Courseplay, Fahrende Maschinen stoppen am Endpunkt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Courseplay, Fahrende Maschinen stoppen am Endpunkt nicht

    Hallo an alle,

    Courseplay läuft ganz gut. Aber ich glaube seit Patch 1.3 Beta 1 nicht mehr korrekt. Seither (ich glaube seit diesem Zeitpunkt) fährt jedes Gefährt welches ich via CP fahren lasse normal bis zum Ende der Route, dannach wendet es und fährt langsam irgendwie richtung Anfangspunkt, obwohl der Kurs korrekt abschließt. Hat ja vorher auch funktioniert. Egal ob Drescher abtanken oder nur Route abfahren.
    Habe es mit V4.01 sowie der aktuellen Entwicklerversion versucht, überall das selbe Bild.

    Auch bei Patch 1.3 Beta 2 das gleiche Übel.

    Meine Log ist sauber.

    Habe es auch schon probiert auf der Original-Map ohne weitere Mods im Ordner (ausser natürlich CP), genau das selbe Problem. Also an anderen Mods liegts definitiv nicht.

    Ist das bei Anderen auch noch so? Hat das schon wer probiert obs läuft und CP am Ende einer Route hält?

    Würd mich tierisch interessieren wies bei euch ist. Oder hat(te) das Problem sonst noch wer? Oder bestenfalls ne Lösung dazu?

    Ihr seit hier meine letzte Hoffnung


    Danke mfg
    Hallo bei mir ist folgendes problem.

    Traktor fährt nach abladen an der mühle einfach an der nächsten kurve grade aus und findet keinen wegpunkt mehr .
    nur durch eingreifen aber das problem tritt wieder auf sobald der kurs wieder eine kurve macht.
    habe patch 1.2 install.
    oder traktor soll einfach zum startpunkt fahren und den kurs beginnen ....aber sobald er in die nähe kommt wird er langsamer und fährt über den startpunkt weiter in die landschaft.

    wo is dass problem ???

    GRUSS
    ist wohl das gleiche Problem wie bei mir, nur ein wenig anders, das mit dem Langsamfahren macht er bei mir auch.

    Leg mal einen Testkurs mitten am Feld an mit ein paar Metern, lass ihn den abfahren. wirst sehen, zum Schluss hin wird er langsam und fährt nicht nur in der Landschaft rum sondern versucht trotz Kursende irgendwie zum Anfangspunkt zu kommen, sprich wenn er genug Platz rundum hat wird er "im Kreis fahren wollen"


    Ist das so?
    Benutzer-Avatarbild

    rmn18 schrieb:

    Versucht doch mal die Entwicklerversion 4.01 101 dev. vorallem kuckt mal ob Keyboardsteer oder andere Scripte die in die Lenkung eingreifen im Modordner sind .

    Lg
    Von wann ist diese Enwicklerversion?

    HAbe keine Scripte welche die Lenkung beieinflusst, es ist auch komplett ohne Mods im Ordner (ausser CP) auf einer Standart Map das selbe Bild :(



    Hier noch die letzte LOG vielleicht lest du da etwas unregelmäßiges was CP betrifft raus:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: May 22 2015)
    Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i3-2350M CPU @ 2.30GHz
    Memory: 4001 MB
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 630M/PCIe/SSE2
    Version: 4.4.0 NVIDIA 344.75
    Shader Version: 4.40 NVIDIA via Cg compiler
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.3.0.0PublicBeta2 1.3Beta2
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load mod: AAA_UniversalProcessKit
    Load mod: Aguas_Tenias_Plataforma_2Ejes
    Load mod: American_Farmland
    Load mod: Fendt828FS15FullVersionFIX
    Load mod: FrontLoaderShovel
    Load mod: FS15_BaleCounter
    Load mod: FS15_Goeweil_Set
    Load mod: FS15_JohnDeere8370R_V2
    Load mod: FS15_StollFrontLoaderFZ_1_2
    Load mod: Inspector_V24
    Load mod: JohnDeere8530_V2
    Load mod: JohnDeere9560R_FS15_V1_0_ModLandNet
    Load mod: LS15_PonsseScorpion_v1_2
    Load mod: LS15_Stoll_ProfiLine_FZ80_1
    Load mod: Mammut_LogFork_V1_2
    Load mod: MB3D_JohnDeere6810
    Load mod: Miet_Mod_LS15
    Load mod: Pack_Robert_Bale_Fork_FraBel_Ls_Modding_FS15
    Load mod: PlaceableHeaps
    Load mod: placeable_strawPowerPlant
    Load mod: Removehaze
    Load mod: suerMagnetitWeightsG
    Load mod: Toyota_Forklift_Pack
    Load mod: Vaderstad_Rapid_A900SF
    Load mod: Vaderstad_Tempo_F8_Fertilizer
    Load mod: VogelNootTerraDisc600
    Load mod: WaterMod
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//WaterMod/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod WaterMod
    Load mod: ZZZ_advancedFillAutoAimTargetNode
    Load mod: ZZZ_baleExtension
    Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
    Load mod: ZZZ_courseplay
    Load mod: ZZZ_fastForward
    Load mod: ZZZ_FuelAdjust
    Load mod: ZZZ_MHsiloTransporte
    Register vehicle type: Aguas_Tenias_Plataforma_2Ejes.Plataforma_2Ejes
    Script WaterMod v3.1.5 by Marhu loaded! Support on marhu.net
    Register fruit type: woodChips on: ...
    Register vehicle type: Fendt828FS15FullVersionFIX.Vario828
    Register vehicle type: FS15_JohnDeere8370R_V2.JD8530
    Register vehicle type: JohnDeere8530_V2.JD8530
    Register vehicle type: JohnDeere9560R_FS15_V1_0_ModLandNet.JohnDeere9560R
    Register vehicle type: JohnDeere9560R_FS15_V1_0_ModLandNet.JohnDeere9560
    Register vehicle type: LS15_PonsseScorpion_v1_2.ponsseScorpion
    Register vehicle type: LS15_Stoll_ProfiLine_FZ80_1.attachableFrontloader
    Register vehicle type: Pack_Robert_Bale_Fork_FraBel_Ls_Modding_FS15.robert
    Register vehicle type: Toyota_Forklift_Pack.toyota
    Register vehicle type: Vaderstad_Rapid_A900SF.RapidA900SF
    Register vehicle type: Vaderstad_Tempo_F8_Fertilizer.TempoF8_Fertilizer
    BaleExtension V2.2 (by upsidedown) registering C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_baleExtension/bales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d
    ### Courseplay: initialized 38/38 files (v4.01.0101)
    ******************************************* WARNING *******************************************
    * You are using a development version of Courseplay, which may and will contain errors, bugs, *
    * mistakes and unfinished code. Chances are your computer will explode when using it. Twice. *
    * If you have no idea what "beta", "alpha", or "developer" means and entails, remove this *
    * version of Courseplay immediately. The Courseplay team will not take any responsibility for *
    * crop destroyed, savegames deleted or baby pandas killed. *
    ***********************************************************************************************
    ### Courseplay: installed into 27 vehicles
    data/cameraPath01.i3d (20.17 ms)
    data/cameraPath02.i3d (9.13 ms)
    data/cameraPath03.i3d (1.24 ms)
    data/sky/sky_day_night.i3d (172.99 ms)
    data/sky/rain.i3d (41.92 ms)
    data/sky/hail.i3d (173.75 ms)
    data/sky/dust.i3d (36.73 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//American_Farmland/map/map01.i3d (14599.39 ms)
    -- registering bale counter specialization
    adding bale counter to baler
    --- loading advancedFillAutoAimTargetNode Version 1.0 by mjk ---
    advancedFillAutoAimTargetNode was inserted on trailer_mouseControlled
    advancedFillAutoAimTargetNode was inserted on Aguas_Tenias_Plataforma_2Ejes.Plataforma_2Ejes
    advancedFillAutoAimTargetNode was inserted on augerWagon
    advancedFillAutoAimTargetNode was inserted on trailer
    *** ChoppedStraw v15.0.03 specialization loading ***
    ## Courseplay: setting up signs
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/normal.i3d (0.78 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/cross.i3d (1.02 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/wait.i3d (1.46 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/start.i3d (1.23 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/stop.i3d (1.21 ms)
    ## Courseplay: setting up fields (basic)
    ## Courseplay: loading settings from "courseplay.xml"
    ## Courseplay: setting up hud
    ## Courseplay: setting up debug channels
    ## Courseplay: setting up globalInfoText
    ## Courseplay: loading courses and folders from "courseplay.xml"
    --- fast Forward Mod V1.3 loaded --- (by upsidedown)
    Disabled withering for: wheat, barley, rape, maize, sugarBeet
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//suerMagnetitWeightsG/suerSM1500.i3d (110.76 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//FrontLoaderShovel/wheelLoaderShovel.i3d (25.71 ms)
    Warning: 'C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//FrontLoaderShovel/wheelLoaderShovel.xml' has invalid fillType 'kalk'.
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//suerMagnetitWeightsG/suerSM2400.i3d (0.69 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//MB3D_JohnDeere6810/JohnDeere6810.i3d (1328.71 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (654.55 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//LS15_Stoll_ProfiLine_FZ80_1/stollFrontLoaderFZ.i3d (76.00 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Mammut_LogFork_V1_2/stollToolLogFork.i3d (97.26 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Vaderstad_Rapid_A900SF/vaederstadRapidA600SF.i3d (324.89 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (86.89 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//JohnDeere8530_V2/JohnDeere8530.i3d (740.59 ms)
    data/vehicles/trailers/kroeger/kroegerTAW30.i3d (225.37 ms)
    data/vehicles/trailers/amazone/amazoneZGB8200.i3d (277.30 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt828FS15FullVersionFIX/828Vario.i3d (795.34 ms)
    data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH3162Cutter.i3d (425.81 ms)
    data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH9230.i3d (647.54 ms)
    data/vehicles/tools/damcon/damconPL75.i3d (220.10 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/damcon/damconPL75.i3d (16.55 ms)
    data/objects/pallets/treeSaplingPallet.i3d (35.55 ms)
    data/objects/pallets/treeSapling.i3d (331.97 ms)
    data/vehicles/frontLoaders/stoll/stollToolPalletFork.i3d (319.82 ms)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (39.12 ms)
    data/firstPerson/chainsaws/mcCulloch/mcCullochCS410.i3d (310.28 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Toyota_Forklift_Pack/toyota_forklift.i3d (5255.87 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Toyota_Forklift_Pack/tools/telehandlerFork.i3d (232.37 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Aguas_Tenias_Plataforma_2Ejes/plataforma_2ejes.i3d (278.88 ms)
    So, habe das debugging bereits beim erstellen des Kurses aktiviert (7+8)

    da hat er was in die LOG geschrieben
    beim abfahren des MINI KURSES wurde nichts mehr in die LOG eingetragen
    Ist ne Überführung von ca 3 Wegpunkten, stinknormal
    Also er fährt den Kurs nicht wie programmiert mit max. Geschwindigkeit ab sondern nur mit 9kmh, lenkt am Ende des Kurses (STOPPSCHILD sichtbar) voll ein, tuckert mit 9kmh zum Startpunkt retour und versucht den Kurs wieder abzufahren

    Bei dieser LOG habe ich den Kurs nicht gespeichert sondern eingefahren und abfahren lassen
    Für all meine LOGS gilt: es ist Bjornholm Standart, MODS im Mod ordner aber keine im Spiel (auch schon alle Mods ausser CP ausn Modordner verbannt, selbses Problem)

    hier die LOG:

    Spoiler anzeigen


    ## Courseplay: setting up signs
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/normal.i3d (1.04 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/cross.i3d (1.40 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/wait.i3d (1.94 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/start.i3d (1.43 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/stop.i3d (1.71 ms)
    ## Courseplay: setting up fields (basic)
    ## Courseplay: loading settings from "courseplay.xml"
    ## Courseplay: setting up hud
    ## Courseplay: setting up debug channels
    ## Courseplay: setting up globalInfoText
    ## Courseplay: loading courses and folders from "courseplay.xml"
    --- fast Forward Mod V1.3 loaded --- (by upsidedown)
    data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (942.41 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (1082.06 ms)
    data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (190.25 ms)
    data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (556.42 ms)
    data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (150.16 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (466.97 ms)
    data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (237.57 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (121.61 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (74.73 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (323.91 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (18.70 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (22.37 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (313.72 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (35.83 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAM1501.i3d (216.52 ms)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (14.56 ms)
    [dbg7 lp7808] Hürlimann H 488 (#1): hasGeneratedCourse=false, hasEnoughWaypoints=true, hasStartingCorner=false, hasStartingDirection=false, numCourses=1, fieldEdge.selectedField.fieldNum=0 ==> hasValidCourseGenerationData=false


    Bei dieser Log hab ich den Kurs eingefahren und unter "test1" gespeichert, vorher Debugging 7+8 aktiviert und dann abfahren lassen, in die Log hat er nur 1. Zeile nach Kurserstellen geschrieben und 2. Zeile nach abspeichern des Testkurses. Beim Abfahren selber wurde nichts in die Log geschrieben:

    Spoiler anzeigen


    ## Courseplay: setting up signs
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/normal.i3d (0.77 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/cross.i3d (1.18 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/wait.i3d (1.93 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/start.i3d (1.80 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/stop.i3d (1.64 ms)
    ## Courseplay: setting up fields (basic)
    ## Courseplay: loading settings from "courseplay.xml"
    ## Courseplay: setting up hud
    ## Courseplay: setting up debug channels
    ## Courseplay: setting up globalInfoText
    ## Courseplay: loading courses and folders from "courseplay.xml"
    --- fast Forward Mod V1.3 loaded --- (by upsidedown)
    data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (85.69 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (607.23 ms)
    data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (23.57 ms)
    data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (61.23 ms)
    data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (20.92 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (58.05 ms)
    data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (30.50 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (11.30 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (8.49 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (38.90 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (3.37 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (3.14 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (31.26 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (2.93 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAM1501.i3d (21.94 ms)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (14.73 ms)
    [dbg7 lp3277] Hürlimann H 488: hasGeneratedCourse=false, hasEnoughWaypoints=true, hasStartingCorner=false, hasStartingDirection=false, numCourses=1, fieldEdge.selectedField.fieldNum=0 ==> hasValidCourseGenerationData=false
    [dbg8 lp3734] str "test1": len=5, utfLen=5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benji_88 ()

    Und hier vor lauter Wut ALLE DEBUG CHANNELS AKTIVIERT dann eingefahren und 2x versucht abfahren zu lassen; allerdings ist die LOG so lange das es sich hier nimma ausgeht. Wenn du noch andere DEBUG CHANNELS aktiviert haben willst sags mir und ich poste dir wieder die LOG,

    VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE!!!
    HAbes mit deinem Link versucht, leider das selbe Ergebniss, auch noch keine neuere Entwicklerversion da :(

    irgendwie zum Heulen...

    Irgendwie checkt mein CP nicht das beim Stoppschild (=Ende der Route), er doch stehen bleiben soll.... kann man das irgendwie in der Courseplay.xml kontrollieren das da eher der Fehler liegt?

    hier meine CP XML:

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <XML>
    <courseplayHud posX="0.433" posY="0.002" />
    <courseplayFields automaticScan="true" onlyScanOwnedFields="true" debugScannedFields="false" debugCustomLoadedFields="false" scanStep="5" />
    <courseplayWages active="false" wagePerHour="666" />
    </XML>



    Bin ehrlich gesagt grade am Überlegen ob der Fehler irgendwo anders liegt?
    Notlösung: Mods ausn Ordner, speichern und FS15 deinstallieren und neu drauftun? Sinnvoll???
    Oder doch ewig warten bis Giants mal nen Final Patch bringt und dann noch mal ewig warten bis Courseplay eine final rausbringt.... Also alles in allem noch min. 2 Monate....

    Könnte schon so abkotzen Geld ausgegeben zu haben für ein Spiel, welches nach 10 Monaten noch immer nicht korrekt funktioniert und nur repariert wird..
    *fertigausgekotzt*


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Vllt gehste wieder auf Patch 1.2 wenn es da noch funktionierte . Patch 1.3 ist Beta noch ,gut ich hab die probleme nicht mit dem stoppen ,habe auch keine Scripte die ins Fahrverhalten eingreifen wie Keyboardsteer oder Autortractor ,genau so wenige wie Autocombine ,wenn ich CP nutze macht das eh keine Sinn mehr ,ich hab 2 Ordner auch wo ich LS beim start mitgebe welchen Modordner er beim Start mitladen soll ,so kann ich immer das eingrenzen in welchen ordner ich son Bad Mod liegen habe ,aber bis jetzt läuft es ,egal auf welcher Map ich spiele.
    Ich weiss ,ich hab ihm ja schon gesagt er kann auf 1.2 zurück ,bis dahin funktioniert das auch *lach aber falsch 1.3 ist nun fertig steht zum download ,und die Devs werkeln insgeheim an neuen Wendemanövern ,konnt ich so bischen rauslesen im Github ,normal müste ich garnix zu sagen hier *lach* ich kann LUA lesen schreiben und interpretieren mitlerweile ,aber Undank ist der Weltlohn hier ,von daher halt ich lieber meine Backen *grins

    Schickes WE
    Sicher gibt es auch wieder Updates :D die Jungs haben sich mal eine Pause gegönnt ,Scriptdoku ist auch da Finaler Patch 1.3 auch ,ich denke mal solangsam juckt es ihnen wieder in den Fingern ,denn Thomas hatte vor ner Woche schon was gemacht obwohl noch nix raus war ,ich verfolge das eh stetig mit dort auf Github ,so wie es aussieht ist das nicht nur CP wo sie dran werkeln ,aber lassen wir uns überraschen *grins

    hab hier mal nen Zitat von Satis ausm Github

    Satissis commented 3 days ago
    No it's not something we have planed to do, since we are still working on a totally new turn maneuver system.
    It will just do the normal turn maneuver until then.
    Ich denke mal du hast ein Bedienungsproblem ,weil sonst würde man den STOP Error viel öffters lesen hier ;) Zumindest würde wenn es an CP läge irgend wo ein LUA Error auftauchen in der Log ,aber in deine LOG Dateien ist nichts zu finden ,also gehe ich mal von aus das es an der Bedienung liegt ,sei es in kombinieren von Kursen oder Abfahrermethoden ,Feldarbeit usw ,vllt machste mal nen Video davon ;) So ist das nur spekulieren hier ;)
    bedienfehler kann ich ausschliessen ich bin cp Spieler seit ls 2013 wo ich schon eine 16 Fach map nur mit cp gemanaget habe. Alles läuft grundsätzlich perfekt, auch bei 2 kombinierten Kursen funzt alles aber kaum komt ein Stopp Schild am Ende eines Kurses vor ignoriert er es
    Mit Video ist's schwer habe die Software nicht dafür und auch keine Ahnung von.
    Hoffe es gibt bald eine Lösung von github selbst oder eine Neue dev. Wenns bei ner neuen dev auch so ist mach i mir sorgen dann bleibt mir wohlnur Spiel deinstallieren und neu versuchen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benji_88 ()

    anderer Vorschlag ,dann mach ich dir das Video in dem sichtbar ist das der Patach 1.3 Final drauf ist ,ich hab keinerlei Probleme damit ,Maschinen ereichen das Stopschield ,Traktor wartet bis die Prozentzahl ereicht ist zum abtanken ,ich mache nicht arg viel mit CP ,meist nur abfahren ,Verkaufskurse und Silobefüllung und BGA schaufeln ,und das funktioniert mit der DEV 4.01 0104 ,da wird kein Stop ignoriert ,auch wartepunkte (P) werden eingehalten je nach dem wie lange die Sek eingestellt sind. Ich mus dazu sagen nach jedem Patch hatte ich einen neuen Spielstand angefangen auch ,weil ich traue dem ganzen dann nicht wirklich was Veränderungen betrifft. Hatte ich auch schon mal das ich alte Course nicht so ohne weiteres mehr nutzen konnte ,die Abstände usw pasten da nicht mehr.Aber wie gehabt wäre das ein genrelles Problem von CP wäre die Meldungen zu Haufe hier zu lesen ,auch in anderen Foren.

    lg
    @rmn18 habe von github einen Tipp bekommen
    Kannst du mal einen Kurs einfahren mit Anhänger um einen mahdrescher abzutanken und das zu einem trigger abkippen und dann wieder zum Feld retour.
    Bitte 1x Start punkt und Endpunkt AM FELD und dann einen Kurs wo der Start und Endpunkt AUF DER STRASSE NEBEN DEM FELD ist. Schau das drescher nicht voll ist wenn er zum Endpunkt kommt. Bin gespannt ob cp bei dir stehenbleibt wenn Anfang und Ende auf der Strasse sind. Vl auch ein Kurs wo beide Punkte auf der anderen StrassenSeite zum erntenden Feld sind. Lt. Github müssen der Start und Endpunkt am Feld direkt sein. Ich probiers am Abend gleich. Bitte berichte mir wennst was weisst.
    Danke schön
    Mache ich klar warum auch nicht ,sollste ja Hilfe bekommen wo es geht ,du machst dir des vllt zu schwer *grins , 1. Start und Endpunkt wenn sie im Feld liegen z.B Feld 22 ,dann ist CP in der lage den Drescher zu erkennen automatisch um ihn mit dem Abfahrer abzutanken ,liegen Start und Endpunkt nicht im Feld must du den Drescher selbst zu weisen im CP der ständig abgetankt werden soll ,das macht keinen Unterschied bis dahin ,hier liegt der Unterschied nur darin obs automatisch oder manuell zugewiesen wird .Ich habe bis jetzt immer den Drescher von Hand ausgwählt ,den Kurs dann vom feld zum Hof z.B über den trigger geführt und zum Feld zurück ,ich mag eh keine A B C Kurse ,mir persönlich zu viel aufwand ,sonst wäre ich Weihnachten noch beschäfftigt Kurse einzufahren :D Ich zeichne das mal so auf wie ich das für gewöhnlich mache .Für mich eben der einfachste Weg um meine Ernte vom Feld auf den Hof zu bekommen .
    So habe die XML im Savegame gelöscht und CP neu installiert und und und:

    FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!

    Bei Überfahrt bleibt er zwar wieder am Ende nicht stehen, ist mir aber sowas von egal, brauch ich e kaum.

    Aber der kombinierte Modus funktioniert wieder perfekt, ich kann sogar ausserhalb des Feldes stehen bleiben und alles ok er bleibt stehen und wartet!!

    RIESEN DANK RMN für den Goldtipp.

    Das mit der Überführung kann warten bis CP mal was Neues raushaut dann hoff ich das auch das funktioniert, hauptsache ich kann Dreschen und abfahren lassen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: