Selbstfahrer Güllezubringer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Selbstfahrer Güllezubringer

    Nabend,

    ich bin gerade dabei einen Selbstfahrer Zubringer zu erstellen. Ich bin eigentlich auch fertig damit. Nur die wichtigste Funktion läuft noch nicht. Ich habe mir aus dem Original Kotte die Trigger für das überladen importiert. Ingame ist auch alles Fehlerfrei. Nur kann ich den LKW nicht befüllen. Die Frage die sich mir stellt ist ob ich jetzt noch iwo was nachtragen muss. Bei einem Anhänger zubringer funktioniert es ja augenscheinlich.
    modDesc.xml:
    Hast du die entsprechend angepasst? besonders vehicleTypes? ggf. specializations, extraSourceFiles


    fahrzeug.xml:
    Alle 'speziellen' Tags/Attribute aus der Vorlage übernommen? stimmt alles mit jew. id3-Index überein? Da übersieht man schnell mal was.


    i3d:
    Die Trigger sind nur zum Entladen. Für die Beladung müssten noch andere Transforms vorhanden sein: siehe XML, evtl. Script.
    Ich hab soweit alles drin. Kann gerne auch mal bei Bedarf xml und moddesc posten. Habe allerdings gestern abend in einem anderen Forum den Tipp bekommen das es am vehicle Type liegt. Habe <tractor> genommen. Dieser hat aber keine spezis fürs überladen. Nehm ich <augerWagon> welcher der Type vom Original Kotte ist dann fehlen mir die ganzen Spezis um ihn "fahren" zu können. Mir wurde gesagt ich sollte einen neuen type registrieren. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
    hmm .. mangels LS15 kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Und leider gibt's auch noch keine Doku zu den LS15-Änderungen.


    Beim LS13 hat's jedenfalls immer gefunzt, die fehlenden vehicleTypes bei Bedarf nachzutragen. Dabei ist allerdings die Reihenfolge entscheidend für die LUA-Funktion "prerequisitesPresent(specializations)".


    Also würde ich erstmal die <specialization name="augerWagon" /> am Ende einfügen, dann schauen was die Log sagt, ggf. fehlende specis davorstellen.
    Servus,
    könntest du vielleicht den Link zu dem anderen Forum posten, da man mit diesen Erkenntnissen weiter arbeiten kann.
    Die Spezies für augerWagon wenn du das meinst sind diese:


    XML-Quellcode

    1. <type name="augerWagon" className="Vehicle" filename="dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    2. <specialization name="attachable" />
    3. <specialization name="animatedVehicle" />
    4. <specialization name="cylindered" />
    5. <specialization name="fillable" />
    6. <specialization name="overloading" />
    7. <specialization name="powerConsumer" />
    8. <specialization name="trailer" />
    9. <specialization name="cover" />
    10. <specialization name="washable" />
    11. <specialization name="mountable" />
    12. </type>
    Alles anzeigen
    Ich hoffe das hilft dir weiter
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Dank euch für die schnelle Hilfe. Hab es hinbekommen indem ich mir selbst nen Type gebastelt habe. Schümpft sich jetzt MANTGS_Kotte. Funktioniert sogar :D Bin gerade bei den "finalen Tests". Dabei ist mir allerdings aufgefallen das ich den FRC vom OriginalSpiel nicht befüllen kann. Güllefass geht. Nur halt der FRC noch nicht. Mal schaun wo da der Fehler liegt. Wie läuft das hier mit erledigten Threads ?

    EDIT:

    Jetzt läuft alles. Nur noch ein paar optische Verbesserungen und der Mod is "ready to go". Vielen Dank an alle hier für die Hilfe