Viel zu viele Maps und zu wenig Traktoren und Mähdrescher!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Viel zu viele Maps und zu wenig Traktoren und Mähdrescher!!!!

      Bei ls15 nervt es mich ein wenig das ich gefühlt 200000 Maps Downloaden kann aber kaum gut gemoddede Traktoren!! Und wenn denn mal gute traktoren da sind von der mod Qualität, denn ist es irgend son eicher oder so den man praktisch für das Spiel mal überhaupt nicht braucht! Es gibt bis jetzt nicht einen ordentlichen John deere! Na gut den 6810 kann man nehmen aber Ansicht hat er zu wenig Leistung! Bodenbearbeitung geht da nicht auf jedem Feld! Aber es gibt auch eine 8000er und 7000er Baureihe aus diesem Baujahr! Oder einen guten 7530 oder 6215r ! Oder nen fendt aus der 700er Baureihe ! Was Mähdrescher angeht frag ich mich wo der Sinn ist einen zB new Holland cr9.90 zu modden wenn es im Spiel einen cr10.90 gibt der sich gerade mal in der ps Leistung zum cr9.90 unterscheidet???wtf???? Vllt könnten geschickte Moder ja auch mal einen new Holland cx modden oder einen John deere w540 oder einen Claas Lexikon 600 oder neu von claas den neuen Tucano mit oben Entleerung und neuen vario Schneidwerken! mit schneidwerksbreiten von 6-9m. Es tut mir leid das sich nun Vllt manche Leute angegriffen fühlen aber das lag mir lange auf der Zunge ! Ich würde mich freuen wenn sich gute modder an meinen Beispielen mal versuchen würden?:) ich bin zum modden leider nicht fähig , ich bin nicht der große pc Freak ! Mit freundlichen Grüßen esco
      Tja .. was sich viele 'Nicht-Modder' überhaupt nicht vorstellen können, ist der Arbeitsaufwand um einen Mod 'from scratch' zu erstellen. Gerade ein funktionierendes 3D-Modell von Grund auf neu zu konstruieren, ist ein Aufwand von vielen hundert Mannstunden.


      Deshalb wird also überwiegend das gemoddet, was schon irgendwo als i3d-Modell vorhanden ist.
      Nö .. das ist keine Ausrede - das ist Tatsache.


      Eine Map auf-/abwärts konvertieren ist weitgehend eine Fleissaufgabe. Was nicht so einfach geht, kann man auch weglassen.


      Ein 3D-Modell (Fahrzeug,Gebäude,Objekt) muss geeignet sein, um es verwenden zu können.
      - Da sind natürlich am einfachsten Modelle aus dem 'eigenen Stall', also LwSim 08 aufwärts sowie zT. aus anderen Giants Programmen.
      - Es gibt Export-Module für die gängigen 3D-Modeler (Blender, Maya, 3Ds Max). Mit viel Glück findet man eine brauchbares 3D-Vorlage, aber eher sehr selten.
      - sonst heisst es: Modell selbst erstellen. Mal zum Vergleich: Ein durchschnittliches Giants Farmer! Modell hat um die 5000 Triangles, 4000 Vertices (in LS13).


      Schliesslich musst du auch noch bedenken, wie alt LS13 iVgl. zum LS15 ist. In ein paar Jahren ist das Angebot für den 15er sicher auch ähnlich hoch.
      Puh ich winke das jetzt mal durch hab da keinen Plan von! Was ich nur sagen wollte ist das wenn Traktoren gemodded werden,kommt zum Großteil nur Schrott bei rum!Ich will ja nicht das jemand das Rad neu erfindet aber solche, in meinen Augen, schrottmods wie ein Case quadtrac 1000 oder den 10000ten Deutz fahr zu modden den ich mir im ingame kaufen kann finde ich affig Sry das bleibt für mich so stehen!kann ja jeder eine andere Meinung haben! Mir geht's halt um die sinnhaftigkeit wieso Traktoren modden die man nicht brauch ! Klar sehen manche wie der eicher oder der 6810 super gut aus aber ich finde sie erfüllen nicht ihren Zweck sie sind zu klein zu schwach und manche dazu noch sinnlos in meinen Augen :) oder das genannte Bsp mit dem cr9.90 .... Der modder soll mir doch mal erklären wieso ich den ziehen soll wenn ich die selbe Kiste nur mit nem anderen Aufkleber imgame schon kaufen kann ...:D ich muss dazu sagen das ich nur empfehlungsmods ziehe! Aber wie gesagt das sieht ja jeder anders ! Vllt nimmt sich ja ein guter modder meinen bsp an aus dem ersten Text und modded einen guten tregger ^^ oder du machst das bilbobeutlin du scheinst ja Ahnung zu haben? Würde mich über nen geilen 6215r freuen :) mfg
      Findest du deinen Text nicht etwas Dreist ? Mal ehrlich, wenn ich in einen Mod 100Stunden aufwärts stecke und dann sowas lese warum sollte ich den dann der Community zur Verfügung stellen. Ich ruf doch auch nicht bei Audi an und sag denen das kein Mensch nen neuen A3 braucht weils davon schon soviele gibt. Also wirklich, selten sowas dreistes gelesen. Und zwischendurch zu schreiben is deine Meinung und sowas macht die Sache nicht besser. Du beschwerst dich das Modder IHRE Freizeit nicht für deine Wünsche opfern sondern für ihre eigenen. So ein Anspruchsverhalten ist wirklich unter aller Kanone. Kein Wunder das man in jedem 2. Forum liest das Modder keine Lust mehr haben.
      Nein das sehe ich nicht so ! Gemodded wird um es anderen zu Verfügung zu stellen um sich positive Bestätigung zu holen wenn es nicht so wäre würde man dafür Geld verlangen :) und nein man ruft nicht bei Audi an und sagt baut keinen a3 davon gibt's 20000 sondern man ruft an und sagt baut einen besseren a3 der jetzige ist doof(flaches Bsp) ... Das nennt man Kritik und die darf jeder äußern ! Und wenn sich ein modder 100h an einen mod setzt der am Ende geil ist kriegt er Lob und wenn er nicht gut ist Kritik! Und kein Lob aus Mitleid.mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten! und ich habe eben geguckt und es gibt genug Mods (die bestimmt aufwendig produziert wurden, gar keine Frage) aber in meinen Augen keinen Sinn machen zB diesen sau geilen case ih 1455a der ist super gemodded keine Frage! Aber bei mir auf der norgeholm hat er schon mit der vitasem probleme . Das heißt für mich-> sieht geil aus, brauch ich aber nicht kaufen da sein Einsatzspektrum gegen 0 tendiert und das finde ich schade denn der modder hat 100% das Zeug dazu zB einen geilen John deere 8310 zu modden der denn auf dem ,,Hof " auch Sinn macht! Und doch das ist meine Meinung :)
      Irgendwie hast du Sinn und Zweck von Modding (in LwSim) nicht verstanden.
      Leute machen das aus "Spass an der Freude", zuallererst für sich selbst, eben aus typischem 'Bastlerdrang'.
      Wenn sie der Meinung sind, das Ergebnis teilen zu wollen, laden sie es eben hoch. Geld gibbet eh keins dafür, bestenfalls etwas Anerkennung, sehr häufig jedoch miese Kommentare von 'Besserwissern', die im Grunde jedoch 'Nichtswisser' sind.
      Wenn nun noch mehr Leute wie du daher kommen und schreiben "ist doch alles Mist, macht mal was ordentliches" - was glaubst du, wieviel in Zukunft noch bereitgestellt wird?
      Nur durch Taten werden Ideen zur Wirklichkeit - also setz dich ran und lern selbst Modden - dann kannst mitreden.
      Benutzer-Avatarbild

      BilboBeutlin schrieb:

      Irgendwie hast du Sinn und Zweck von Modding (in LwSim) nicht verstanden.
      Leute machen das aus "Spass an der Freude", zuallererst für sich selbst, eben aus typischem 'Bastlerdrang'.
      Wenn sie der Meinung sind, das Ergebnis teilen zu wollen, laden sie es eben hoch. Geld gibbet eh keins dafür, bestenfalls etwas Anerkennung, sehr häufig jedoch miese Kommentare von 'Besserwissern', die im Grunde jedoch 'Nichtswisser' sind.
      Wenn nun noch mehr Leute wie du daher kommen und schreiben "ist doch alles Mist, macht mal was ordentliches" - was glaubst du, wieviel in Zukunft noch bereitgestellt wird?
      Nur durch Taten werden Ideen zur Wirklichkeit - also setz dich ran und lern selbst Modden - dann kannst mitreden.
      Danke, ich hätte es selbst nicht besser verfassen können.
      Es redet ja auch keiner hier davon das man miese Kritik nicht abkann. In diesem Thread gibt es ja keinerlei Form von Kritik. Hier wird "nur" über alle Modder geschimpft das die gefälligst die Sachen bauen sollen die der Ersteller gerne hätte. Tun sie dies nicht sind die Mods entweder "Schrott" oder "Sinnlos". Ich kann Bilbo da nur zustimmen. Mehr solcher Threads und es gibt bald keine neuen Mods mehr. Einem Modder fällt die Entscheidung etwas zu veröffentlichen dadurch nur schwerer. Warum sollte ich auch etwas zur Verfügung stellen wofür ich sowieso nur SINNLOSE blöde Sprüche ernte. Kritik ist durchaus erwünscht, aber wie mein Deutschlehrer damals schon sagte, Kritik beinhaltet nicht nur das negative.
      Ach na komm .. es gibt Kritik, sachlich vorgetragen in der Art "schöner Mod, aber leider müllt der mir die Log mit Error voll (standalone getestet)".


      Und dann "Ey, was soll der Schei##? kann ich nicht kaufen - da steht immer 'machen Sie Platz'" .. und der Schlaubolzen hat glatt 'überlesen' dass der Mod MR voraussetzt.
      Natürlich darf man sich alles Wünschen. Ihr müsst auch bedenken, dass die modder vieles machen wollen, aber oft fehlt auch mal gescheites Bildmaterial. Zum Ausgangsthema:
      Es sind bereits JD der serie 7R und 8R im Bau, z.B. Ago. Er baut auch einige Fendts, musst mal bei ihm auf FB vorbeischauen. Diese Mods werden jedoch erst veröffentlicht, wenn sie 100% fehlerfrei sind. Nach links oder nach einem Datum zu fragen hilft bei keinem. Ich empfehle dir mal auf diversen Seiten bzw FB zu schauen, was dort von Usern und Teams gebaut wird. Da kommt man schon ins staunen. Also nur Geduld.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Viele der Traktoren, die du forderst gibt es schon. Z.b. einen JD 7280R von AGO in Beta, der aber schon fast perfekt ist. Achtung: der hatte aber mal als 7260R angefangen und hat auch noch dessen Motorleistung, nach meinem letzten Stand der Dinge. Aber das kann man ja in der modDesc.xml aendern. (Top tip: wenn einen die falschen labels nicht stoeren, kann man da gleich noch einen 7310R draus machen)

      Auch einen sehr guten 6210R findest du hier. W Serie JD mehdraescher gibt es auch bereits zu hauf, auch in guter Qualitaet, aber der beste Maehdrecher bis jetzt ist das Claas Doppelpacket mit Lexion 550 und Lexion 560.

      Ich finde dass es besonders viele Ackerschlepper gibt, aber kaum kleinere fuer Milchvieh betriebe etc. Z.b. vermisse ich den Claas Arion 400er, Fendt 300er/500er serien etc. Deutz 5TTV serie ist jedoch auch sehr gut.