Mindestens 5 Bilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mindestens 5 Bilder

    Hallo,
    könnte man es nicht so machen, das ein Mod erst freigeschaltet wird, wenn der Modder mindestens z.B 5 Bilder hochgeladen hat. Weil mich nervt es sehr oft wenn z.B. bei Standart Maps ein paar Sachen umgebaut wurden und dann nur eins oder sogar gar kein Bild zusehen ist! Und bei anderen Mods ist das auch oft, es nützt auch nichts, wenn erst 1 Tag später Bilder hinzugefügt werden, da ich den Mod dann nicht mehr anklicke, weil ich immer nur gucke was an dem Tag neu hochgeladen wurde.

    Mfg. Jannis
    Den Gedanken kann man sogar noch weiter spinnen:

    Maps:
    - sollte die minimale Bilderanzahl eh höher sein als bei normalen Mods
    - eine TopView/Übersichtskarte/PDA sollte hier evtl. auch extra auftauchen

    Mods:
    - 3 Bilder würden schon reichen
    - diese sollten dann noch extra Merkmale haben: #nicht bei stockfinsterer Nacht und Nebel #Mod sollte gut sichtbar sein (nicht ewig weit rausgezoomt)
    - das Titelbild sollte wirklich nur den Mod zeigen (bei Anbaugeräten/Hängern maximal noch den Schlepper) um Verwirrung zu vermeiden
    Benutzer-Avatarbild

    Modhoster Hater schrieb:

    In den MH Regeln steht dass auf den Bildern nichts anderes als der Mod drauf sein darf.
    Teilfrage beantwortet.
    Genau User wie du hasse ich dass sind die die die Regeln nicht durchlesen! :thumbdown:
    Was nützen Regeln wenn sie nicht eingehalten bzw.nicht überprüft werden.

    Regeln bringen doch nur etwas wenn sie auch angewandt werden.

    Zu deinem letzten Satz sag ich nur eines:

    unmöglich wie du dich äußerst,alle die hier schreiben wollen anderen helfen und versuchen diese Seite besser zu
    machen damit sie erhalten bleibt..darum einen etwas netteren Ton anschlagen.

    Kann nicht schaden!!
    Benutzer-Avatarbild

    janluca schrieb:





    Regeln bringen doch nur etwas wenn sie auch angewandt werden.


    Darauf wollte ich hinaus. Wenn man doch endlich die Regeln durchlesen würde dann wäre doch mal ein Teil der Frage vom Tisch!


    Wegen den 5 Bildern: Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es sinnlos wenn einfach dann 5 gleiche Bilder reingestellt werden. Und wenn die Beschreibung das beihnhaltet was sie sollte bringt es bicht viel.
    Aber andereseits kann ich euch verstehen die die es satt haben dass keine oder zuwenig Bilder vorhanden sind.

    Mein Vorschlag: Macht die Min.-Limite. Diejenigen die dagegen sind müssen ja die Bilder nicht anschauen.



    Edit: Nach einer weiteren Überlegung fand ich das Problem dass die Regeln sowieso nicht befolgt werden. Somit hätte man noch ein grösseres Problem was Regeln einhalten betrifft. Ausserdem würden die Modder von meiner Sicht nicht eingeschränkt.

    Bilder sind ja Werbung.

    Homestyler schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    janluca schrieb:


    Wegen den 5 Bildern: Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es sinnlos wenn einfach dann 5 gleiche Bilder reingestellt werden. Und wenn die Beschreibung das beihnhaltet was sie sollte bringt es bicht viel.
    Aber andereseits kann ich euch verstehen die die es satt haben dass keine oder zuwenig Bilder vorhanden sind.

    Mein Vorschlag: Macht die Min.-Limite. Diejenigen die dagegen sind müssen ja die Bilder nicht anschauen.
    Lieber Homestyler.
    Wenn ein Mod fünf gleich Bilder enthält, dann wird der Mod es nicht wert sein hochgeladen zu werden. Wenn ein Modder eine Mod macht, dann wird es ihm im normalfall auch ein paar Screenshots aus den vorgegebenen Pespektiven wert sein. Viele geklaute Mods werden einfach mit einem Satz und einem Bild hochgeladen.

    Modhoster überprüft bei der Freigabe ob die Bilder in der richtigen Position sind. Wenn nicht, wird der Mod nicht freigeschaltet -> Bedeutet, Mods werden sorgfältiger hochgeladen man bekommt einen besseren Gesamteindruck und das ganze hat einen gewissen "seriösen" Rahmen.

    LG
    Eigentlich wollte ich mich ja hier gar nicht mehr öff. äussern (EDIT: tut nichts zur Sache).
    Aber bei soviel Unsinn muss ich dochnochmal meine 2ct. dazu geben:
    Habt ihr euch überhaupt mal überlegt, wie diese "Bilder-Pflicht" bei reinen Script-Mods aussehen soll?
    PlayerWalkingSpeed, BGA-Extension, ManualIgnition, ... und was es da nicht sonst noch alles gibt.
    Was soll man denn da an Bildern zeigen ausser dem Bildchen in der Mod-Übersicht? Da gibt es einfach keine aussagekräftigen Bilder dazu.
    Genauso bei einfachen Map-Objekten: da reichen 1-3 Bilder um sich einen Eindruck zu verschaffen.


    "erst denken - dann posten" ist immer besser als "erst posten - dann nicht mehr drüber nachdenken"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchorschiBW ()

    Benutzer-Avatarbild

    Jannis00 schrieb:

    Ja stimmt! Und bei Mods auch am besten noch ein Bild im Shop, das man die Infos wie Preis, Kapazität, Unterhalt auch noch sieht.
    Würde ich "Pflichtfelder" in der Bechreibung wesentlich sinnvoller finden. Bilder sagen zwar mehr als tausend Worte, aber bei Fahrzeugen sollten 1-2 Bilder normal locker reichen, wenn die Beschreibung ordentlich ist. Alles andere ist meiner Meinung verschwendung wertvollen Speicherplatzes. Bei Maps sieht das natürlich anders aus, hier sollte auf jeden fall ein PDA Bild bzw. eine Draufsicht auf die Map Pflicht werden.

    - MADxHAWK
    der gerne seinen richtigen Nick nutzen würde :/
    Ich habe mir das Thema jetzt mal durchgelesen.

    Sicher ist es sinnvoll, möglichst viele Bilder von seinem Mod zu zeigen, wenn es denn möglich ist. Ich denke, jeder Modder, der etwas von sich hält, tut das auch. Der Rest....seine "Visitenkarte".

    Das allergrößte Problem, was ich hier sehe, wenn man von der Nichtbeachtung diverser Regeln absieht, ist die Tatsache, dass es völlig wurscht ist, was es für Bilder sind, die hochgeladen wurden. Am einfachsten zu blocken wären Bilder, die schon hochgeladen wurden, in dem man den Dateinamen überprüft. Man kann aber auch theoretisch 5 mal das gleiche Bild machen, dann hat jedes Bild seinen eigenen Dateinamen.
    Die Frage ist nun, wer überprüft das? Was soll das Team in seiner Freizeit noch alles tun?

    Wir prüfen bei jedem Mod, die Herkunft, soweit möglich, ob überhaupt Bilder hochgeladen wurden, die Beschreibung usw. Bei einem Aufkommen von 5-30 Mods täglich ist das schon eine Menge Arbeit.
    Mods ohne Bilder werden schon mal gar nicht freigeschaltet und für ca. 24 Stunden zur weiteren Bearbeitung . Nun haben wir das Problem, dass wir zusätzlich zu den neuen Mods auch noch die Mods überwachen müssen, die zur weiteren Bearbeitung zwischen gespeichert sind, weil Bilder fehlen, Freigaben usw. Dann kommt noch hinzu, dass wir nicht nur die Mods bearbeiten, die die User selber hochgeladen haben, sondern auch die, die wir selber erst herunter laden müssen und auf unser System übertragen müssen, was selbstverständlich auch noch Zeit beansprucht. Wenn wir jetzt auch noch Bilder kontrollieren sollen, dann dauert jeder Mod, den wir freischalten wollen, mindestens 2 Tage....
    Hast du vollkommen recht.
    Das sollte glaub ich jedem klar sein, das dies nur manuell durch menschliche Kompetenz erfolgen kann.
    Nun stellt sich natürlich die nächste Frage, wenn man daran festhalten wollte: nimmt man die höhere Wartezeit in Kauf?


    Wäre es als Kompromiss nicht möglich, die Bilderanzahl zwar nicht zu begrenzen, dafür aber vllt. etwas mehr Sorgfallt auf die Analyse der vorhandenen Bilder zu legen.
    Denn oft ist es leider so, das man nur ein Bild sieht auf dem der Mod 50m entfernt noch grad als Traktor zu erkennen ist.

    Aber es sei trotzdem mal gesagt, das ich es als sehr positiv auffasse, wie hier auch seitens MH mitdiskutiert wird.
    Was die Pflichtangaben angeht, wie z.B. Volumen, Filltypes, Waschbar (Radiobutton Ja/Nein), Farbwahl (Radiobutton Ja/Nein) kann man doch automatisieren, indem man die Felder zu Pflichtfeldern macht. Keine Angabe, kein Absenden des Mods zur Bearbeitung.

    Man müsste nur schauen, welche Angaben in welcher Kategorie nötig bzw. sinnvoll sind. Sollte sich mit etwas PHP / jquery relativ einfach uzmsetzen lassen, sodass man nicht für jede Kategorie eine eigene Maske benötigt ;)

    - MADxHAWK
    So also ich hätte auch nen Vorschlag: Für z.B. die kleinen Helferlein wie z.B. DriveControl oder Courseplay reichen 2-3 Bilder für z.B. nen Frontlader min.3, für nen Traktor 5 und bei einer Map sollte mindestens ein Bild der Karte vorhanden sein und AUSSAGEKRÄFTIGE Bilder von z.B. der Landschaft oder dem besonderen der Map
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    @JD7310R: Gerade bei Maps nur ein Bild? Dem widerspreche ich jetzt aber energisch. Gerade bei Maps sollten es eigentlich so viele Bilder sein, wie möglich, damit man sich ein Urteil bilden kann. Ein Bild für eine Map ist nicht wirklich aussagekräftig. Nicht mal, wenn es die PDA-Map wäre

    Eine feste Zahl an Bildern pro Kategorie kann man schlecht ausmachen. Manchmal reicht bei einem Schlepper ein Bild, manchmal müssen es einfach Mehrere sein, um die Funktionen sehen zu können, wie zum Beispiel das sinnfreie Öffnen der Motortorhaube oder der Türen etc. Oder das Ein- und Ausblenden der Frontladerkonsole etc.

    Leider kann man die Uploader nicht wirklich dazu zwingen, entsprechende Bilder von sich aus hochzuladen. Würde man das tun, würden gar keine Mods mehr erscheinen. Wer etwas von sich hält, lädt ohnehin freiwillig genügend Bilder hoch, der Rest wird von mir mit Nichtbeachtung "bestraft"
    Hallo;

    Minimum Anzahl an Bildern hochsetzen ist, meiner Meinung nach, eine schlechte Idee. Wir haben uns aber schon eine Lösung ausgedacht, wie wir die Community mehr einbeziehen, was Bilder und Videos angeht. Das ganze ist aktuell im Testmodus und wird ca. in 4 Wochen für alle zugänglich sein.