Installieren von Mods - .zip .rar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Installieren von Mods - .zip .rar

      Ich habe mir einen mod downgeloaded mit der Endung "rar". Was muss ich nun damit tun? Ich weiß, dass Dateien mit der Endung "zip" einfach in den mods-Ordner verschoben werden. Wie ist es aber mit Rar-Dateien, die mehrere mods enthalten? Und wie geht man mit den exe-Dateien um?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mareh ()

      Bei Mods, die als selbstinstallierende .exe vorliegen, sollte man allerdings sehr vorsichtig sein.
      Im Gegensatz zu .zip weiss man nicht, was sich dahinter verbirgt. Das kann auch schlimmstenfalls bösartige Software sein.
      Wenn überhaupt, dann nur aus absolut vertrauenswürdigen Quellen und nach gründlichem Virenscan.
      den vieren scan / male ware scan sollte man IMMER nach der instalation laufen lassen !!

      bei .exe dateien erscheint normal nur das instalationsfenster ob du instalieren willst, da kannst du okay oder abbrechen drücken.

      es gibt auch mods, hatte so einen, der öffnet den Instaler, wo du gefragt wirst nach einstellungen e.t.c. was dort in englisch ist, was ja manche nicht so können, da schonmal vorsichtiger und nicht weil man über den umts stick 75 std den mod gedownloadet hat einfach weiter klicken,

      schön schauen was da steht, auch wenn ihr es nicht versteht aber ein "make google search bar for your faforit" oder ähnlich muss nicht "Axapt" werden da kann man auch Declane anklicken, also ablehnen, und vorallem das häckchen aus demkästchen endfernen.. oder sich nicht wundern wenn Modhoster.de nichtmehr die startseite ist sondern irgend eine ander, und oder bei suchworteingabe einfach eine ander suchmaschiene aufplöppt.

      soll nun aber kein "finger weck von .exe" sein,
      grade bei modpaketen finde ich dies am einfachsten.

      wegen der rar datei, wenn du dir "Winrar" suchst und instalierst, (weis nicht ob das winzip schon drin hat) kannst du die rar datei doppel klicken.
      im aufgehenden fenster einfach alle mods markieren und per drag and drop in den mod ordner ziehen.
      ist am leichtesten und schnellsten.