Hilfe bei map umbau für ls 13 mit GE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hilfe bei map umbau für ls 13 mit GE

    HEY Liebe Modhostergemeinde
    Ich bin noch ein begeisterter ls 13 Spieler und wollte mir die Old Times map (Aktuelle version) für mich umbauen (Terain ändern). Ich habe mir also die map ganz normal im Gigants Editor 5.0.1 ( der vom Spiel beigelegte) geöffnet (Habe schon längere Zeit nicht mehr mit dem GE gearbeitet). Während des ladens wurden dann im Window Scripting zu jedem verbauten Objekt Eine Warning oder ein Eror angezeigt und in Folge dessen ist das Programm dann abgestürtzt. Danach habe ich 2 weitere maps mit dem selben ergebnis geladen (Nordeifel map
    un Die Rhotal map die ich mit dem selben Programm noch vor einem halben Jahr erfolgreich dearbeitet habe. Dies habe ich auch auf dem PC eines Freundes gemacht mit den selben ergebnissen.
    Als nächstes habe ich mir dann denn GE 5.2.2 runtergeladen. Meine Old times map konnte ich jetzt laden und das Terain anpassen, aber als ich die map dann geladen habe hat sich Ingame nichts getan. das selbe habe ich mit der Nordeifel und Rhotal map wieder holt (bei der Nordeifel map kam nach bearbeiten die Meldung: Eror while saving i3d.
    Wen mir also jemand helfen kann einen der beiden Programme wieder ans laufen zu bekommen wäre das super.Noch ein kleiner Tipp am Rande: Hab seit ein paar Wochen die Nvidia GeForce 970 Grafikkarte neu Instaliert
    Ich freue mich auf nützliche Antworten
    MFG der Rieslingwinzer
    Moin Moin

    Bin dem LS13 auch treu geblieben...

    also ich habe auch schon mal eine Old Times umgebaut,kann aber nicht sagen welche Version es war.

    Nun aber zu deinem Problem,hast du denn auch einen neuen Spielstand angefangen.Denn nach Terrainbearbeitung solltest das machen.

    Nur dann werden diese Änderungen angezeigt.

    Schau mal in die Beschreibung der Map ob dabei steht welcher GE benutzt wurde zum Erstellen der Karte..

    Ich komme am besten mit dem GE 5.0.3 klar.

    Immer daran denken das du noch eine Sicherung der Karte hast ,damit du im Notfall drauf zugreifen kannst.

    Gruß

    Birgitt
    Hallo Birgitt
    Erst mal finde ich es sehr nett das du mir so schnell geantwortet hast, Danke dafür.
    Ich bin die letzten nachmittage am ver zweifeln gewesen da der Ge überhaupt nicht mehr funktionierte ?( :thumbdown:
    Ich habe die map mehr mals auf einem neuen Spielstand geladen.
    Die map ist die old times overhauldet 5.2 undwurde mit dem GE 5.5.1 von Gauroth überarbeitet.
    Ich habe mir auch mehrere sicherungen von dem by doc-assistant">Download angelegt :)
    wenn du mal lust und laune hast kannst du mir deine version des GEs mal auf meine E-mail adresse [email protected] schicken :D
    Also noch einmal danke für deine antwort und freue mich schon auf die nächste ;)
    MFG der Rieslingwinzer
    Hallo Winzer...

    habe mir mal die Map gezogen....(sieht aus wie die ,die ich auch habe)

    sie entpackt und mit dem GE 5.0.3 64Bit geöffnet....

    Terrain bearbeitet und gespeichert.

    Spiel gestartet..siehe da,Änderung sichtbar;))

    Ich schick dir mal meine GE Version..

    Gruß

    sagt Birgitt
    als erstes.. wegen der warnings, vor dem umbau map endpacken, ist ja ne zip und giants schaut nicht in komprimierte ordner..

    nach dem umbau wieder packen und in den mod ordner, vorher die alste nicht umgebaute heraus nehmen das sie nicht überschrieben wird, es sei denn du hast die "orginale" noch im download verzeichnis, und sie in den mod ordner kopiert und nicht verschoben.

    sollte dann eigendlich klappen.
    die meisten programme die nicht funktionieren lasssen sich deinstalieren, weil du es auf der cde hast, oder eben beim spiel bei ist das erneute instalieren denke ich kaum ein problem.
    Hallo Birgitt
    Du kannst dir die Mühe sparen die E-mail von gestern ist im Moment angekommen.
    Ichhabe den Ge instaliert und die map geladen und beabeitet. Dann habe ich sie im Spiel geladen und alles sah aus wie im Ge. Perfekt :thumbsup: 8o :) :D
    Danke Für deine Unterstützung Birgitt Wenn ich mich irgendwann mal bei dir erkenntlich zeigen kann melde dich bei mir per PN
    MFG der Rieslingwinzer 8)