Sähmaschine von ls 11 nach ls 13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sähmaschine von ls 11 nach ls 13

    Hey ich bins schon wieder mit einem konvertierproblem
    ich habe neulich (in der donautal v3 map) einen Laubschneider für den weinbau (ist im grunde eine Sähmaschine) für ls 11 gefunden und wollte die dann für ls13 konvertieren. Ich habe alles so wie in den videos die ich geschaut habe beschrieben war gemacht: moddesc version auf 9, upkeep per day /brand und vehicletype zeilen eingegeben, png zu dds umgewandelt und in deri3d angegeben (png/dds). Dann wieder gepackt und in den mods ordner geschoben. Als ich es dann ingame kaufen wollte kamm nur "Auswahl wird gekauft" und mehr nicht.
    Hier hab ich mal die xml mod desc xml und den modordner beigelegt:
    Spoiler anzeigen
    agrovil.i3d
    agrovil.png
    Agrovil.xml
    Spoiler anzeigen
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="sowingMachine">
    <annotation>Copyright (C) GIANTS by doc-assistant">Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    <name>
    <en>Trauben Sähmaschine</en>
    <de>Trauben Sähmaschine</de>
    </name>
    <description>Trauben Sähmaschine</description>
    <typeDesc>Trauben Sähmaschine</typeDesc>
    <filename>module/vehicles/trauben_seeder/agrovil.i3d</filename>

    <size width="3.3" length="2.0" lengthOffset="-0.1"/>

    <speedRotatingParts>
    <speedRotatingPart index="5|0" radius="0.45"/>
    </speedRotatingParts>

    <cuttingAreas count="1">
    <cuttingArea1 startIndex="0" widthIndex="1" heightIndex="2"/>
    </cuttingAreas>

    <fillTypes fillTypes="seeds"/>
    <capacity>5000</capacity>
    <startFillLevel>0</startFillLevel>
    <fillLitersPerSecond>80</fillLitersPerSecond>

    <sowingSound file="$data/vehicles/tools/ploughSound.wav" pitchOffset="0.5" volume="0.3"/>

    <attacherJoint index="3" jointType="implement" fixedRotation="true" topReferenceNode="4"/>

    <aiLeftMarker index="6" />
    <aiRightMarker index="7" />
    <aiBackMarker index="8" />

    <components count="1">
    <component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4" />
    </components>

    </vehicle>

    moddesc.xml
    Spoiler anzeigen
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="4">
    <author></author>
    <title>
    <en>Trauben Sähmaschine</en>
    <de>Trauben Sähmaschine</de>
    </title>
    <description>
    <en>Trauben Sähmaschine</en>
    <de>Trauben Sähmaschine</de>
    </description>
    <multiplayer supported="true" />
    <iconFilename>
    <en>store.png</en>
    <de>store.png</de>
    </iconFilename>
    <version>1</version>

    <storeItems>
    <storeItem>
    <en>
    <name>Trauben Sähmaschine</name>
    <description>
    <![CDATA[]]>
    </description>
    </en>
    <de>
    <name>Trauben Sähmaschine</name>
    <description>
    <![CDATA[Zum sähen der Weintrauben]]>
    </description>
    </de>
    <rotation>0</rotation>
    <image active="store.png"/>
    <price>8700</price>
    <xmlFilename>Agrovil.xml</xmlFilename>
    </storeItem>
    </storeItems>
    </modDesc>


    prato.png
    store.png
    Thumbs.db

    mich iritiert dieser ordner Thumbs ein wenig vieleicht liegt ja da mein Problem. Noch ein kleiner tipp: dieser mod war in einer map integriert und ich habe mir die sähmaschine aus dem ordner "module/vehicles" genommen.
    Also wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann ,kann sich ja mal melden .
    Ich freue mich auf nützliche Antworten.
    MFG der Rieslingwinzer
    Bevor du überhaupt weitermachst: hast du dir mal die i3d im GE 5.x angeschaut? Wenn die Darstellung nicht einwandfrei ist oder du bekommst Fehlermeldungen (im Script-Fenster oder GE-Log), ist das Ding eh nicht LS13-kompatibel.


    ---------- Agrovil.xml ----------


    <filename>module/vehicles/trauben_seeder/agrovil.i3d</filename>
    ist natürlich komplett daneben - das hätte dir eigentlich auffallen müssen. ;)


    <vehicle type> ist obsolet, stattdessen <typeDesc>


    Ansonsten sieht es erstmal unverdächtig aus.


    ---------- modDesc.xml ----------


    - wie du schon schriebst: descVersion muss 9 sein
    - mangels <l10n> <text ... wird's wahrscheinlich Warnings geben.


    das Wichtigste:
    Es fehlt der Eintrag <vehicleTypes> mit allem PiPaPo


    ----------


    Nimm dir von ähnlichem Teil die XMLs und vergleiche. Ich denke, in der "Agrovil.xml" muss noch einiges ergänzt werden.


    Vor allem: nach Änderungen immer wieder testen und die Log nach Fehlern checken.


    Und "Thumbs.db" kannste getrost löschen. Das schmiert Windoof immer rein, wenn man sich zB Grafik anschaut.
    HI
    Es hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt habe ich das Problem endlich gelöst.
    Der fehler lag an diesem Eintrag <filename>module/vehicles/trauben_seeder/agrovil.i3d</filename> Wie du schon erwänt hast.
    Ich habe alles bis auf agrovil.i3d gelöscht und siehe da , es funktioniert.
    Also vielen Dank für deine wertvollen Tipps.
    MFG der Rieslingwinzer