Collisions Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Collisions Problem

Nabend zusammen.

Ich habe ein Problem mit einem von mir umgebauten LKW. Genauer handelt es sich um den wirklich schönen TGS von Cebulcjek. Ich habe mir daraus, zusammen mit dem ITS26 aus dem HKL Pack von Werkstattleiter einen HKL LKW gebaut. Nach einigen Stunden habe ich es nun geschafft das die Animation sowie die Funktionen stehen. Alles läuft Fehlerfrei. Alles außer die Collisionen. Wenn ich den Container anhänge und aufziehe dann zieht er ihn durch den LKW. Sprich der Container hängt vorn am Haken hinten aber bleibt er auf dem Boden und versinkt durch den LKW.

Soweit so schlimm :D

Wenn ich nun den Container abhänge scheint aber ne Collision vorhanden zu sein.

Ich weiß nun leider nicht mehr weiter. Die modell bearbeitung mit 3dsMax sowie das Ingamen bis jetzt konnt ich mir ganz gut selbst drauf ziehen. Aber da Tante Google zu dem Thema nichts ausspuckt hoff ich auf eure Hilfe. Ich häng Moddesc und Xml nochmal an falls das was nützt.

Ansonsten Charmanten Abend noch

Chrus
    BlaCksHeeP!390
    Da würde ich mal probieren:
    - den 'tragenden Teilen' (wie Rahmen) hinten nen 'static rigid body' zu verpassen. Sofern Teile nicht skaliert sind, geht das uU. Der muss dann natürlich "Compound Child" sein, also quasi 'Ableger' der Haupttransform (dein manTGS18440). Hab ich schon paarmal für LS13 gemacht, ging da nicht direkt im GE, sondern musste die i3d im Texteditor ändern.

.. oder ..
    - einen rigid body 'dummy' am Heck anbringen, da wo in real eben diese Rollenlager sitzen.
    Erstmal danke für die Hilfe. Habe mir mal ne Colli eingebaut, RigidBody auf CompoundChild, Collision Mask die selbe wie der Container. Colli ist vorhanden, beim Rückwärts fahren kann ich den Container mit der selbigen verschieben. Nur sobald ich den Container anhänge und "aufziehe" gibt es wieder keine Colli. Beim Lösen des Containers ist sie dann wieder da. Find ich schon seltsam. Ich wette zwar das ich iwo nen doofen Fehler gemacht habe aber ich weiß echt nicht wie ich den finden soll...
    Hab grad beobachtet das die Collis ihre Farbe ändern. Also die des LKW. Von Orange zu sagen wir mal Mokka. Das ist aber nur der Fall wenn ich den Container nicht angekuppelt hab. Ist dieser dran bleiben die Collis Orange. Denke das da der Fehler liegt, hab nur keine Ahnung was ich mit dieser Erkenntnis anfangen soll :D
    hmm .. im mom fällt mir auchnix mehr ein.
    Kann mich nur erinnern, dass ich im LS13 mal en HKL mit ähnlichen Probs hatte. Dem hatte ich dann mit SolidBody + CompoundChild nachgeholfen.
    Aber da ich weder LS15 noch GE 6.x habe, kann ich deinen Testaufbau leider nicht nachvollziehen.