Brauche Hilfe bei Fehlerbehebung

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    Brauche Hilfe bei Fehlerbehebung

    Hallo zusammen,

    möchte mir gerne eine Private Map bauen und habe mich mit dem GE vertraut gemacht. Hierbei habe ich mich immer an die Anweisungen der TUT´s usw gehalten.

    Leider kommen bei mir trotz all dem Fehler herraus, die ich nicht verstehe (bzw hierbei kenne ich mich halt leider nicht aus)!?!

    Es wäre schön wenn mir jemand die Fehler fixen könnte oder mir zumindest verrät wie das geht.

    Vielen Dank



    Anbei die log:


    GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014)
    Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz
    Memory: 16253 MB
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 980/PCIe/SSE2
    Version: 4.5.0 NVIDIA 350.12
    Shader Version: 4.50 NVIDIA
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Very High (forced)
    View Distance Factor: 1.300000
    Shadow Quality: 2.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Factor: 1.300000
    Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.600000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
    Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load mod: Zoundgalaxy
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Zoundgalaxy to use it in multiplayer.
    Warning (LUA): Unknown entity id 0 in method name: getChildAt.
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/environment/Environment.lua(50) : getChildAt
    =C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Zoundgalaxy/SampleModMap.lua(31) : new
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(752) : load
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(182) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(301) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1397) : update
    data/sky/rain.i3d (38.18 ms)
    data/sky/hail.i3d (2.50 ms)
    data/sky/dust.i3d (1.21 ms)
    Error: failed to load map C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Zoundgalaxy/map/map01.i3d
    data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (62.22 ms)
    Warning (LUA): Argument to method 'getTerrainHeightAtWorldPos' is nil
    -- from D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua:212
    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(214) : attempt to perform arithmetic on local 'terrainHeight' (a nil value)


    und die modDesc:




    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="21">
    <author>PumaIceman</author>
    <version>1</version>
    <title>
    <en>Sample Mod Map</en>
    <de>Beispiel Mod Map</de>
    </title>
    <description>
    <en>This is the sample mod map.</en>
    <de>Dies ist die Beispiel Mod Map.</de>
    </description>
    <iconFilename>map_icon.png</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <l10n>
    <text name="sampleModMapBriefingText1">
    <en>This is the first paragraph. Here you can put a description of your map.</en>
    <de>Dies ist der erste Textabschnitt. Hier kann beispielsweise eine Beschreibung der Map stehen.</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText2">
    <en>This is the second paragraph.</en>
    <de>Dies ist der zweite Textabschnitt.</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText3">
    <en>This is the third paragraph.</en>
    <de>Dies ist der dritte Textabschnitt.</de>
    </text>
    </l10n>


    <maps>
    <map id="SampleModMap" className="SampleModMap" filename="SampleModMap.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
    <title>
    <en>Sample Mod Map</en>
    <de>Beispiel Mod Map</de>
    </title>
    <description>
    <en>This is the sample mod map.</en>
    <de>Dies ist die Beispiel Mod Map.</de>
    </description>
    <briefingImagePrefix>sampleModMap</briefingImagePrefix>
    <briefingTextPrefix>sampleModMap</briefingTextPrefix>
    <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
    </map>
    </maps>


    </modDesc>
    Könnte es evtl. sein das du nur die SampleModMap verwendest.

    Denn die i3d der Map kann nicht geladen werden. Um die SampleModMap funktionsfähig zu machen muss man erst eine bestehende map in diese exportieren.

    Oder hast du die i3d der Map umbenannt und dies nicht in der lua der Map angepasst?
    So ich hab mir mal die Map heruntergeladen, bis auf ein paar Texturfehler kann ich nichts sehen und die Map läuft bei mir im Spiel.

    Wichtig wäre jetzt zu erfahren was Du genau gemacht hast wodurch der Fehler verursacht wird.

    Also kleiner Tipp würde ich Dir empfehlen erst einmal bei einer normalen größe und nicht direkt mit einer 8-Fach anzufangen. Denn ich garantiere dir das du dabei mit Sicherheit schnell die Lust verlierst.
    Benutzer-Avatarbild

    janluca schrieb:

    Moin...

    so wie es aussieht....


    Error: failed to load map C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Zoundgalaxy/map/map01.i3d


    und in der moddesc..


    <title>
    <en>Sample Mod Map</en>
    <de>Beispiel Mod Map</de>
    </title>



    Gruß
    Nein Birgitt, damit hat es nichts zu tun, in der modDesc könnte auch "Hans_Wurst_Map" stehen. Wichtig ist das es in der SampleModMap.lua genauso steht wie die i3d heißt.