Wasserfass in ls 13 konvertieren

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    Wasserfass in ls 13 konvertieren

    Hallo ich hab mal weider ne Frage
    (ich hoffe ich nerve niemanden mit meiner fragerei)
    Also: da ich noch viel ls 13 by miss sunshine">spiele und ich neulich einen tollen mod entdeckt habe ,der allerdings für ls 15 war, wollte ich mir diesen auf ls 13 konvertieren.
    Da ich aber keine Ahnung vonso etwas habe ist mir die sache misslungen.
    Bei dem mod handelt es sich um einen wassertank den man mit der Palettengabel transportieren kann. (den findet man hier auf Modhoster im Linde Stablerpack)
    Die mod desc xml sieht wie folgt aus :
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="21">
    <author>modall</author>
    <version>1.0</version>

    <title>
    <en>water pallet</en>
    <de>Wasserpalette</de>
    </title>
    <description>
    <en>water pallet</en>
    <de>Wasserpalette</de>
    </description>
    <iconFilename>store.dds</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>

    <l10n>
    <text name="function_Pallet">
    <en>Standard EPAL Pallet. With water by miss sunshine">tank function, make any trailer a service trailer!</en>
    <de>Standard EPAL Palette. Mit Wassertank-Funktion, macht jeden Anhaenger zum Service-Anhaenger!</de>
    </text>
    </l10n>

    <vehicleTypes>
    <type name="Palette" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="drivable" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="mountable" />
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="waterTrailer" />



    </type>
    </vehicleTypes>
    <storeItems>
    <storeItem>
    <en><name>water pallet</name></en>
    <de><name>Wasserpalette</name></de>
    <functions>
    <function>$l10n_function_Pallet</function>
    </functions>
    <specs>
    <fillTypes>water</fillTypes>
    <capacity unit="$l10n_unit_liter">1000</capacity>
    </specs>
    <image active="store.dds" brand="brand.png"/>
    <price>1</price>
    <dailyUpkeep>0</dailyUpkeep>
    <xmlFilename>Palette.xml</xmlFilename>
    <rotation>0</rotation>
    <brand>Cargo</brand>
    <category>misc</category>
    <isDyeable color="0.95 0.95 0.95 1.0">false</isDyeable>
    </storeItem>
    </storeItems>
    </modDesc>

    Und die xml so:

    Spoiler anzeigen
    [/<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="Palette">
    <annotation>modall</annotation>
    <name>
    <en>water pallet</en>
    <de>Wasserpalette</de>
    </name>
    <typeDesc>
    <en>water pallet</en>
    <de>Wasserpalette</de>
    </typeDesc>
    <filename>Palette.i3d</filename>
    <size width="1" length="2" lengthOffset="-0.2"/>





    <!-- Fake vehicle Eigenschaften -->

    <wheels autoRotateBackSpeed="2.5">
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="0.7" tireType="street" repr="0>0" driveNode="0>0" radius="0.1" initialCompression="40" suspTravel="0.05" spring="150" damper="3" mass="0.03" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" maxLatStiffness="50" />
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="0.7" tireType="street" repr="0>1" driveNode="0>1" radius="0.1" initialCompression="40" suspTravel="0.05" spring="150" damper="3" mass="0.03" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" maxLatStiffness="50" />
    <wheel rotSpeed="0" restLoad="0.7" tireType="street" repr="0>2" driveNode="0>2" radius="0.1" initialCompression="40" suspTravel="0.05" spring="150" damper="3" mass="0.03" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" maxLatStiffness="50" />
    <wheel rotSpeed="0" restLoad="0.7" tireType="street" repr="0>3" driveNode="0>3" radius="0.1" initialCompression="40" suspTravel="0.05" spring="150" damper="3" mass="0.03" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" maxLatStiffness="50" />
    </wheels>

    <ackermannSteering rotSpeed="80" rotMax="70" rotCenterWheel1="2" rotCenterWheel2="2" />
    <speedRotScale scale="40" />
    <maxRotatedTimeSpeed value="2"/>


    <differentials>
    <differential torqueRatio="0.2" maxSpeedRatio="1.5" wheelIndex1="2" wheelIndex2="3" /> <!-- front left-right -->
    </differentials>
    <motor torqueScale="0.2" minRpm="800" maxRpm="3000" brakeForce="0.5" lowBrakeForceScale="0.2" lowBrakeForceSpeedLimit="5" minForwardGearRatio="75" maxForwardGearRatio="150" minBackwardGearRatio="125" maxBackwardGearRatio="250">
    <torque normRpm="0.1" torque="0.35"/>
    <torque normRpm="0.2" torque="0.65"/>
    <torque normRpm="0.3" torque="0.85"/>
    <torque normRpm="0.4" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.75" torque="1"/>
    <torque normRpm="1" torque="0.85"/>
    </motor>
    <fuelCapacity>1000</fuelCapacity>
    <fuelUsage>0.001</fuelUsage>



    <cameras count="2">
    <camera1 index="7|0|0" rotatable="true" rotateNode="7|0" limit="true" useWorldXZRotation="true" rotMinX="-2" rotMaxX="10" transMin="0" transMax="25" >
    <raycastNode index="0>7|1"/>
    <raycastNode index="0>7|2"/>
    </camera1>
    <camera2 index="7|3" rotatable="true" rotateNode="7|3" limit="true" rotMinX="-1.2" rotMaxX="1.4" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>

    <enterReferenceNode index="0>" />
    <exitPoint index="0>6" />

    <characterNode index="0>5|0" cameraMinDistance="0.0" filename="$dataS2/character/player/player.i3d" characterMesh="1" characterGloves="2" characterSkin="0" spineNode="0|0" leftArmIKChainId="leftArm" rightArmIKChainId="rightArm" spineRotation="180 0 90" >
    <ikChains>
    <ikChain id="rightFoot" target="0>5|1" targetOffset="0 0.1 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true" >
    <node index="0|1" />
    <node index="0|1|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="-30" maxRy="30" minRz="0" maxRz="150" />
    <node index="0|1|0|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="0" maxRy="0" minRz="-160" maxRz="-7" />
    <node index="0|1|0|0|0" />
    </ikChain>
    <ikChain id="leftFoot" target="0>5|2" targetOffset="0 0.1 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true">
    <node index="0|2" />
    <node index="0|2|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="-30" maxRy="30" minRz="0" maxRz="150" />
    <node index="0|2|0|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="0" maxRy="0" minRz="-160" maxRz="-7" />
    <node index="0|2|0|0|0" />
    </ikChain>
    <ikChain id="rightArm" target="0>4|0" targetOffset="0.025 0.066 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true" positionThreshold="0.01">
    <node index="0|0|0|1" />
    <node index="0|0|0|1|0" minRx="-20" maxRx="20" minRy="-20" maxRy="20" minRz="-80" maxRz="80"/>
    <node index="0|0|0|1|0|0" minRx="-10" maxRx="10" minRy="0" maxRy="0" minRz="7" maxRz="130" />
    <node index="0|0|0|1|0|0|0" />
    <rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|0" rotation="0 0 -10" />
    <rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|0|0" rotation="0 0 -20" />
    <rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|1" rotation="-90 20 -40" />
    <rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|1|0" rotation="0 0 -40" />
    </ikChain>
    <ikChain id="leftArm" target="0>4|1" targetOffset="-0.025 0.066 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true">
    <node index="0|0|0|2" />
    <node index="0|0|0|2|0" minRx="-20" maxRx="20" minRy="-20" maxRy="20" minRz="-80" maxRz="80"/>
    <node index="0|0|0|2|0|0" minRx="-10" maxRx="10" minRy="0" maxRy="0" minRz="7" maxRz="130" />
    <node index="0|0|0|2|0|0|0" />
    <rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|0" rotation="0 0 -20" />
    <rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|0|0" rotation="0 0 -20" />
    <rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|1" rotation="-90 20 -40" />
    <rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|1|0" rotation="0 0 -40" />
    </ikChain>
    </ikChains>
    </characterNode>

    <!-- Fake vehicle Eigenschaften -->

    <brakeForce>4</brakeForce>
    <attacherJoint index="0>24" jointType="trailerLow"/>

    <massScale value="0.9" />
    <capacity>1000</capacity>
    <fillTypes fruitTypes="water" />
    <waterTrailerFillTrigger index="0>23" />
    <allowFillFromAir value="false"/>











    <components count="1">
    <component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="190" />
    </components>

    <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0">
    <attacherJoint position="0.5 0" rotation="0" invertX="false" />
    </schemaOverlay>


    </vehicle>
    Spoiler anzeigen

    Wenn mir jemand sagen kann was man hier ändern muss damit man den Tank im ls 13 spielen kann wäre das super. Ich war schon so weit das ich die mod desc version auf 9 gestellt habe. Aber dann wurde der tank zwar in Mods angezeigt aber ich konnte ihn ingame nicht kaufen (war nicht im shop)
    (wenn jemand auch noch weiß was ich ändern muss damit der Tank milch lädt wäre das Spitze)
    Ich freue mich auf nützliche antworten
    MFG der Rieslingwinzer
    Vergiss es.
    Selbst 'Modding-Profis' raufen sich die Haare bei so etwas.
    Bei LS15 gibt's zu viele Änderungen und Neuerungen, als dass man das mit ein paar Anpassungen konvertiert bekommt.
    Die XMLs mal eben auf LS13-Format bringen reicht nicht, der LS15 hat da viele neue XML-Tags und -Attributes, die es in LS13 noch nicht gibt.
    Dann noch das i3d-Modell, welches nicht zum LS13 kompatibel ist. Da müsste erstmal ein Neues her.