Nordfriesische Marsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Nordfriesische Marsch

    Hallo zusammen, ich habe mit dieser wirklich wunderbaren Map ein bis drei Probleme. Vielleicht sind die auch nur mein Problem weil ich noch relativ neu bei solchen Simulationen bin.
    Es gibt bei der Map das Betonwerk, das brauchtSand, Kies etc.. Wenn ich das richtig sehe muß ich die einzelnen Waren zum Betonwerk liefern. Dazu habe ich mir die passenden Auflieger besorgt, den Krampe KrampeSB3060S.
    Wenn ich damit zum Laden fahre fällt derKies Sand durch den Trailor!
    Was mache ich falsch?
    Danke für Eure Hilfe

    Gurch
    Gurch
    Besorg dir die entsprechenden Fahrzeuge/Trailer, die jew. Waren/Stoffe auch laden können. Das ist in den Fahrzeug-Beschreibungen angegeben. Oft gibt es auch in der Map-Beschreibung Empfehlungen/Tips für passende Fahrzeuge.


    Die XML-Dateien werden mit einem Texteditor geöffnet. Zur Not geht das Windows-Notepad, besser jedoch 'Spezialisten' wie "Notepad++".


    Man kann in der Fahrzeug-XML zwar die 'fillTypes' nachträglich einsetzen, dann fehlen aber immer noch die 'fillPlanes' und 'tipAnimations'. Für eine zusätzliche 'fillPlane' muss ausserdem noch die i3d-Datei bearbeitet werden.
    Danke sehr für den Tip! Aber für einen Anwender hört sich das an wie kisohaeli rückwärts!!!
    Toll wenn sich da jemand mit aus kennt!
    Aber da werde ich weiter Auflieger ausprobieren! Denn die ich bis jetzt getestet habe, haben alle die Eignung für Sand, Kies etc.
    Danke schönen ersten Mai!!!
    Gurch
    Könnte auch sein, dass du einen Mod (bzw. Map) im Mod-Ordner hast, der unverträglich ist.
    Das passiert häufiger bei Maps, die eigene fillTypes/fruitTypes mitbringen. Davon sollte man grundsätzlich immer nur eine im Mod-Ordner haben.


    Nimm zum Testen mal alle Mods/Maps raus bis auf diese eine Map und 1-2 Fahrzeuge, die ausdrücklich für Sand&Kies geeignet sind.
    Hallo Gurch,
    hatte das gleiche Problem wie Du,
    zuerst musst Du dir den Mod: "Concrete Cement Factory" suchen, den Entpackst Du dann, am besten in einen neuen Ordner.
    dort findest Du den Mod: " MapFruitTrigger", diesen Kopierst Du in deinen Mod Ordner, Spiel neu Starten, und dann müsste alles Funktionieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atlan ()

    Nordfriesische Marsch

    Hallo zusammen,
    meine ersten Probleme mit der sehr guten Map sind behoben! Nun suche ich noch Cement, wo bekomme ich den her? Beim Betonwerk ist der Cement aus!
    Und mit welchen Aufliegern bzw. Anhängern kann ich Motoröl, Öl und Diesel transportieren!

    Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe

    Schönes Wochenende

    Gurch
    Gurch
    Ich weiß nicht was daran dreist sein soll, wenn die Frage wo gibt es Cement, aus der ersten Frage und was ist mit den platzierbaren Mod aus dem zweiten bzw. dritten Thread nicht beantwortet sind?

    Aber ich bin ja lernfähig und suchen halt selbst nach dem Cement!
    Und ich denke mir die drehfähigkeit der platzierbaren Mods!
    Aber nichts für ungut!
    Vielleicht hat mir ja auch jemand die Angworten geklaut so das ich die nicht sehen kann!

    Es gibt noch die Möglichkeit, das Anfänger noch lernen müssen und deshalb von dreisten Antworten nicht viel lernen können!

    Ich seh schon, jetzt werde ich gesperrt und habe immer noch keine Antwort!

    Ein undreistes Wochenende un ganz dollen Dank für die Oberlehrer haften Bemerkungen
    Gurch
    Einen Kommentar zum 'off-topic' habe ich hier hinterlassen


    Zum Thema:
    Ich kenn den Mod nicht, habe aber schon beim 'Überfliegen' der Beschreibung und Kommentare genug Hinweise für deine Fragen gefunden.


    Ist die Fahrzeugfrage nun geklärt? Zumindest da habe ich eine Menge Vorschläge für einzelne Fahrzeuge oder Modpacks gefunden.
    Ausserdem gibt es noch die Modsuche, wo du deine Suchworte eingibst, zB "Anhänger Diesel", usw.


    Zement weiss ich nicht mehr genau, meine es war der Güterbahnhof (Irrtum vorbehalten ;) )


    Und was das Drehen der platzierbaren Objekte betrifft: Taste A und D .. das steht übrigens auch im LwSim Handbuch ;)
    @BilboBeutlin
    "Und was das Drehen der platzierbaren Objekte betrifft: Taste A und D .. das steht übrigens auch im LwSim Handbuch "

    Das mag ja im Handbuch stehen, aber es werden für links herum bzw. rechts herum nur "NIL" angezeigt!
    egal bei welcher Map und auch egal ob es die originalen Mods sind oder die heruntergeladenen!?!?

    Den Zement habe ich immer noch nicht gefunden?!?!?!

    Trotzdem herzlichen Dank
    Gurch