Hallo zusammen,
möchte mir gerne eine Private Map bauen und habe mich mit dem GE vertraut gemacht. Hierbei habe ich mich immer an die Anweisungen der TUT´s usw gehalten.
Leider kommen bei mir trotz all dem Fehler herraus, die ich nicht verstehe (bzw hierbei kenne ich mich halt leider nicht aus)!?!
Es wäre schön wenn mir jemand die Fehler fixen könnte oder mir zumindest verrät wie das geht.
Vielen Dank
Anbei die log:
GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014)
Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz
Memory: 16253 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 980/PCIe/SSE2
Version: 4.5.0 NVIDIA 350.12
Shader Version: 4.50 NVIDIA
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Very High (forced)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Load mod: Zoundgalaxy
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Zoundgalaxy to use it in multiplayer.
Warning (LUA): Unknown entity id 0 in method name: getChildAt.
LUA call stack:
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/environment/Environment.lua(50) : getChildAt
=C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Zoundgalaxy/SampleModMap.lua(31) : new
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(752) : load
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(182) : onConnectionRequestAcceptedLoad
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(301) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1397) : update
data/sky/rain.i3d (38.18 ms)
data/sky/hail.i3d (2.50 ms)
data/sky/dust.i3d (1.21 ms)
Error: failed to load map C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Zoundgalaxy/map/map01.i3d
data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (62.22 ms)
Warning (LUA): Argument to method 'getTerrainHeightAtWorldPos' is nil
-- from D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua:212
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(214) : attempt to perform arithmetic on local 'terrainHeight' (a nil value)
und die modDesc:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="21">
<author>PumaIceman</author>
<version>1</version>
<title>
<en>Sample Mod Map</en>
<de>Beispiel Mod Map</de>
</title>
<description>
<en>This is the sample mod map.</en>
<de>Dies ist die Beispiel Mod Map.</de>
</description>
<iconFilename>map_icon.png</iconFilename>
<multiplayer supported="true"/>
<l10n>
<text name="sampleModMapBriefingText1">
<en>This is the first paragraph. Here you can put a description of your map.</en>
<de>Dies ist der erste Textabschnitt. Hier kann beispielsweise eine Beschreibung der Map stehen.</de>
</text>
<text name="sampleModMapBriefingText2">
<en>This is the second paragraph.</en>
<de>Dies ist der zweite Textabschnitt.</de>
</text>
<text name="sampleModMapBriefingText3">
<en>This is the third paragraph.</en>
<de>Dies ist der dritte Textabschnitt.</de>
</text>
</l10n>
<maps>
<map id="SampleModMap" className="SampleModMap" filename="SampleModMap.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
<title>
<en>Sample Mod Map</en>
<de>Beispiel Mod Map</de>
</title>
<description>
<en>This is the sample mod map.</en>
<de>Dies ist die Beispiel Mod Map.</de>
</description>
<briefingImagePrefix>sampleModMap</briefingImagePrefix>
<briefingTextPrefix>sampleModMap</briefingTextPrefix>
<iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
</map>
</maps>
</modDesc>
möchte mir gerne eine Private Map bauen und habe mich mit dem GE vertraut gemacht. Hierbei habe ich mich immer an die Anweisungen der TUT´s usw gehalten.
Leider kommen bei mir trotz all dem Fehler herraus, die ich nicht verstehe (bzw hierbei kenne ich mich halt leider nicht aus)!?!
Es wäre schön wenn mir jemand die Fehler fixen könnte oder mir zumindest verrät wie das geht.
Vielen Dank
Anbei die log:
GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014)
Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz
Memory: 16253 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 980/PCIe/SSE2
Version: 4.5.0 NVIDIA 350.12
Shader Version: 4.50 NVIDIA
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Very High (forced)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Load mod: Zoundgalaxy
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Zoundgalaxy to use it in multiplayer.
Warning (LUA): Unknown entity id 0 in method name: getChildAt.
LUA call stack:
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/environment/Environment.lua(50) : getChildAt
=C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Zoundgalaxy/SampleModMap.lua(31) : new
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(752) : load
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(182) : onConnectionRequestAcceptedLoad
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(301) : update
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1397) : update
data/sky/rain.i3d (38.18 ms)
data/sky/hail.i3d (2.50 ms)
data/sky/dust.i3d (1.21 ms)
Error: failed to load map C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Zoundgalaxy/map/map01.i3d
data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (62.22 ms)
Warning (LUA): Argument to method 'getTerrainHeightAtWorldPos' is nil
-- from D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua:212
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(214) : attempt to perform arithmetic on local 'terrainHeight' (a nil value)
und die modDesc:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="21">
<author>PumaIceman</author>
<version>1</version>
<title>
<en>Sample Mod Map</en>
<de>Beispiel Mod Map</de>
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<en>This is the sample mod map.</en>
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<en>This is the first paragraph. Here you can put a description of your map.</en>
<de>Dies ist der erste Textabschnitt. Hier kann beispielsweise eine Beschreibung der Map stehen.</de>
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<de>Dies ist der zweite Textabschnitt.</de>
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<de>Dies ist der dritte Textabschnitt.</de>
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<en>Sample Mod Map</en>
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