Ich brauche 'nen fähigen Rechner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich brauche 'nen fähigen Rechner

      Hallo zusammen,

      ich möchte nun endlich den LS vernünftig spielen. Mit MR-Mods, ohne ruckeln, mit Lenkrad..... das ganze Programm. Mein Rechner packt es nicht mehr und nun stellt sich mir die Frage, welche Systemvoraussetzungen ihr empfehlen könnt.

      Wer kann helfen?

      Vielen Dank im Voraus und Gruß

      Jens
      Ist immer die Frage was man sich leisten kann oder will. Ich selbst hatte vor drei Monaten das Selbe Problem. Da war es jedoch der ETS 2 MP, der mich einiges an Rucklern und Nerven kostete. Mit einen tiefen Griff in den Geldbeutel und einem befähigten Schrauber an der Hand bin ich mit 800 Euro ausgekommen, hatte aber bereits eine geeignete Grafikkarte (damals nochmal 500 Euro schwer) Vorhandenen SSD Festplatten und diversen anderen Standardplatten sowie vorhandenen 16 GB DDR Arbeitsspeicher. Blieb nur ein neuer I7 4. Generation Prozessor, neuer Lüfter, neues Netzteil und endlich nach 10 Jahren auch mal neues Gehäuse, dazu Motherboard und neues Combolaufwerk zu kaufen. Heute ruckelt wirklich nix mehr bei allen Games von Assassin Creed Reihe, über LS zu ETS an WoT vorbei usw. Alle Spiele mit vollster Auflösung und maximalsten Einstellungen, die irgendwie gehen. Also wenn man etwas Magma über hat oder bereit ist zu investieren sollte ein ordentliches Kraftwerk drin sein, wenn der Geldbeutel eher schmal ist, dann ist die Sache viel schwerer, denn keiner weiß wirklich was die Mindestanforderungen von LS sind, sodas es keine Ruckler gibt, denn die Mindestanforderungen auf der Spielhülle sagen dazu nichts aus.
      ähm .. wie wär's damit?
      Ach Mist, ist bestimmt nicht Windows kompatibel :(


      Auf nem durchschnittlichen heutigen Komplett-PC kannst LwSim15 in voller Pracht geniessen. Oder sagen wir mal "könntest", wenn Giants es endlich schafft, den LS weitgehend bugfrei zu bekommen und die Performance zu optimieren.
      Ein Aldi Medion (Desktop) für 500€ tut's genauso wie die Modelle der anderen Discounter.
      Willst du etwas Besonderes, bau dir deine Büchse selbst aus handverlesenen Komponenten.
      Schau dich um bei den einschlägigen Game-Websites (zB CBS, Gamestar, PCGames). Test, P/L-Vergleiche, usw. findest du dort zuhauf. So nach dem Motto: "Wo GTA5 gut läuft, passt auch ein LwSim drauf" ;)
      Servus :)

      Ich hab im letzten Jahr, kurz vor dem Erscheinen von LS15 nach zig Jahren einen neuen Computer gekauft. Es ist ein Acer Predator G3-605 geworden.
      Betriebssystem Win 8.1 64 bit ... (kotz!)
      Intel Core i7 4770
      NVidia Geforce GTX760 1,5 GB
      8GB DDR3
      60GB SSD + 1 TB

      Dazu einen neuen Monitor T28c570 von Samsung, Gamepad X Box 360° und Corsair Heatset.

      Das Betriebssystem ist natürlich ein Griff ins Klo. Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der Anschaffung. ETS2 und LS13 laufen perfekt in den höchsten Grafikeinstellungen. LS15 pfuscht sich halt am unteren Akzeptanzlevel lang. Was allerdings nicht an der Hardware liegt, sondern an der schweizer Abzockmentalität.
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup: