.dds Datei in .i3d umwandeln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hi,

    beides hat miteinander eigentlich nichts zu tun.

    DDS ist quasi das Grafikformat (ähnlich jpg und co)
    i3D ist ein "Container" welcher die ganzen Objekte und weitere Infos enthält.

    Da besteht kein Zusammenhang.

    Was genau möchtest du denn machen.....beschreib es mal etwas detailierter und dann wird das auch schon irgendwie werden ;)
    hi

    du musst die Objekte im GE anklicken,dann gehst du auf File-> export Selection...legst dir auf den Desktop z.B.

    dann öffnest du die 3id mit einem Editor(z.B.Notepad++) dort steht dann wo du die dazugehörigen dds findest.

    die kopierst du dir dann auch auf den Desktop oder legst die 3id in den Ordner welche im Editor angegeben wird..

    Dann hast du 3id und die zugehörigen dds in einem Ordner.

    Du kannst dir auch einen neuen Ordner anlegen ihn umbenennen je nach Objekt,und dort die 3id so wie auch die dds reingeben.
    Dann mußt du noch den Pfad im Editor anpassen..alles vor dem letzen / mußt du löschen,dann speichern.
    Zur Kontrolle die 3id im GE öffnen,wenn das Objekt mit Textur ist hast du es richtig,

    Übung macht den Meister.

    gruß

    Birgitt