Wie viel Ram benötigt LS13 bei Stufe High?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie viel Ram benötigt LS13 bei Stufe High?

      Hallo LS Community.

      Ich habe einen Computer mit einem 3.60 GHz Protzesor i3, 4 GB Ram und einer 2 GB NVidia Grafikkarte!
      Spielen kann ich auf der Originalmap auf wery High und auf Mod Map auf Medium bis Low!


      Frage: Wie viel Ram benötigt der LS13 mehr wenn man auf High - wery High spielen will?

      Grund Ram anforderung des LS13 ist ja 1 GB!!!

      Bitte um Antwort!

      Danke
      Beim LS13 sollte man mit 2GB VideoRAM gut auskommen, beim LS15 darfs ruhig etwas mehr sein.
      Du schreibst ja nicht welche Nvidia Graka. Da gibts ältere, langsamere .. und aktuelle, schnellere. Schau dir mal im Web Übersichten an wie zB diese, da kannst du Grakas direkt miteinander vergleichen.


      Beim SystemRAM spielen auch noch auf andere Faktoren eine Rolle: RAM-Typ/Takt, 32/64bit-OS. Das wichtigste jedoch: wieviel ist (im Leerlauf) noch frei. Starte dazu den Windows-Taskmanager -> Leistung -> Physikalischer Speicher. Wenn da ~2000MB frei sind, kannst dich beruhigt zurücklehnen, mehr braucht der LS idR. nicht. Ist es erheblich weniger, dann beende alle überflüssigen Programme/Dienste/Tasks.
      Das kann man leider nie pauschal beantworten.

      Jede ModMap frisst unterschiedlich viel Grafikspeicher und normalen Speicher.
      Dazu kommt noch der Speicher, den jeder einzelne weitere Mod verbraucht.

      Generell sollten aber 4GB RAM mehr als ausreichend sein und Graka RAM mindestens 2GB.


      Beispiel: AMD 8Kern, 4GB RAM, GTX 770 mit 2GB auf der TwoRivers mit ca. 30 aktiven Mods

      RAM-Auslastung liegt im mittleren bis 3/4 Bereich und GrakaSpeicher ist fast voll ausgeschöpft
      Ja und? Ich hab den LS15 seit gestern, kann ihn auch auf 'sehr hoch' flüssig spielen mit ner Nvidia GT 630 (low end) - solange sich auf der Standardmap nicht viel tut. Aber mit einigen Mods und wenn das Gestrüpp wächst, reichlich Ballen und Bäume rumliegen, sieht die Sache schon ganz anders aus.
      Das war aber nurmal zum Test - richtig spielen werd ich den LS auf anderem PC mit Nvidia GTX 750 Ti (Mittelklasse).


      Die Intel HD XX sind alle nicht für anspruchsvolle Spiele geeignet. Sie haben kein dediziertes (eigenes) VRAM, das wird vom SystemRAM abgezwackt und ist entsprechend langsam ggü. DDR5 RAM mit entsprechender Speicheranbindung (ab 128bit). Übern Daumen gepeilt ist eine aktuelle externe Graka mind. 10x schneller als die CPU-interne Grafik.
      Das wirst du spätestens merken, wenn du aufgemotzte Maps und Mods benutzt.


      Was ich allerdings nach den ersten Stunden mit LS15 festgestellt habe: Giants hat die Game-Engine sehr gut optimiert. Trotz wesentlich verbesserter Grafik läuft LS15 flüssiger als der Vorgänger LS13.