Helfer beim KroneBigX1100BeastPack schneller fahren lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Helfer beim KroneBigX1100BeastPack schneller fahren lassen

    Ich habe da mal eine Frage,
    wie kann ich den KroneBigX1100 von Bullgore im Helfermodus schneller laufen lassen ?
    Ich habe bereits in der Krone EasyCollect 1053. xml den speedLimit value Wert etwas erhöht und kann auch mit den Schneidwerk schneller fahren, wenn ich den Häcksler selber fahre. Wenn ich aber auf Helfer schalte, geht er sofort mit der Geschwindigkeit wieder auf 9-10 km/h herunter. Das ist bei diesem Super-Mod ja auch ok und real. Wenn ich aber wenig Zeit habe, würde ich doch gerne den Helfer etwas schneller fahren lassen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und mir verraten welchen Wert man wo und in welcher xml verändern muss, damit auch der Helfer schneller läuft ? Ich habe schon überall nach Info gesucht aber so einfach wie bei LS13 ist es ja leider nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen und danke schon mal im Voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SI213 ()

    Also, probiert habe ich so gut wie alles und richtig bei LS13 war es ja auch ganz einfach. Nur heute sieht das so aus...


    <motor torqueScale="2.5" minRpm="1500" maxRpm="2200" maxBackwardSpeed="25" brakeForce="12" lowBrakeForceScale="0.52" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="16.7" maxForwardGearRatio="130" minBackwardGearRatio="50" maxBackwardGearRatio="130">
    <torque normRpm="0.45" torque="1.8"/>
    <torque normRpm="0.5" torque="1.94"/>
    <torque normRpm="0.59" torque="2"/>
    <torque normRpm="0.72" torque="2"/>
    <torque normRpm="0.86" torque="2.72"/>
    <torque normRpm="1" torque="2.44"/>

    ... und eine Veränderung dieser Werte haben bisher zu keinem Erfolg geführt.
    hmm .. da gibt's wohl nix zu schrauben.
    Ich hab mich mal bissken umgeguckt: googel mal nach "ls15 helfer geschwindigkeit". Einige sagen "geht nicht", andere sagen "geht" (zB via Tempomat).
    Näheres erfährt man wohl erst aus dem Script, aber es gibt ja noch keine Script-Doku für LS15.


    Frag doch mal im GDN Forum - da hab ich auch schon wertvolle Auskünfte bekommen. Wird allerdings Englisch vorausgesetzt.
    Jau, danke für deine Bemühungen. Ich bin auch, nach tagelangem Suchen, so ziemlich auf das selbe Ergebnis gekommen. Die Geschichte mit dem Tempomat funktioniert jedenfalls nicht. Ich habe allerdings auch schon Mods gehabt wo der Helfer über den Tempomat zu steuern war. Auch einen BigX hatte ich mal der 20 Kkm/h im Helfermodus lief. In der xml sieht das so aus...


    <!--motor torqueScale="2.4" minRpm="1000" maxRpm="2200" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="12" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="19.7" maxForwardGearRatio="50" minBackwardGearRatio="50" maxBackwardGearRatio="130"-->
    <motor torqueScale="1.2" minRpm="1000" maxRpm="2200" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="12" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="0.5" minForwardGearRatio="20.7" maxForwardGearRatio="50" minBackwardGearRatio="50" maxBackwardGearRatio="50">
    <torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>
    <torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>
    <torque normRpm="0.59" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.72" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>
    <torque normRpm="1" torque="0.72"/>

    ... ganz ähnlich wie bei bullgore. Nur die obere Zeile, die mit einem ! anfängt ist zusätzlich. Dieses Zeile habe ich auch schon in die xml von bullgore kopiert. Leider ohne Erfolg. Es wird wohl tatsächlich an irgendwelchen Scripten liegen.

    Vielleicht weiß aber ja doch noch jemand eine Lösung.