Update auf Patch 1.3 Beta und nur Ärger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Update auf Patch 1.3 Beta und nur Ärger

    Hallo Gemeinde,

    ich bin am verzweifeln. Da ich heute mal Zeit hatte ich mal das Update gewagt. Problem ist nur - es geht nicht. Das Spiel stürzt beim laden ständig ab "Gianst Engine 6.0.2 funktioniert nicht mehr". Ich starte immer eine Standardkarte und habe die Mods durchgetestet und bereits aussortiert. Das seltsame dabei ist nur, ein Mod der schon mal funktioniert hatte, funktioniert zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr und führt zum Absturz von LS. Die Mods sind auch alle aktuell. Kennt jemand ne Lösung für das Problem?
    Hallo,dafür ist ja der Beta Patch um fehler zufinden und aus zubügeln! Warum man ein Beta Patch veröffentlicht ist mir nicht soganz klar,da die meisten ja garnicht wissen was das ist und wie man damit umgeht!

    Also,Mods und Savegames sichern! Spiel deinstallieren oder versuchen Patch zulöschen und alles wieder neu installieren.

    Hier sind vllt auch noch einpaar Infos für Dich mit dabei: forum.giants-software.com/viewforum.php?f=824

    Hat bei Anderen auch geklappt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friesen Bauer ()

    Ich hab LS15 seit letztem Samstag und sofort den Patch 1.3 aufgespielt. Hatte bisher überhaupt keine Probleme.


    Wichtig: den Patch (Rechtsklick) "als Administrator ausführen", sonst wird er uU. nicht richtig installiert.


    Bekannt ist aber auch, dass einige Mods (noch) nicht 1.3 kompatibel sind und Probleme verursachen können.
    Die Windows Version dürfte keine Rolle spielen, da nimmt der LS alles von Win XP bis zum neuen Win 10.
    Aber ist natürlich klar, dass er auf einem 64bit-System mit entspr. RAM (ab 6GB) wesentlich runder läuft als auf 32bit, wo von den adressierbaren 3,5GB RAM schon Windows allein 1,5-2GB verbrät.
    Wenn dann auch noch CPU-interne Grafik benutzt wird (wie bei vielen Lappis), zwackt die auch noch ihr Video-RAM vom System-RAM ab.
    Da muss man dann wirklich mit RAM knausern, vorm LS Spielen alle überflüssigen Programme, Dienste, Tasks beenden.
    Trotzdem kann es immer noch passieren, dass der LS bei ungünstigen Bedingungen einfach wg. Speichermangel aussteigt: hohe LS-Einstellungen, grosse Maps, viele Mods.


    Ein erster Anhaltspunkt: im Leerlauf Windows Taskmanager starten, Leistung -> Physikalischer Speicher. Wenn da mind. 1,5-2 GB frei sind, sollte der LS gut laufen.
    Danke für den Tipp mit dem Physikalischer Speicher. Leider bin ich nicht mehr so Fit im Thema Windows da ich schon seit Jahren mit dem Obst arbeite. Aber zum Glück gibts ja euch.

    Mein Physikalischer Speicher liegt im Leerlauf bei ca. 30% und Ingame zwischen 60-70%. Vista kann nur 3GB Speicher verwalten so wie ich lesen konnte. Wird eh mal Zeit für ein Update des Betriebssystems, dann dürfte sich das Problem erledigen. Am Wochenende kann ich mehr berichten, hoffe ich :)

    Danke schon mal für die Hilfe
    Das Update auf Win7 hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt zwar 2300MB Physikalischer Speicher verfügbar aber weder Patch 1.2 noch 1.3 Beta funktionieren. Jedesmal bricht er ab mit der Meldung Bad Allocation. Wenn der Modordner leer ist startet das Spiel. Ich kann auch Mods in den Ordner kopieren aber nur bis zu einer bestimmten Menge oder Gesamtgröße. Dann will LS nicht mehr. Installiere ich wieder den Patch 1.1 drüber geht wieder alles.

    Ist hier vielleicht das Problem die 32 Bit Version?
    Glaub ich eigentlich nicht - es sei denn du hast ne Mammut-Map und zig grosse Mods.
    Ich vermute mal, du hast nicht ordentlich installiert?
    Grundsätzlich alles - Spiel, Patches, ggf. Mod als exe - immer (Rechtsklick) "Als Administrator ausführen".
    Das ist bei Win7 wg. der verschärften UAC/DEP noch notwendiger als bei Vista.
    GIANTS Engine Runtime 6.0.2 (Build Date: May 2 2015)
    Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
    Memory: 3199 MB
    OS: Windows NT 6.1 32-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 750 Ti/PCIe/SSE2
    Version: 4.5.0 NVIDIA 352.86
    Shader Version: 4.50 NVIDIA
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (auto)
    View Distance Factor: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Factor: 1.100000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
    Foliage View Distance Factor: 1.400000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
    Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.3.0.0PublicBeta1 1.3PublicBeta1
    Available Languages: de

    Language: de
    das funzt ja, selbst mit anderen karten wie der ogf oder meyernburg bzw. gamsting. die mods nimmt er auch wenn ich sie stück für stück wieder in der ordner schmeisse bis eine bestimmte menge and mods bzw. dateigröße erreicht ist. dann bricht er beim laden ab und sagt "bad allocation"