Also hallo erst mal - bin noch nicht so lange hier - wolte gerne wissen wo und welche Programme ich brauche um eine Map oder so zu erstellen oder die Orginal LS13 zu ändern.
sorry wenn Ich vieleicht nicht richtig bin aber wenn einer helfen kann bedanke ich mich im voraus
Also als erstes brauchst du den GE, genannt Giants Editor, dieses Programm findest du im Installationspfad vom Spiel Landwirtschaftssimulatorls15
müßte da zu finden sein wenn du es normal installiert hast:
C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts Simulator 2015\sdk
Grundvorrausetzung dafür das du den installierst und damit kannst du dann deine Map öffnen und bearbeiten.
Der 'mitgelieferte' GE ist oft veraltet. Besser erstmal hier schauen, ob es schon Update gibt.
Beachte: für LS13 GE 5.x, für LS15 GE 6.x
Kann man irgenwie in Deutsch bekommen kann kein English
Ich muss dir leider mitteilen, dass gewisse Englischkenntnisse vorausgesetzt werden. Das ist in jedem Programm so, die man braucht um Mods zu erstellen und ingame zu bringen. Vieles lernst du jedoch auch während du mit dem Programmen arbeitest.
Den Giants Editor, Maya, Blender, Photoshop, 3ds Max, Gimp sind alle auf English, daher musst du besonders viel lernen, um mit dem Programm arbeiten zu können. Aber Kopf hoch, jeder hat mal klein angefangen. Also bloß nicht abschrecken lassen.
Nurmal zur Info:
- für GIMP gibt es eine dt. Übersetzung - muss allerdings separat heruntergeladen und installiert werden
- Photoshop gibt es AFAIK auch in Dt.
- Blender kann man auch auf Dt. umstellen: File -> User Preferences -> System .. dort "International Fonts" aktivieren, bei "Language" Deutsch auswählen, darunter dann noch aktivieren, was übersetzt werden soll.
- 3Ds Max kann man einfach auf Dt. umschalten
- Maya weiss ich nicht. Aber für son Batzen Geld könnte man eigentlich Übersetzung erwarten
Der Haken an der Sache: zumindest bei den Freeware Programmen dauert es meist eine Weile, bis für ein Update eine Übersetzung zur Verfügung steht.
Und wer im Web nach Infos sucht, wird eher mehr auf engl. Artikel stossen. Da ist ein 'eingedeutsches' Interface eher hinderlich.