warum
    aussieben der guten mods würde auch besser sein

    nicht das ich einem anfänger den mut nehmen will weiter zu moden um gottes willen ich kann garnicht moden ;(
    hätte auch keine zeit , bin nur gelegenheitsspieler

    so das ist ein vorschlag meiner seits für ein gleichbleiben qualitätsstandart :thumbup:

    MFG Nacktspieler
    erstmal was anziehn :thumbsup:
    sehr schön ich werde mal sehen ob ich ein zwei protokolle für ein paar kategorin zusammenstelle nur so alls beispiel.

    Würde mich auch freuen wenn andere nutzer hier mal ihre meinung kund tun würden.

    Oder man macht einfach mal eine umfrage voting wo alle nutzer abstimmen können ja oder nein . ein klick reicht.

    MFG :sleeping:
    Offensichtlich wurde es durchgesprochen, ich konnte leider nicht dabei sein.

    Stand der Dinge ist wohl, dass Dennis sich die Sache mal anschaut und sich überlegt, wie und was er aus den XML-Dateien auslesen kann. Warum aus des XML auslesen? Das Problem ist, wenn wir ein Formular erstellen, heißt das noch lange nicht, dass das Formular auch richtig ausgefüllt wird. Vor Allem unsere ausländischen Uploader könnten mit dem Formular Probleme bekommen. Dann wäre die ganze Arbeit für die Katz. Daher wird versucht, die Sache automatisch auslesen zu lassen
    Kurzes Update zu dem Thema:

    Ich bin ehrlich gesagt gegen eine Lösung per Formular und vor allem auch gegen Pflichtfelder.
    Einige Modder haben einfach keine Lust/Zeit oder sie sprechen "die falsche" Sprache. Pflichtfelder könnten also im Zweifelsfall dafür sorgen, dass ein Modder sich denkt "Och nö, dann stell ich den halt nicht da ein.". Es gibt also die reele Gefahr, dass wir dadurch Mods "verlieren".

    Natürlich ist es für alle am besten, wenn es eine ausführliche und genaue Modbeschreibung und aussagekräftige Fotos zu einem Mod gibt. Wir finden aber ein Mod mit wenig Bildern und wenig detailierter Beschreibung ist immer noch besser als gar kein Mod.

    Zum Thema "Mindestanzahl von Bildern": Früher haben wir auch Mods komplett ohne Bilder veröffentlicht. Mittlerweile schreiben unsere Moderatoren die Uploader nachträglich an und bitten um das hinzufügen EINES Bildes.

    DIe Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass es nach einigen Stunden immer Nutzer gibt die den Mod testen und Screenshots nachreichen.


    Die Grundidee mehr Informationen zum Mod wie zum Beispiel Tankgröße/waschbar/FillTypes oder ähnliches anzuzeigen finden wir alle im Team aber gut.

    Die meisten dieser Informationen sind aber ohnehin in der Mod-Xml gespeichert und modhoster ist theoretisch in der Lage diese auszulesen. Diesen Ansatz werden wir demnächst verfolgen und dann zumindest die Daten auf der Modseite anzeigen. In wie weit wir diese Optionen auch in die Such-/Sortierfunktion integrieren können müssen wir dann prüfen.

    Das Thema ist jetzt auf unserer "TODO"-Liste. Allerdings haben noch zwei weitere Funktionen Vorrang.