Kabinenwackeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Kabinenwackeln

    lg hey Leute
    Mein mod Traktor wackelt brav mit der Kabine sobald er stehen bleibt, wie so ein dackel. Schlimmer noch mit Anhänger.
    Ich denke das ist wohl vom modder beabsichtigt als Art "Kabinenfederung".Ich find es fürchterlich. Wie kann ich das abstellen? Mit ner spezi. Oder ist das im Bereich xml zu finden bei den Dämpfer?
    Hab den Traktor leider Grad nicht hier zum hochladen, aber viele mods haben das.
    Kann wer helfen??
    LG
    Hi, hab ich bei einigen Mods auch. Solange das kein Standard in Traktoren ist, stört das beim Wechseln dieser schon ein wenig. Der eine hat das, der andere nicht. Lösung ist ganz simpel. Ob das der beste Weg ist weiß ich nicht, funktioniert allerdings und produziert keine Fehler im Spiel.

    In der modDesc.xml der jeweiligen Mod unter <specializations> nach "Cabsuspension.lua" suchen und die gesamte Zeile auskommentieren.

    Beispiel Claas Xerion 4500 von Smety:

    XML-Quellcode

    1. <specializations>
    2. <specialization name="beleuchtung31" className="BEL3" filename="script/beleuchtungV31.lua"/>
    3. <specialization name="universalToggleParts" className="universalToggleParts" filename="script/universalToggleParts.lua"/>
    4. <specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="script/InteractiveControl.lua" />
    5. <specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="script/InteractiveWindows.lua" />
    6. <specialization name="PloughingSpec" className="PloughingSpec" filename="Script/PloughingSpec.lua"/><!--@author Burner--->
    7. <!-- <specialization name="cabsuspension" className="Cabsuspension" filename="script/Cabsuspension.lua" /> -->
    8. <specialization name="physicalCamera" className="physicalCamera" filename="Script/physicalCamera.lua" />
    9. <specialization name="speedDisplayControl" className="SpeedDisplayControl" filename="script/SpeedDisplayControl.lua" />
    10. <specialization name="rpmDisplayControl" className="RPMDisplayControl" filename="script/RPMDisplayControl.lua" />
    11. <specialization name="greenstar" className="greenstar" filename="Script/Tractorgreenstar.lua" />
    12. </specializations>
    Alles anzeigen
    danach noch in der Datei weitersuchen nach der Zeile "<specialization name="cabsuspension"/>" und diese ebenfalls auskommentieren:

    XML-Quellcode

    1. <!-- <specialization name="cabsuspension"/> -->
    Jetzt solltest du keine Federung der Kabine haben.


    Wenn das Fahrzeug nun aber immer noch mit Anhänger wackeln sollte, liegt es wohl aber eher am Patch 1.3. Das Problem habe ich bei einigen Mods nämlich auch und weiß noch nicht, wie ich das wegbekomme. Hoffe ich konnte dennoch helfen.