Stellungnahme MH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Stellungnahme MH

    Halle liebes MH-Team,

    da momentan ein doch recht gravierendes Problem vorliegt, würde ich das gerne mal geregelt haben.

    Warum ist folgender Mod (modhoster.de/mods/john-deere-g…nd-werkzeuge-zu-packen--2) immernoch in der Datenbank.

    - es wurde bereits (mindestens von mir) Beschwerde mit entsprechenden Kommentaren eingereicht
    - der Kommentarbereich ist voll von eben diesen Argumentationen
    - der User stellt eine doch recht bekannte Mod-Klau-Seite dar
    - in den Credits wirds sogar "zugegeben" das es nur zusammengesammelt wurde

    Aber statt es rauszunehmen, kümmert man sich lieber um unschöne Kommentare.

    Bitte was soll das?
    Es dürfte bereits vielen Klar sein, das der Ruf von MH auf einem absteigenden Ast ist; eben durch Probleme bei Freigaben, Modklau und ähnlichem.
    Dennoch ist dieser Fehler schon so enorm, das es fast schon ein Armutszeugnis für MH ist.

    Es tut mir leid, wenn das hier jetzt sehr negativ für euch ausfällt, aber es wurde definitiv falsch reagiert und an sich noch nichtmal richtig, denn der Modist aktuelle noch gelistet.
    Hallo,

    der Mod wurde mittlerweile gelöscht. Vor allem auch weil er ein Mod-Pack ist was aus fremden Mods besteht. Sowas wollen wir natürlich nicht fördern.

    Zu den Beschwerden:

    Sicher kannst du dir vorstellen, dass wir jeden Tag sehr viele Beschwerden bekommen. Die allermeisten sind dabei nicht von den Urmoddern sondern von anderen Nutzern die glauben, dass der Mod "geklaut" ist. In jedem Fall sind sich diese immer sehr sicher, dass das auch definitiv so ist. Leider sind weit mehr als die Hälfte dieser Beschwerden tatsächlich unbegründet.
    Aus diesem Grund haben Beschwerden vom Urmodder immer Priorität. Auch weil man jetzt klare Beweise gegen den "Modeinsteller" hat und diesem die Gelegenheit bietet dazu Stellung zu nehmen.

    Nach deiner Beschwerde wurde zunächst nur der Direktdownload aktiviert, weil das System erkannt hat, dass es sich zumindest zum Teil um Giants-Grundmodelle handelt.
    In diesem Fall gebe ich dir auch Recht, dass dieser Mod evtl. hätte nicht aktiviert bleiben dürfen, zumindest wenn die Informationen in den Kommentaren zu treffen.

    Du kannst dir aber sicher sein, dass der Mod sofort entfernt worden wäre, wenn eine berechtigte Beschwerde einer der Urmodder eingetroffen wäre.

    Da wir derzeit sowieso an neuen Richtlinien für unser Team und auch Regeln für Modhoster arbeiten werden wir nochmal überdenken wie wir künftig mit solchen Beschwerden umgehen.
    Dein Fall zeigt ja, dass sie durchaus berechtigt sein können. Aus verständlichen Gründen möchten wir aber auch nicht jeden Tag 50 Beschwerden von Selbsternannten Hilfs-Sherrifs erhalten, die wie gesagt in der Vergangenheit zum Großteil völlig unbegründet waren.

    Wir werden über das Thema also nochmal nachdenken.

    Zum Thema Ruf und absteigenden Ast:

    Wir haben über 76.000 Mod-Datensätze - davon 36.000 veröffentlicht. Das heißt über die Hälfte der eingesendeten Mods wird aufgrund unserer Erfahrungswerte überhaupt nicht veröffentlicht.
    Natürlich passieren hier auch mal Fehler, die wir dann in der Regel auch schnell korrigieren.
    Hummel, einfach nur danke für diese ehrliche und konstruktive Antwort.

    Da muss ich auch direkt eingestehen, das ich es absolut nachvollziehen kann, das es (und andere Sachen bestimmt auch mal) in der Masse untergeht.
    Also Schwamm drüber.
    Zumindest kann man das jetzt auch als Hinweis nehmen, wenn sowas wieder auftritt, erstmal den Urmodder (falls bekannt) darauf hinzuweisen, damit er einen quasi priorisierten Request stellen kann.

    Wenn ich jetzt eh noch lese, das hier Änderungen in Planung sind, lass ich mich sowieso erstmal überraschen was dabei raus kommt.
    Bringt ja nix dann kurz vor der "Umstellung" noch an alten System rumzubasteln.

    Also danke nochmal für die ausführliche Erklärung. Damit kann ich leben ;)

    Na dann weiterhin gutes gelingen